Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!
Moin Zusammen,
wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?
Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare 🙂.
Dieselige Grüße vom Suli
Beste Antwort im Thema
Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....
Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.
Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! 🙄
Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.
935 Antworten
Hi!
Schau erstmal in die ABE der Felgen. Da stehen die zulässigen Reifengrössen für den W124 drin.
Hast Du keine ABE dafür, dann fahr zum TÜV und lasse Dir diese anhand der KBA-Nummer raussuchen.
Alternativ die KBA-Nummer hier posten, vielleicht hat jemand eine Kopie davon. Oder auch googlen.
Zitat:
Original geschrieben von W-1-2-4
Die reifen müssen echt weg, DOT 4601 😁
Die sind porös und rollen mega laut ab
verschleissen aber auch nicht mehr 😁
http://rhumetal.de/mercedes-benz-db-320/ Ja ich weiß, aber der hat doch wirklich was, so als Alternative zum Diesel, mal etwas anderes 🙂, hmmmm ein E 320 als Schalter, das sorgt für Kribbeln im Bauch...
Ähnliche Themen
http://www.youtube.com/watch?v=zZDnivsWerk Ab 4:50, dieser sieht zwar sehr bescheiden aus, aber dieser Klang eines 200 D, ich muss jetzt noch einen zulegen 🙂. Oder einen 190 D, sehe da keinen Unterschied 😁.
Danke für die Aufnahmen! Ich habe heute einen perlblauen 200D gesehen, der auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts gestanden hatte. Dieser hatte ein DIN-Kennzeichen, aber zahlreiche Roststellen, die ich selbst aus der Entfernung beim Rangieren sah.
Hi!
Dauert noch etwas.
Start am 20. Oktober!
Bisschen Krams muss noch besorgt werden. Der 200D bekommt noch die Rübe runter, ZKD, KW-Simmering, Düsen abdrücken, ggf. tauschen und evtl. Hydros. Dann ist alles startklar.
Wie lange halten eure Bremsklötze eigentlich im schnitt?
Bin gerade bei c.a 32.000km und habe keinerlei Erfahrung und wundere mich wann es so weit ist, bin ein recht defensive Fahrweise, hab gerade mal gesehen die aussehen Klötze haben noch recht viel Fleisch, meine aber es kurzzeitig mal metallisch schleifen gehört zu haben, nicht das meine Sättel noch Mucken machen 🙁
Werde das mal auf der Bühne begutachten!
Hui, ich denk dein Auto kennt nur digitales Gas? 😁
Naja, denn sollte ja noch Ruhe sein, aber ist das die Regel?
Gestern hat mich ein Ford Focus Fahrer gedrängt weil ich aus der hofeinfahrt kam, Licht hupe, das übliche eben, hab ihm dann lässig den Finger der Meinungsäußerung gezeigt, darauf hin überholt er mich und schneidet mich, ich gucke zu meinem Opa rüber (Beifahrer)
Und zeig ihm den Vogel und lache, und in diesem Zeitraum hatte der Focus Fahrer mich auch schon ausgebremst und ich bin ihm hinten Rauf gedonnert, dank seiner Anhänger Kupplung ist nun meinen kuhlergrill krumm. Er steigt aus und schreit "kauf dir mal ein ordentliches Auto, du scheiß bauernkind" ich denn erstmal rechts ran, Kennzeichen gerade gedengelt und ihm denn hinterher zum örtlichen Kaufmann, da stand der lutscher grinsend vor seiner Mühle (Kennzeichen 1968 und ein henfling vor dem Herren), hab ich ihn erstmal angemacht was er für ein scheiß Problem mit meinem Auto hat welches ich mir vom letzten Groschen abspare. Beleidigt er mich weiter "na, hast du noch kein Führerschein oder wieso nimmst du dein opichen mit"
Da sind mir den alle Sicherungen durchgebrannt, und ich hab ihn angepackt und "weggeworfen", Kerle der Typ flog wie nix gutes am Auto lang und legte sich auf die fresse, Tritt dabei versehentlich das Nachbar Auto, der Typ steigt aus, macht MICH an.. Zuckt das Handy. Indem momemt sagt der andere wieder "Ja komm Film das, der verprügelt mich gleich.. Ich bin dann umgedreht ins Auto und weg, auf dem weg dahin schrie er mich noch an," morgen steht die Polizei bei dir auf der matte du wichser'"
Zitat:
Original geschrieben von W-1-2-4
Daraus lernt man, mit dem 200D erlebt man Geschichten 😁
Aber doch nicht
solcheGeschichten... 😰 🙄
Ich weiß auch ehrlich gesagt gerade nicht, was dich so stolz macht, von alldem noch hier zu erzählen (an weitestgehend allen Punkten hast du nämlich die A-Karte: Mittelfinger, "Vogel", Auffahrunfall, das "Wegwerfen"😉.
Ein 200D erzieht doch zur Gelassenheit - als Kombi gerade erst recht.
Hättest du angemessen (ruhig, souverän) reagieren wollen, hättest du nach seiner ersten Aktion freundlich gelächelt und den "Daumen hoch" gezeigt - hätte ihn viel mehr geärgert und du wärst sauber raus.
So wie die Aktion gelaufen ist, war's doch nur peinlich und hat dich wertvolle Lebenszeit gekostet (die Nerven, die Nerven...).
Wenn's noch Konsequenzen hat, wirst du mit diesen Leben müssen!
Schade - diese OT-Meinungsäußerung (gerade unter fast Gleichaltrigen) hätte ich mir nur schwerlich verkneifen können...
MfG
el lucero
Ich bin da keines Wegs stolz drauf. Der Finger hätte nicht sein müssen, die Einsicht habe ich mittlerweile auch schon , der Tag war auch gelaufen. Mich nervt eben echt nix wenn ich erstmal in meinem Kahn sitze, ausser andere menschen die mich dumm anmachen, tut mir leid da bin ich zu emotional für.
Hm okay, kam zunächst so rüber...
Jetzt steht mein Beitrag ohne jeden Bezug in der Gegend... Aber gut.