Ein ganz großes Lob an das Forum und seine Mitglieder.....
Ich wollte mal Danke sagen...Finde MT ( auch wenn viele was anderes sagen ) grade im E36 Bereich sehr hilfreich und mehr als Kompetent. Bisher auf fast alle Fragen auch hier Antworten erhalten. In vielen anderen Foren ( u.a. das Syndikat ) sind viele, sagen wir mal "komische" Leute unterwegs. Irgendwie findet man dort keinen Anklang. Das ist hier ganz anders. Sehr nette und hilfsbereite User, die sich wirklich ohne jemanden persönlich zu kennen aufopfern und helfen. Telefonisch, persönlich oder per PN Frage und Antwort stehen und das immer. Ich durfte schon viele User persönlich kennen lernen und bisher wirklich nur nette Leute getroffen mit denen man auch mal nicht nur über Autos quatschen kann.
Nur um mal die Einsatzbereitschaft von ein paar Usern aufzuzeigen wollte ich mal 2 nette Geschichten erzählen:
Wo ich damals an meinem Ex ti die M Stoßstange vorne dran gemacht habe und abends gegen 21 Uhr nicht wußte wie ich das Gitter befestigen soll bzw. nicht womit, bekam ich kurz nach dem Eröffnen eines Hilfe Threads einen Anruf und mir wurde telefonisch geholfen. Und das , obwohl ich grade erst paar Monate hier im Forum war und den User nur einmal getroffen habe.
Einen anderen User habe ich dieses Jahr an einem Sonntag mit einem Auto genervt, dass er sich bereit erklärt hat anzuschauen. Ich kannte ihn nur aus dem Forum hier und habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden sich mal persönlich kennen zu lernen. Ohne groß zu fragen hat er einen Kumpel angerufen um sich den Wagen anzuschauen. Am nächsten Tag hätte mich der User sogar vom Bahnhof abgeholt und mich zum Händler gefahren. Und das obwohl man sich noch nie gesehen hat ( leider war der Wagen innerhalb von Stunden verkauft ). Denselben User habe ich vor einer Woche nach einem Innenspiegel Elektrochrom gefragt. Würde ich ihm gerne abkaufen. Bekam sofort ne Antwort, dass der Spiegel raus geht. Geld wollte er dafür keins haben. Sogar den Versand übernimmt er. Das nenne ich mal Einsatzbereitschaft und Hilfsbereitschaft. Es ist aber selbstverständlich, dass ich das wieder gut mache.
Da gibt es noch viele andere nette Geschichten..Das sind nur so die herausragendsten wie ich finde...Wollte nur mal aufzeigen wie nett, hilfsbereit und kompetent viele User hier sind. Aufzählen möchte ich hier keinen. Sonst wird noch jemand vergessen oder sowas...
Ein großes Lob an die User hier...
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Das sagt allerdings der richtige...aber das ist ja eine andere geschichte...Zitat:
Original geschrieben von strunzel21
kann mich der überschrift nur anschließen 😁
(so wird das nämlich nix mit dem Stammuser... 😉 )
jetzt fängt das schon wieder an ...
Dashat den einfachen Grund das ich den Omega sehr schick finde und für das Geld was ich für den Omega bezahlt habe, keinen BMW gefunden habe der meine Bedürfnisse entsprochen hat.Es hätte nämlich ein 5er werden müssen da ich mehr Platz brauche, weil ich Nachwuchs (übrigens einen Jungen) bekomme und partout keinen Kombi wollte.Leider war für 7500 kein 5er zu bekommen mit Scheckheft,63000km,Xenon,Klimaautomatik,4Airbags,Riesenkofferraum aus Rentnerhand.ICh weiß ja das damit hier auf Granit beisse aber naja....ich werde schon wiederkommen keine Sorge.
Gruß Bender
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Hi,
also ich war ja aktiver e36 -Fahrer und fand es hier echt super bin auch noch täglich hier und im Omega-Forum unterwegs...ich finde MT mit Abstand das beste KFZ-Forum was ich kenne.
Ich muss sagen das ich nirgends sonst soviel Hilfe bekommen wie bei MT.
Habe hier auch echt supernette Leute kennengelernt und bin supergerne auch wenn ich kein e36-Fahrer mehr bin.
*aufakzeptanzhoff*🙂
Gruß Bender
Ja wie, du bist auf POpel umgestiegen? Veräter 🙂
Mir gefällts hier auch richtig gut...
Ich gehöre auch zu den Usern, die sehr viel im Hintergrund mitlesen, dafür aber etwas weniger schreiben. 😉
Hoffentlich bleibt das ganze drumherum in diesem Forum weiterhin so gut. 🙂
Die Scheinheiligkeit mancher, die hier ab und an mitmachen, ist manchmal einfach nur zum kotzen!
Dieses Ganze "Ach-wir-haben-uns-jetzt-alle-mal-lieb"...
Wenn sich hier jemand nichtmal die Mühe gibt, 2 ordentliche Sätze mit einer formulierten Frage und technischer Randinformation zu gestalten, muss man das auch mal sagen dürfen! Auch wenns hier hauptsächlich um Autos geht, das gewisse Mass an Mühe sollte nicht fehlen. Wenn man des Deutschen nicht allzu mächtig ist, ist das was anderes. Das ist in ein paar Worten erklärt, und dann auch egal! Da hat das Forum eigentlich zusammenzustehen, den es geht um die Verständlichkeit für jeden. Ich jedenfalls bin kein Kryptiker...
Nur wenn jemand da einfach was hinrotzt, ohne Punkt, Komma oder Absatz, aber in deutscher Sprache, ohne einen eingigermassen aussagekräftigen Threadtitel, dann sag ich ihm das, klipp-und klar! Da gebe ich dann nen Furz auf die Meinung derer, die das anders sehen! Sorry für meine Intoleranz, aber das ist meine Meinung! Da ist dann auch nichts mit "Dann lies das doch nicht!"...
Ich finde, gerade wenn man neu irgendwo einsteigt, sei es ein Forum, ein Fussballverein oder was weiss ich, muss man den "Alteingessenen" ein kleines Mass an Respekt entgegenbringen. Kommt man dagegen gleich auf die patzige Art, wird das ganze Vorhaben MT nichts...deswegen bin ich mit Martin auch vollkommen einer Meinung!
Gruss
Score12
Ähnliche Themen
Seit dem neuen Design bin ich nur noch selten hier. Irgendwie find ich MT nicht mehr so anziehend. Bin ich lieber beim Syndikat.
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Wenn sich hier jemand nichtmal die Mühe gibt, 2 ordentliche Sätze mit einer formulierten Frage und technischer Randinformation zu gestalten, muss man das auch mal sagen dürfen! Auch wenns hier hauptsächlich um Autos geht, das gewisse Mass an Mühe sollte nicht fehlen. Wenn man des Deutschen nicht allzu mächtig ist, ist das was anderes. Das ist in ein paar Worten erklärt, und dann auch egal! Da hat das Forum eigentlich zusammenzustehen, den es geht um die Verständlichkeit für jeden. Ich jedenfalls bin kein Kryptiker...
Nur wenn jemand da einfach was hinrotzt, ohne Punkt, Komma oder Absatz, aber in deutscher Sprache, ohne einen eingigermassen aussagekräftigen Threadtitel, dann sag ich ihm das, klipp-und klar! Da gebe ich dann nen Furz auf die Meinung derer, die das anders sehen! Sorry für meine Intoleranz, aber das ist meine Meinung! Da ist dann auch nichts mit "Dann lies das doch nicht!"...Ich finde, gerade wenn man neu irgendwo einsteigt, sei es ein Forum, ein Fussballverein oder was weiss ich, muss man den "Alteingessenen" ein kleines Mass an Respekt entgegenbringen. Kommt man dagegen gleich auf die patzige Art, wird das ganze Vorhaben MT nichts...deswegen bin ich mit Martin auch vollkommen einer Meinung!
Gruss
Score12
Da geb ich dir Recht!
ich ebenfalls - das! geht! gar! nicht!
O.K.
ich bin ja auch nicht gerade neu hier, aber ich hatte auch nie so das Bedürfnis zu einem anderen Forum zu wechseln. Ist halt hier auch ein Schnitt durch "das Leben" ....Licht wie Schatten.
Eine absolut harmonische Community wird es nie geben.
Das seltene Einschreiten der Mods in letzter Zeit zeigt aber auch das es im Moment recht gut läuft.
Unterm Strich hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen mit den bisher kennengelernten Leuten gemacht.
Und wenn die 316er oder Compactfahrer sich hier etwas belächelt fühlen, dann ist das sicher nicht persönlich geneint.
Gab es immer schon bei allen Marken. Ich sag nur: Babybenz oder Hausfrauenporsche oder so.
Wichtig ist halt wie die Leute mit einander umgehen.
Greetz
Tim
Lukas, du hast es wieder mal auf dem Punkt gebracht.
Seit ich MT durch Zufall im Februar entdeckt habe, wurde ich in irgendeinen Bann gezogen. Bin seitdem fast jeden Tag hier und es ist schon fast ne Sucht😁
Ohne dieses Forum währe mein Bimmer nur halb so gut. (auch wenn’s nur ein 316i Compi, noch ohne M-Paket ist)😉
Ich sag nur noch DANKE SCHOEN und weiter so.
LG
Christian
So jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben, zumal auch ich schon einige Jahre hier bin...🙂 Und das eigentlich fast nur im E36 Forum. Inzwischen kenne auch ich viele- wenn nicht die meisten- aktiven User persönlich von diversen Treffen.
Fakt ist, es ist im E36 Forum ruhiger geworden, wobei manche Chaoten früher teilweise dann doch ganz amüsant waren, der eine oder andere mag sich erinneren...😁
Allerdings bin ich inzwischen hier deutlich weniger aktiv als es früher mal war.
Es gab auf jeden Fall Zeiten, da konnte man auch zu anderen persönlichen Themen einen Thread eröffnen, und bekam kompetente Hilfe. Wie das inzwischen wäre weiß ich nicht, ich habs schon lange nicht mehr ausprobiert.
Aber grundsätzlich schließe ich mir der Meinung von Lukas an, ich will hier jetzt auch niemandem persönlich danken, sonst vergesse ich sicher noch jemanden!🙂
ich bin vor 3 jahren zufällig auf das forum über google gestossen. und nie mehr gegangen.
das sagt eigentlich alles 😁
auf die nächsten jahre. auch wenn sich vielleicht das auto ändert werd ich hier wohl ab und zu reinschauen
Es liegt aber auch zum Teil an den "Altgedienten" Usern selber, den neuen hier einwenig weiterzuhelfen oder sie gegf. auch anzuleiten.Es nützt überhaupt niemanden etwas, wenn man ständig mit der Tür ins Haus fällt und hier für jede gegenteilige Meinung/Ansicht nen "Fass" aufgemacht wird, sei es beim Thema "Plastikbomber, M Paket, falsches Forum, falsches Modell, falsche Marke oder falsche Schreibweise"... 😎
Meinungen sind wichtig (gerade in einem Forum) und Geschmäcker sind auch verschieden (das ist auch gut so) aber man sollte auch NIE vergessen, dass wir hier ein freies "Gemeinschaftliches Forum" sind, wo sich nicht nur 4-5 Leute tummeln...😉
Respekt sollte generell bei allen User vorhanden sein und nicht nur zwischen nem vermeintlichen "Platzhirsch" und nem "Newbi"...
Nur weil man länger dabei ist, heißt das noch lange nicht, dass man deswegen mehr Rechte geniest. Im Gegenteil, man ist derjenige welcher vielleicht die nötigen Erfahrungen mitbringt, um sie dann an andere evt. auch weiterzugeben...🙂
Ebenso ist es beim Thema „Anerkennung“ welche man sich hauptsächlich durch ein fundiertes Technisches Fachwissen verdiene kann, oder durch besondere Alg. Leistung für das Forum, aber NICHT durch seine Persönliche Meinungen zu einem Thema oder gar „Diskriminierung“ von anderen, egal in welcher Weise….😉
Das nur mal so nebenbei zum Thema, denn wo "Lob" ist, da muss auch Platz für "Tadel" sein...😁
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Die Scheinheiligkeit mancher, die hier ab und an mitmachen, ist manchmal einfach nur zum kotzen!Dieses Ganze "Ach-wir-haben-uns-jetzt-alle-mal-lieb"...
Nur wenn jemand da einfach was hinrotzt, ohne Punkt, Komma oder Absatz, aber in deutscher Sprache, ohne einen eingigermassen aussagekräftigen Threadtitel, dann sag ich ihm das, klipp-und klar! Da gebe ich dann nen Furz auf die Meinung derer, die das anders sehen! Sorry für meine Intoleranz, aber das ist meine Meinung! Da ist dann auch nichts mit "Dann lies das doch nicht!"...Ich finde, gerade wenn man neu irgendwo einsteigt, sei es ein Forum, ein Fussballverein oder was weiss ich, muss man den "Alteingessenen" ein kleines Mass an Respekt entgegenbringen. Kommt man dagegen gleich auf die patzige Art, wird das ganze Vorhaben MT nichts...deswegen bin ich mit Martin auch vollkommen einer Meinung!
Gruss
Score12
Maß nicht Mass 😉
Ich kann einfach nicht anders, ich muss einfach schreiben... 🙄
Pfff...lächerlich...🙄
Du erinnerst mich stark an GreenAcid 🙁
Um mal wieder zu was friedlicherem zu wechseln:
Hier ist viel die Rede von Treffen. Leider war ich bisher nur auf Treffen in der E46-Fraktion, Nach dem Verkauf meines E46 hab ich diesen Faden irgendwie verloren. Was auch daran liegt, dass die meisten Treffen immer irgendwo oberhalb der Mitte von Deutschland stattfinden (jedenfalls die, die ich mitbekommen hab).
Also wenn irgendwer mal auf die Idee kommt, ein Treffen zu organisieren, dass mehr im Süden Deutschlands ist: Ich wäre dabei! 🙂
Leute aus Münchner Umgebung (Grafing und Dachau hab ich schon gesehen) gibts hier ja. Jedenfalls nach dem Kennzeichen, was unter ihren Namen steht