Ein Erlebnis mit der Polizei...
Wollte Euch mal ein Erlebnis schildern, welches jetzt fast 1 Jahr her ist. Dieser Vorfall hat mir so einige schlaflose Nächte beschert. Es war im Wonnemonat Mai 2005. Ich kam abends von der Arbeit und wollte nach Hause. Auf einer Bundesstraße, erlaubt waren 70km/h gab ich mal so richtig Gas. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich einen E34 mit 286PS. Ruck zuck hatte ich so 180 erreicht. Dachte mir noch, das müsste reichen und ging vom Gas. In dem Moment sah ich an einer rechts von mir gelegenen Bushaltestelle ein paar Personen stehen, die eine Lasermessung durchführten wie mir unmittelbar klar wurde. Wild waren die am gestikulieren. Im Nachhinein denke ich mir, dass die mich wohl anhalten wollten. Ich ging auch kurz auf die Bremse. Nur dachte ich mir: Wenn ich jetzt anhalte müssen die ja elendig lange zu meinem Wagen laufen. Also nahm ich den Fuß von der Bremse und fuhr weiter. Allerdings nicht nach Hause, sondern erst mal durch ne Siedlung, Zigarette rauchen und anschließend in einen Nachbarort was essen.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass mir der Axxxx auf Grundeis ging, da ich nicht wusste welche Informationen die von mir bzw. meinem Fahrzeug hatten. Denke, dass ich da noch einmal Schwein gehabt habe. Seid dem Vorfall fahre ich nur noch fast vorschriftsmäßig, d.h. maximal 15km/h schneller (nach Tacho) als erlaubt. Ihr seht, auch einem fast 40jährigen kann noch etwas schocken und ist manchmal noch so unvernünftig wie in jungen Jahren.
Ich frag mich nur was mir geschehen wäre, hätten die mein Kennzeichen gehabt und mich als Fahrer identifiziert....
24 Antworten
kurz gesagt.....hatte ein kleines Rennen mit einem (zu dem Zeitpunkt mir nicht bekannten) Zivilwagen wo so jungsspunde, denke Ausbildung gerade fertig, saßen und mir richtig auf die Pelle rückten. Naja auf einem Samstag abend, VW Passat, Zwei "Junge" Leute drin dachte ich mir sauer: Mit Papas Karre zur Disse und hier ein auf dicken machen also Fuß rauf auf den Pinn und sie wurden kleiner und kleiner, dieses Match ging denn auch etwa 10 Km und auf einmal guck ich in den Rückspiegel und sehe wie das Teil so ne kleine Blaue Lampe auf dem Dach trägt, wie ich mich da gefühlt habe kann man sich denken. Nach der Kelle auch schön ran gefahren der fahrende Polizist riss wie so ein Tier an meiner Tür und fragte mich ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Ohne Worte hörte ich mir die Story an, Alkoholtest usw. und rechnete mir schonmal die Strafe aus.
Nach so ein paar Monaten ohne Führerschein, nen halbes Monatsgehalt und ordentlich Punkte lernt man doch.
Ich versuche mal das Schreiben vom Landkreis abzufotographieren und stelle es hier rein, lustig was die Polizei so erzählt.
Gruß, Tom
Mensch bist du drauf. Einfach die Grünen stehen lassen. Hoffentlich lesen die das nicht, sonst haben sie dich. 😁
Hi,
ganz schön glück gehabt 🙂
Denke mal wenn die dich hätten ermitteln können und noch sowas wie eine "Flucht" angehängt hätten 🙂 🙂 VOLLTREFFER!!!!
Ich glaube dann hättest du dir bis zur RENTE eine Monatskarte kaufen können...
180 bei 70 ist auf jeden Fall ne Ansage...
RESPEKT....
Gruß
328iKombi
Hier in Berlin passiert das auch oft,das die Zivis dich so lange Provozieren bis du die Nase voll hast und mal Gas gibst.Und dann holen sie dich runter 🙄
Ähnliche Themen
Dann kannste die aber mit´m guten Anwalt auf Nötigung verklagen, (Zeugen! Beweise?), und dass deine Handlung reiner Selbstschutz waren. In der Realität hasste natürlich wenig Chancen, aber ne Dienstaufsichtsbeschwerde und Zivil verklagen würd ich die auf jeden Fall.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Dann kannste die aber mit´m guten Anwalt auf Nötigung verklagen, (Zeugen! Beweise?), und dass deine Handlung reiner Selbstschutz waren. In der Realität hasste natürlich wenig Chancen, aber ne Dienstaufsichtsbeschwerde und Zivil verklagen würd ich die auf jeden Fall.
Naja,mich kann man damit nicht Provozieren 😉 Hab das aber schon ein oder zwei mal gesehen.Da gibt es eine beliebte strecke wo sie lang fahren.Das eine mal sind sie vor ihm und der andere hinterher,die dann rechts rüber und er vorbei.An der nächsten kreuzung hab ich dann gesehen wie die da standen,auf einmal Blaulicht aufm Dach hatten und bei dem anderen am wagen standen 😠
Ich habe nichts dagegen wenn der Staat kontrolliert, nur bitte fair und keine Bauernfängerei.
Und wenn man schnell fahren will , fährt man so oder so schnell, ob mit oder ohne Lappen und wenn man im Knast sitzt kauft man sich ne Carrerabahn! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Westi1978
Ich habe nichts dagegen wenn der Staat kontrolliert, nur bitte fair und keine Bauernfängerei.
Und wenn man schnell fahren will , fährt man so oder so schnell, ob mit oder ohne Lappen und wenn man im Knast sitzt kauft man sich ne Carrerabahn! :-)
Die ist im knast verboten 😉
Verletzungsgefahr 😉
Zitat:
Original geschrieben von 328iKombi
Hi,
ganz schön glück gehabt 🙂
Denke mal wenn die dich hätten ermitteln können und noch sowas wie eine "Flucht" angehängt hätten 🙂 🙂 VOLLTREFFER!!!!
Ich glaube dann hättest du dir bis zur RENTE eine Monatskarte kaufen können...
180 bei 70 ist auf jeden Fall ne Ansage...
RESPEKT....
Gruß
328iKombi
Naja, ganz so schlimm wärs nicht gewesen...
Ein Freund von mir hat sich auch mal auf so ein Ampelrennen eingelassen. Als plötzlich ein Polizist vor ihnen auf die Straße springt und wild mit den Händen fuchtelt. Dachte wohl, er ist ein Terminator! Zum Bremsen wars schon zu spät, er konnte nur noch ausweichen und ist dann im Schock auch einfach weitergefahren. Der Andere war etwas langsamer, hat eine Vollbremsung hingelegt und ist mit rauchenden Reifen kurz vor dem Polizisten zum Stehen gekommen... 🙄
Strafe war übrigens 75€ wegen Fahrerflucht plus 21€ fürs zu schnell fahren. Hab mich auch gewundert, wie billig das ist. Angenommen er wäre alkoholisiert gewesen und hätte einfach Fahrerflucht begangen, er wäre ziemlich schnäppchenmässig davongekommen! 😰
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Naja, ganz so schlimm wärs nicht gewesen...
Ein Freund von mir hat sich auch mal auf so ein Ampelrennen eingelassen. Als plötzlich ein Polizist vor ihnen auf die Straße springt und wild mit den Händen fuchtelt. Dachte wohl, er ist ein Terminator! Zum Bremsen wars schon zu spät, er konnte nur noch ausweichen und ist dann im Schock auch einfach weitergefahren. Der Andere war etwas langsamer, hat eine Vollbremsung hingelegt und ist mit rauchenden Reifen kurz vor dem Polizisten zum Stehen gekommen... 🙄
Strafe war übrigens 75€ wegen Fahrerflucht plus 21€ fürs zu schnell fahren. Hab mich auch gewundert, wie billig das ist. Angenommen er wäre alkoholisiert gewesen und hätte einfach Fahrerflucht begangen, er wäre ziemlich schnäppchenmässig davongekommen! 😰
Das soll aber doch wohl keine Aufmunterung sein. Ich möchte auch noch mal betonen, dass ich mich hier nicht profilieren möchte. Ich distanziere mich auch vor Ampelrennen etc.. Was dabei passieren kann dürfte jedem bekannt sein. Ich möchte nicht die Last auf mir tragen und Wissen müssen, dass ich event. Schuld am Tod eines Menschen bin.