ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Wochenende

Corsa B Wochenende

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 12:38

 Man, man, war das mal wieder ein "Such den Fehler" Wochenende

 

hab mir endlich mal neue türboxen gekauft....erst ging die linke nicht, dann endlich fehler gefunden...kabel im eimer...dann durch den angeblichen "kleinen" corsa b ein kabel verlegt in die blöde tür.....dann endlich fertig und ganze musik funktioniert....

 

dann nächstes prob....tid.....mein altes konnte ich leider auch mit löten nicht retten....da hat immer ganz vorne von der uhrzeit die erste zahl gefehlt....

hab mir nu vom schrotti noch eins geholt....da gehen die zahlen nicht richtig....die sind irgendwie nur halb zu erkennen....

kann es sein, dass sich nen tid noch aufladen muss oder so? weil, wenn die zündung aus war, leuchtete das tid auch noch weiter....solangsam vermute ich mal, dass das blöde kabel von tid einen weg hat....

 

vielleicht hat ja von euch noch einer ne idee

 

thx

NiceGreetz

MissCorsa

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Oktober 2007 um 12:48

Keine Ahnung wie das beim 95er ist, aber mein 98er schaltet Radio und TID erst ab, wenn ich den Schlüssel rauszieh. Da hilft einfach zurückdrehen gar nix... Oder ich versteh dich gerade einfach falsch :D

Also ich hab en 97 Bj. und ich muss den Schlüssel erst komplett rausziehen damit der abschaltet

Zitat:

Original geschrieben von KoelnerStylo

Also ich hab en 97 Bj. und ich muss den Schlüssel erst komplett rausziehen damit der abschaltet

 detto bei mir auch!!

Zitat:

Original geschrieben von KoelnerStylo

Also ich hab en 97 Bj. und ich muss den Schlüssel erst komplett rausziehen damit der abschaltet

 Ebenfalls, bei mir auch.

am 1. Oktober 2007 um 17:21

Hi,

das mit den Lausprecherkabel auf der linken türseite is ja eine krankheit...

Hatte das auch und nen Kumpel auch!

Komische sache...

Habe das Kabel jetzt direkt zur Enstufe neu verlegt (beide türseiten),

da ich eh leistung aus den Combo System haben wollte (Eton Frontsystem)..

 

Aber habe jetzt das problem wenn ich das Radio einschalte knallt es ganz leise und kurz auch wenn ich eine CD wechseln möchte!!!

Den fehler liegt auf der Beifahrerseite!!Habe das LS-Kabel mal abgeklemmt und es Funktioniert ohne diesen leisen knall...

 

Is das vieleicht ein Masse problem?

Mein Wagen geht auch schlechter an!!!Batterie is noch nicht sehr alt und is vorher sehr gut gewesen...

Lichtmaschiene liefert auch noch gut saft!!

 

Wollte auch mal fragen ob die lichtmaschiene vom astra f  100A passt!!

Brauche mehr Ampere....

Die Halter von der Lichtmaschiene sind gerade gegenüber!!!

 

Währe nett wenn einer Antwortet!!!

 

MFG:

MC Beule

 

Zitat:

Original geschrieben von KoelnerStylo

Also ich hab en 97 Bj. und ich muss den Schlüssel erst komplett rausziehen damit der abschaltet

 

 

 

Hab zwar BJ. 94 aber ich muss nur zündung ganz aus machen

am 3. Oktober 2007 um 19:11

by 95 zündung aus tid dunkel,schlüßel raus radio aus.

am 3. Oktober 2007 um 19:13

ach haste mal die birnen nach gesehen,die machen die zahlen sichtbar,ohne birne kann man zwar was sehen,aber ist dann so wie wenn die zündung aus ist.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:34

Muss ich mal morgen nochmal genau nachschauen

bei mir ist aber, wenn zündung aus aber schlüssel drin auch schon das radio aus

ich guck mal wegen dem tid...ansonsten stell ich mal nen pic rein

Zitat:

Original geschrieben von MissCorsa

Man, man, war das mal wieder ein "Such den Fehler" Wochenende

 

hab mir endlich mal neue türboxen gekauft....erst ging die linke nicht, dann endlich fehler gefunden...kabel im eimer...dann durch den angeblichen "kleinen" corsa b ein kabel verlegt in die blöde tür.....dann endlich fertig und ganze musik funktioniert....

 

dann nächstes prob....tid.....mein altes konnte ich leider auch mit löten nicht retten....da hat immer ganz vorne von der uhrzeit die erste zahl gefehlt....

hab mir nu vom schrotti noch eins geholt....da gehen die zahlen nicht richtig....die sind irgendwie nur halb zu erkennen....

kann es sein, dass sich nen tid noch aufladen muss oder so? weil, wenn die zündung aus war, leuchtete das tid auch noch weiter....solangsam vermute ich mal, dass das blöde kabel von tid einen weg hat....

 

vielleicht hat ja von euch noch einer ne idee

 

thx

NiceGreetz

MissCorsa

Hallo MissCorsa,

machst Du die ganzen Arbeiten selber ( z. B. Löten usw. ? ). Wenn ja, alle Achtung!!! Aber ich denke, daß nach Deinem Aussehen sehr viele männliche Helfer Dir zur Seite stehen.

Viele Grüße

quali

am 4. Oktober 2007 um 1:36

@ Miss Corsa

Ich weiss nicht obs daran liegt mit dem TID, aber die Steckverbindung des TIDS hin zu dem großen Kabel samt Stecker ist ziemlich anfällig.

Gern werden die Lötstellen auf der Platine der Steckverbindung "kalt", wenn man den Stecker irgendwie mit zuviel Gewalt abzieht oder dransteckt.

Ich hatte bei mir auch zuletzt den ein oder anderen Fehler als damals auf LEDs im Tid umgebaut habe. Die waren aber dann verschwunden nachdem ich eifnach den Stecker abgezogen, undn ochmal vorsichtig drangesteckt habe. Seitdem funzt es wie es soll...

Also nur so ein Tip am Rande, dass es halt an der empfindlichen Steckverbindung bzw an den Lötstellen der Platinen-Beinchen liegen kann.

Die kann man zur Not auch nachlöten, aber dann brauch man echt mega ruhige Hände, Löt-Erfahrung udn gutes Equipment.

Aber vielleicht liegt der Fehler ja auch woanders...

am 4. Oktober 2007 um 8:35

Genau, die Verbindungen machen gern Mucken. Und alle die jetzt sagen "kann man ganz easy nachlöten"... glaub denen net ^^. Man kann das machen, wenn man nen ordentlichen feinen Lötkolben hat, und wie Blitz sagt, nen ruhiges Händchen und etwas Erfahrung. Hab Energieelektroniker gelernt und sehr viel auf Platinen rumgelötet, hab auch gut geflucht als ich das nachgelötet hab ;).

 

Gruß MrMmmkay

am 4. Oktober 2007 um 14:05

Hallo

habe mal ne Frage bei meinem Tid wird das licht schwacher wenn ich das Licht vom Scheinwerfer an mach!

Ist das normal???

jopp is normal soll ja net blenden:)

@miss corsa, eventuell hat dein tid vom schroti auch einen weg, hatte das auch mal das die anzeige noch ganz schwach geglimmt hat selbst wenn die zündung aus war.

habs ersetzt und nu funzt es, muss aber auch mal die platine nachlöten morgens muss ich da immre einmal drauf hauen das die anzeige funzt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen