ein G55 AMG soll es werden :)
Hallo,
ich mal wieder 🙂 Ich habe nun meinen GL 420CDI verkauft......bitte nicht fragen warum...das Auto ist einfach top. Es fehlt dem GL420CDI nichts, aber absolut nichts. Was mich ein wenig gestört hat, und das ist wirklich das Einzige, er ist zu gross. Manchmal gibt es da doch Probleme in der Stadt beim Rangieren oder beim Parken.
Momentan habe ich eine C klasse 🙂 C63 AMG T mit diesem netten Performance Paket, oder wie sich das ganze nennt 🙂
Ist nicht schlecht die Kiste 🙂 Macht Spass, ist aber viel zu klein und hat einen viel zu kleinen Tank.
http://www.youtube.com/watch?v=yigemG48gvw
Hier nun meine ersten Fragen an die G 55 Fahrer.
210km/h ist Spitze? oder kann man den auch aufmachen 🙂 ?
Kann man den G mit 20L fahren?Stadt Autobahn?
Ist der Sound besser als beim C63? 🙂
Gruss zm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Komm schon, Dig, immer raus damit... 😁Zitat:
Original geschrieben von Dig555
oh mann :-(
ok, du hast es so gewollt...
ich empfehle ein fetishforum in der die schönsten und die blödesten schlüssel diskutiert werden könnten. dort sollte natürlich auch ein unterforum a la welcher schlüssel auf die theke von welcher bar vorhanden sein :-)
und wenn man das ding mit ner klobürste starten müsste - ist doch im anbetracht vom 4eckigen rest so was von latte oder?
PS
der chromschlüssel ist eh für`n arsch da de einem schneller aus den fingern flutscht wie man gucken kann. mim G und da evt. noch im dreck nicht wirklich praktisch.
96 Antworten
@digg
ich versuche es dir mal so zu erklären 🙂
wenn ich mir eine Audemars Piquet für 30T€ kaufe, und die packen mir die Zwiebel in eine Tüte ein, dann finde ich das nicht so toll.
Wenn ich also ein Auto für 137T€ habe, und dann so einen alten, hässlichen Schlüssel...naja....finde ich halt nicht so toll. Auch hole ich den Schlüssel nie aus meiner Tasche, aus diesem Grund bevorzuge ich Keyless go.
du kaufst für die asche nicht nur n hässlichen schlüssel, sondern auch ein altes, "hässliches" auto. also - warum wegen dem schlüssel aufregen?
und jetzt mal weg mit der ironie und hin zu den facts:
ZU DEM KARTON PASST KEIN SCHWULER EITITEI SCHLÜSSEL!!!!
kauf n cayenne - der hat n wirklich schönen schlüssel und da ist auch noch n unübersehbares wappen drauf wenn de so auf blingbling stehst :-) n G eignet sich eh nicht zum posen da die meisten dich damit eh für einen landwirt halten (was eins der besten und dazu noch kostenloses extras des G ist)
ich kaufe ja kein Auto wegen dem Schlüssel! Ist denke ich klar.
Posen tue ich auch nicht. Mir ist halt nur ein wenig langweilig und dann dachte ich, ich kaufe mir einen G55.
Da wo ich mit dem Auto unterwegs bin denkt niemand das ich ein Landwirt bin, in D mag das vielleicht der Fall sein...obwohl ich mich frage was an einem Landwirt schlecht sein soll?
Ob das Auto hässlich ist oder nicht....naja, das ist ja Geschmackssache...manche finden die Kiste hässlich, manche finden die Kiste schön.
In dem Thread geht es eigentlich auch nicht um den Schlüssel des G´s. Das ein Schwuler Schlüssel zum G nicht passt, schon klar. Aber ein BJ2000 E klassen Schlüssel passt halt auch nicht zum G.
Der alte Schlüssel hat durchaus sein Gutes - er ist deutlich leichter als die Chromdinger und er fällt eben nicht so sehr ins Auge.
Die Landwirt-Nummer zieht übrigens nur bei Wegfall der Typenschilder und entsprechender Kleidung sowie Fahrzeugfarbe. 😁
Ähnliche Themen
Ich überlege schon länger, ob ich mir einen G55 als Zweitwagen zulege. Der Sound allein ist ja schon hammermäßig.
Wie sieht es eigentlich mit der Schleudergefahr bei plötzlichem Ausweichen auf der Autobahn, bzw. bei schnell genommenen Kurven aus? Der Schwerpunkt liegt ja sehr hoch und die Umstellung ist sicher entsprechend. Oder ist dem nicht so?
Fahre zuzeit einen Golf IV R32 (Allrad,241PS).
Frage selbst beantwortet, die Physik lässt sich nicht austricksen: Hoher Schwerpunkt (zwar niedriger, als beim normalen G, aber trotzdem sehr hoch - im Vergleich zum R32), sehr hohes Gewicht, Umstellung ist notwendig, wird sich aber sicherlich automatisch einstellen, da man schnell merkt, was man sich und dem Fahrzeug zumuten kann - wie mit einem R32 wirst du KEINE Kurve nehmen können ... der G55 ist für die Autobahn zum Geradeausfahren gut, aber einfach kein Kurvenräuber (was nicht bedeutet, dass man nicht flott fahren könnte, trotzdem ==> Verweis auf die Physik).
Solange du es nicht extrem übertriebst (die Gefahr besteht bei jedem Fahrzeug), wird das ESP einen Teil wieder einfangen - aber nocheinmal die Physik, wenn ein G erstmal fliegt, ist einfangen (nahezu) unmöglich ... (Aber warum sollte das passieren, habe ich noch nie von jemanden gehört, dass die G-Modelle mehr oder weniger abgehen (im Massenvergleich), als andere Fahrzeuge).
Zitat:
Original geschrieben von lesefixx
Ich überlege schon länger, ob ich mir einen G55 als Zweitwagen zulege. Der Sound allein ist ja schon hammermäßig.Wie sieht es eigentlich mit der Schleudergefahr bei plötzlichem Ausweichen auf der Autobahn, bzw. bei schnell genommenen Kurven aus? Der Schwerpunkt liegt ja sehr hoch und die Umstellung ist sicher entsprechend. Oder ist dem nicht so?
Probefahren und selbst ausprobieren. Und bei der Gelegenheit gleich mal drüber nachdenken, ob ein G55 als Zweitwagen Sinn macht...
Zitat:
Ich überlege schon länger, ob ich mir einen G55 als Zweitwagen zulege. Der Sound allein ist ja schon hammermäßig.Wie sieht es eigentlich mit der Schleudergefahr bei plötzlichem Ausweichen auf der Autobahn, bzw. bei schnell genommenen Kurven aus? Der Schwerpunkt liegt ja sehr hoch und die Umstellung ist sicher entsprechend. Oder ist dem nicht so?
kaufe dir einen X6 M
damit kannst du dann um die Kurven pfeiffen 🙂 Hatte selber einen X6 3.5 Diesel. Ich habe mir den X6 direkt nach meinem Touareg gekauft. Der X6 ist kein SUV, absolut nicht, sieht vielleicht ein wenig nach SUV aus, ist aber nicht 🙂
Werde demnächst mal eine Probefahrt machen mit dem G55. Bloß wo im Raum Stuttgart? Die Frage zur Kurvenfahrt kam auf, als ich diesen clip sah:
http://www.youtube.com/watch?...
Dachte deshalb den G als 2twagen zum geradeausfahren und den R für flotte Kurven. ;-))
Das Video kenne ich und dazu sind zwei Möglichkeiten offen: 1. Derjenige, der das macht, ist einfach krank und dumm genug, das Risiko einzugehen, oder 2. derjenige ist professioneller Fahrer - was es nicht weniger dumm und gefährlich macht, aber für den Fahrer abschätzbar.
Außerdem hat der G55 im Video schon kein ESP mehr eingeschaltet, selbst wenn man bei AMG (außer der neuen C-Klasse (63er) - wie es beim E63 ist, weiß ich nicht) auf ESP off drückt, ist, wie bei normalen MB-Modellen, das ESP niemals ganz aus, sondern nur stark reduziert. Ein so gefährliches Aufschaukeln wie im Video hätte es stoisch verhindert.
Soetwas sollte man im öffentlichen Straßenverkehr tunlichst unterlassen, es ist gefährlich und unverantwortlich mit den verbundenen Risiken den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.
Wie schon geschrieben, du kannst mit dem G auch flott fahren, auch mal eine Kurve etwas sportlicher nehmen (als mit einem sonstigen GELÄNDEWAGEN, nicht SUV!), aber auf einer Autobahnabfahrt wird der R32 trotzdem wesentlich schneller sein. Also wenn denn nur zum Geradeausrasen, Cruisen oder zum Durchbeschleunigen, aber nicht für die Kurvenhatz.
@ zoran: Ist nicht böse gemeint, aber die Farbkombination ist grausig - weißer Lack, beige-graues Leder und helles Holz gepaart Alu-Applikationen ... muss man mögen (ich mag es nicht, aber jedem das seine 😁 ).
Zitat:
Werde demnächst mal eine Probefahrt machen mit dem G55. Bloß wo im Raum Stuttgart? Die Frage zur Kurvenfahrt kam auf, als ich diesen clip sah:
http://www.youtube.com/watch?...Dachte deshalb den G als 2twagen zum geradeausfahren und den R für flotte Kurven. ;-))
Woher du einen Vorführwagen bekommst? Frag doch mal nen Opelhändler - das macht Sinn, meinst du nicht?
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Woher du einen Vorführwagen bekommst? Frag doch mal nen Opelhändler - das macht Sinn, meinst du nicht?Zitat:
http://www.youtube.com/watch?...Dachte deshalb den G als 2twagen zum geradeausfahren und den R für flotte Kurven. ;-))
Bitte nicht so böse, Opel geht es schon nicht gut, und ein demolierter Vorführwagen bringt keinem etwas - den Händler kostet es nur eine höhere Prämie ... Moment, Opel müsste ein neues Auto bauen ... logisch ...
Nimm doch lieber Dacia, da sind wir uns alle einig, die braucht kein Mensch 😁 .
Das ist ja wie am Stammtisch hier bei Euch 😕 . Wer außer Björn
fährt denn von Euch eigentlich einen 55er ?
Viele Grüße aus dem Norden