ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G55 - Der Hammer, wenn nicht der Verbrauch wäre

G55 - Der Hammer, wenn nicht der Verbrauch wäre

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:23

hi,

letztlich ist es egal, aber ich muß es mal loswerden. ein G55 hat mich auf der A3 überholt. das ein G schneller as andere ist, dies ist schon eine seltenheit. aber der sound, den der G von sich gegeben hat: wouw. was wird er bei tempo 200 verbraucht haben????? bei 210 regelt er wohl ab. wie weit wird er wohl bei vollgas kommen????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Guten morgen,

da ich mit G einige Erfahrung habe frage ich mich wozu braucht man einen AMG G. Wenn ich mit meiner Mutter ihrem G 320 CDI Cabrio unterwegs bin leuchte bei jeder schnell gefahrenen Kurfe das ESP Licht. Das gleiche gilt für den G von meinem Vater 270 CDI Kurz. So ein toller Motor gehört in ein Fahrzeug mit dem man auch die Kurfen entsprechend fahren kann. Der G ist nur gerade aus schnell.

Klar, so ein Alpina-Prollumbau ist wesentlich sinnvoller. :D

Setzen, sechs.

Gruß

Björn

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Böse Zungen behaupten,

das sich bei Vollgas ein Strudel im Tank bildet. :D

Gruß Inge

Themenstarteram 20. August 2007 um 8:58

durch die sogwitrkung wird er dann noch schneller.-)

An der Ampel hat mal eine G55 Mutti mit Kind nen flotten Start hingelegt als das Kind bemerkte das ich im WInter das Fenster runter mache um am Sound zu lauschen.

An der nächsten roten Ampel gucken die beiden schmunzelend zu mir nach unten, hach war das herrlich.

Von der Leistung bin ich mit meinem 500er ja eigentlich sehr zufrieden, aber der Sound ist im ML schon sehr erbärmlich.... da beneidet man ML55 und G55 schon sehr. Ob man die Auspuffanlage unter den normalen ML kriegt? Oder gibt es gute alternativen??

Ich meine, ist schon peinlich, man fährt mit einem 5L V8 durch die gegen und man hört ihn nicht und man sieht ihn nicht...... (den Auspuff)

Wegen dem G55, der Verbrauch ist nicht so schlimm....solange man ihn mit Autogas fährt ;-)

Hab ihm Netz schon einige ML55 mit Autogas gesehen, da es der selbe Motor ist sollte da auch gehen!

Sorry für OT, ist zwar kein G, aber hier hört man auch guten Sound:

http://www.youtube.com/watch?v=X_w6a5O1dtY

Zitat:

Original geschrieben von Hagbard235

Von der Leistung bin ich mit meinem 500er ja eigentlich sehr zufrieden, aber der Sound ist im ML schon sehr erbärmlich.... da beneidet man ML55 und G55 schon sehr. Ob man die Auspuffanlage unter den normalen ML kriegt? Oder gibt es gute alternativen??

Ich meine, ist schon peinlich, man fährt mit einem 5L V8 durch die gegen und man hört ihn nicht und man sieht ihn nicht...... (den Auspuff)

Wegen dem G55, der Verbrauch ist nicht so schlimm....solange man ihn mit Autogas fährt ;-)

Hab ihm Netz schon einige ML55 mit Autogas gesehen, da es der selbe Motor ist sollte da auch gehen!

Die Motoren sind nicht die gleichen. Der G55K AMG besitzt einen Kompressormotor und der ML55 AMG einen Saugmotor. Würde mich aber interessieren ob der G55K AMG auf Gas umgerüstet werden kann.

M.f.G

Themenstarteram 20. August 2007 um 18:11

mensch, wer hätte das vor über 25 jahren gedacht???? fast 500ps für einen G, toller sound.:-)

da war ich noch nicht auf der welt, aber akt. hat er von amg 500ps und bei brabus bis zu :

Hubraum 6.233 ccm

Leistung* 449 kW (610 PS)

Drehmoment 1.006 Nm ab 1.750 U/min.

Beschleunigung*

0 - 100 km/h 4,7 s

0 - 200 km/h 16,8 s

Vmax* 240 km/h

Verbrauch*

innerorts 28,3 l/100km

außerorts 16,0 l/100km

kombiniert 20,5 l/100km

Themenstarteram 21. August 2007 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

da war ich noch nicht auf der welt, aber akt. hat er von amg 500ps und bei brabus bis zu :

Hubraum 6.233 ccm

Leistung* 449 kW (610 PS)

Drehmoment 1.006 Nm ab 1.750 U/min.

Beschleunigung*

0 - 100 km/h 4,7 s

0 - 200 km/h 16,8 s

Vmax* 240 km/h

Verbrauch*

innerorts 28,3 l/100km

außerorts 16,0 l/100km

kombiniert 20,5 l/100km

.-) irgendwo habe ich noch einen Vergleichstest.

http://www.youtube.com/watch?v=5S4lJcqiVBM

 

muss ich noch was dazu sagen???

 

Mf"G" M. Schramm

hallo

also meiner riegelt nicht bei 240 ab der läuft bis 270 und schluck dann ca. 23-25l.

grüßle graphi

am 9. Oktober 2007 um 21:19

G-Klasse

Ich bin so glücklich,endlich wieder sehe ich jeden Tag G´s,zwar selten AMG aber ich freue mich über jeden,auch wenn PUCH draufsteht!Außer beim Bund hab ich die Fahrzeuge selten zu gesicht bekommen.Oh man und die EX Militärfahrzeuge werden auch immer verlockender-mal schauen,was nach dem Studium kommt:cool:

Grüße aus der "G" Stadt.

@ThaFubu kennst du den(Anhang)

Zitat:

Original geschrieben von graphi22

hallo

also meiner riegelt nicht bei 240 ab der läuft bis 270 und schluck dann ca. 23-25l.

grüßle graphi

Moin,

das wage ich leicht zu bezweifeln... ;)

Bei 270 dürfte der G schaukeln wie ein Frachtschiff im Sturm (ich weiß wovon ich rede, der Range hört bei 210 auf - aus Gutem Grund!).

Der Verbrauch kommt mir auch deutlich zu niedrig vor. Mein Range ist zwar grundsätzlich extrem durstig, aber dagegen sieht der G mit 23-25 L (bei 270km/h!!) gerade zu sparsam aus. Das kann ich mir schwer vorstellen...

Gruß

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G55 - Der Hammer, wenn nicht der Verbrauch wäre