ein G55 AMG soll es werden :)

Mercedes G-Klasse W460

Hallo,
ich mal wieder 🙂 Ich habe nun meinen GL 420CDI verkauft......bitte nicht fragen warum...das Auto ist einfach top. Es fehlt dem GL420CDI nichts, aber absolut nichts. Was mich ein wenig gestört hat, und das ist wirklich das Einzige, er ist zu gross. Manchmal gibt es da doch Probleme in der Stadt beim Rangieren oder beim Parken.

Momentan habe ich eine C klasse 🙂 C63 AMG T mit diesem netten Performance Paket, oder wie sich das ganze nennt 🙂
Ist nicht schlecht die Kiste 🙂 Macht Spass, ist aber viel zu klein und hat einen viel zu kleinen Tank.

http://www.youtube.com/watch?v=yigemG48gvw

Hier nun meine ersten Fragen an die G 55 Fahrer.
210km/h ist Spitze? oder kann man den auch aufmachen 🙂 ?
Kann man den G mit 20L fahren?Stadt Autobahn?
Ist der Sound besser als beim C63? 🙂

Gruss zm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

oh mann :-(
Komm schon, Dig, immer raus damit... 😁

ok, du hast es so gewollt...

ich empfehle ein fetishforum in der die schönsten und die blödesten schlüssel diskutiert werden könnten. dort sollte natürlich auch ein unterforum a la welcher schlüssel auf die theke von welcher bar vorhanden sein :-)

und wenn man das ding mit ner klobürste starten müsste - ist doch im anbetracht vom 4eckigen rest so was von latte oder?

PS
der chromschlüssel ist eh für`n arsch da de einem schneller aus den fingern flutscht wie man gucken kann. mim G und da evt. noch im dreck nicht wirklich praktisch.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nightster

Das ist ja wie am Stammtisch hier bei Euch 😕 . Wer außer Björn
fährt denn von Euch eigentlich einen 55er ?
Viele Grüße aus dem Norden

sobald meiner da ist, melde ich mich bei dir.

finde die farbkombi vom weissen nicht übel - halt wie ein amerikanischer schreibtisch auf dem in leitender position nix drauf sein darf - clean. wirklich grauenvoll ist silber & innen grau oder beige.

Finde ich gar nicht so übel - ich kenne eine ähnliche Farbkombi aus den Escalade, den ich mal ein paar Tage hatte.

Dunkelbraun, beige, Alu und Holz...Fand ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, letztendlich aber sehr angenehm. Passte auch hervorragend zum Metallic-Weiß. 😁

@Themenstarter:Wer einen G55 fährt braucht nicht nach dem Verbrauch zu schauen! Ob jetzt 20 oder 40Liter durchlaufen.
Entweder du hast es oder nicht.
Was suchst du: Einen G mit 500PS der 260KM/h schnell ist,Kurvenlage wie 911er,Kompressor-sound mit 16 Liter Spritverbrauch als Jahreswagen für 25000.-€????????????????

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Falco_crying_wolf

@Themenstarter:Wer einen G55 fährt braucht nicht nach dem Verbrauch zu schauen! Ob jetzt 20 oder 40Liter durchlaufen.
Entweder du hast es oder nicht.
Was suchst du: Einen G mit 500PS der 260KM/h schnell ist,Kurvenlage wie 911er,Kompressor-sound mit 16 Liter Spritverbrauch als Jahreswagen für 25000.-€????????????????

Gruß

wer bist du denn? hast du es oder hast du es nicht?

Was ich suche? steht doch oben? kannst du nicht lesen 🙂 ?

Naja, du wirst es ja wissen........
ich habe mir heute, konnte es nicht mehr aushalten einen S400 Hybrid gekauft. NP 140.000
Jetzt habe ich leider nicht mehr so viel übrig für den G55
Wenn du mir einen für 25.000 besorgen kannst, dass wäre sehr nett von dir. ich wäre dir von Herzen dankbar.

edit: jetzt mal was konstruktives, damit die Leute hier sehen das nicht nur kacke geschrieben wird. Gelle falco 🙂
natürlich ist es wichtig was ein Auto schluckt. Was bringt mir ne Kiste welche ich alle 1h auf der AB betanken muss? Ist doch absoluter Schwachsinn. Ich frage hier leute welche einen G55 fahren, damit ich deren Meinung höre.

Wenn ich 140T€ für ein Fahrzeug ausgebe, dann muss ich nicht noch 30T€ für den Sprit jedes Jahr rausblasen.

Na ja, wie ich das sehe ist dir das mit dem Sprit Preis/ Verbrauch eher unwichtig, dich stört mehr das du jede Stunde zum tanken musst. Ich hoffe soweit sehe ich das richtig.

Wenn du mal bei ORC rein schaust, dort gibt es Zusatztanks ich meine so um die 88 Liter. Die fertigen aber auch auf speziellen Kundenwunsch.

So wie ich das in den Post mitverfolgt habe stehst du ja auch auf spezielle Sachen.

Wenn ich nicht auf den Euro schauen müsste würde ich mir da mein G fertig machen lassen, auch wenn mein Richtung mehr in Off-Road geht als Straßen bzw. AB-Tauglichkeit. Aber ich mein ORC macht deinen auch fit für die AB.

@ricewind
danke....

geld spielt immer eine Rolle. Wer das nicht behauptet, naja....ist mir auch egal.
Natürlich fragt man, wenn man ein solches Auto nie gefahren ist...was schluckt es, wie schnell fährt es...bla bla bla....ist ja auch normal.

Nur manchmal bekommt man halt blöde antworten...G55 für 25.000 EURO usw......🙂 naja was soll´s...auch sowas muss es ja geben.

@zoranmiljak

es gibt hoffnung und die Ferienzeit ist ja bald vorbei 😁😉

Die kecken Schüler machen das heutzutage auch übers iPhone im Unterricht ;P

Edit: Aber da sieht man mal, was uns die Sesamstraße gelehrt hat: Wieso, weshalb, warum? - Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Klar ist hier in dem Fall, dass es keine dummen Fragen, sprich bezüglich Spritverbrauch, Fahrverhalten und dergleichen, sondern nur dumme Antworten gibt. Wenn ich ein Auto kaufe, dann ist das wichtig soviel, wie möglich von Leuten, die damit Erfahrung haben, in Erfahrung zu bringen. Und sowas wie: "Wer sich ´nen G55 leisten kann, muss net auf´s Geld und dergleichen schauen" finde ich persönlich dämlich (Ich will niemandem zunahe treten, aber ist nun ´mal so). Jetzt muss man sich nämlich an die Nase fassen und fragen, wie man zu einem G55 kommt. Garantiert net durch rauspusten von Geld.

Zitat:

Original geschrieben von zoranmiljak

Guten Morgen und vielen Dank für eure Meinung 🙂

@nighster
einen X5 möchte ich nicht unbedingt haben, ich hatte anfang des Jahres einen X6, BMW liegt mir nicht so. Einen Porsche....auch das habe ich mir überlegt, habe mich aber noch nicht definitiv entschieden. Ich habe Anfang des Jahres den Furhpark ein wenig auf MB orientiert.

Hallo @zoranmiljak!

X6 xDrive 50i }> G 55 AMG

Momentan mache ich exakt dieselbe Transformation durch. Bin seit 15 Jahren BMW gefahren und habe jetzt die Nase voll.
Mein erstes Auto war ein 1969er VW Käfer 1302, und dasselbe Feeling wie im Käfer hatte ich, als ich vor 4 Wochen zum ersten Mal mit einem G 320 cdi vom Hof fuhr.

Wenn ich in meinen X6 einsteige und losfahren will, bekomme ich erstmal einsauf den Deckel und diverse Meldungen, was ich schon alles falsch gemacht habe vor dem losfahren:

1. Bremse nicht gedrückt }> GONG }> Motor startet nicht. WIESO ???
2. "Nicht angeschnallt" }> GONG }> darf ich das evtl. selbst entscheiden?
3. Tür ein Spalt weit offen zum Rückwärtsrangieren mit meinem Tandem-Hochlader }> GONG }> der X6 FÄHRT NICHT LOS !!!
4. Große Flasche Wasser auf dem Beifahrersitz oder Notebooktasche }> GONG }> "Beifahrer nicht angeschnallt
5. GONG bei jedem Motorstart "Ölwechsel/Service fällig" }> Hab ich Alzheimer oder was ???

GONG GONG GONG }> Gute Nacht, BMW ! Für 98jährige Alzheimer-Tetraplegiker: sehr gut!

BEIM G-Modell: Einsteigen, Schlüssel rumdrehen und Motor starten. Losfahren. Mit oder ohne geschlossene Tür.

Übrigens: das Comand APS ist dem iDrive Navi Professional im BMW in Komfort, Bedienung und Rechengeschwindigkeit DEUTLICH ÜBERLEGEN.

Jetzt bekomme ich einen G55 AMG und freue mich drauf.

Grüße, nuckelpinne

Gute Entscheidung. 😉

@nuckelpinne

mir ging es genauso. ich habe nur einen BMW gehabt und nie wieder. Der X6 ist kein schlechtes Auto, aber ich habe mir von der Kiste mehr erwartet.

Momentan fahre ich den S400 Hybrid, ich habe mir ebenfalls den G55 bestellt, angeblich soll in 3-6 Wochen mein G55 abholbereit sein....freue mich auch schon auf das Fahrzeug 🙂

Na also.

Ich habe zugegebenermaßen nicht so viele Claqueure bei dieser Wahl, aber ich sage Euch noch was Anderes:

Obwohl der G vielleicht nicht so schnell ist, hat er aber ein gefühlt DEUTLICH HÖHERES ÜBERHOLPRESTIGE als der X6.
Und das hat mich schwer gewundert. Ich bin sehr oft zwischen KA und F auf A5 oder A67 unterwegs, und selbst mein Haupt-Feindbild auf der linken Spur, nämlich Fahrzeuge mit dem Kennzeichen "HD" bleiben brav auf der rechten Spur oder fahren sogar ohne Nötigungshandlungen meinerseits von links nach rechts, wenn sie ungewohnterweise zufällig doch mal in den Rückspiegel geguckt haben, aus Versehen 😁

Ich bitte um Eure Stellungnahme zu dem Thema.

Zitat:

Original geschrieben von zoranmiljak

@nuckelpinne

mir ging es genauso. ich habe nur einen BMW gehabt und nie wieder. Der X6 ist kein schlechtes Auto, aber ich habe mir von der Kiste mehr erwartet.

Momentan fahre ich den S400 Hybrid, ich habe mir ebenfalls den G55 bestellt, angeblich soll in 3-6 Wochen mein G55 abholbereit sein....freue mich auch schon auf das Fahrzeug 🙂

Schwarz und randvoll?

Zitat:

Schwarz und randvoll?

der G55? ja......

Deine Antwort