ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten

Jetzt WAF.

War ein Zufallstreffer. Mein Schrauber für alles was nicht DIY ist, hatte den im Kundenauftrag auf dem Hof stehen und mir das Ding wärmstens empfohlen. Aus erster Hand von alter Dame, die peinlichst genau die Wartungsintervalle eingehalten hat und wegen jedem Furz in die Werkstatt ist.

Aber hast recht, die allermeisten E36 sind verheizte Letzt-TÜV-Karren.

Genau, aber wenn man einen guten findet ist der E36 ein an sich schönes Auto.

MFG Sven

@Gasherbrum

Hey,

das sind ja schlechte Nachrichten! Den BMW finde ich prima......für den Übergang.

Ich denke, so überzeugt, wie Du von Deinem 124 gewesen bist, wird früher oder später wieder einer vor der Tür stehen.

Einstweilen Dank für viele tolle Beiträge zu unseren OM-Eumeln, viel Spaß mit dem Münchner und vor allem ein gutes Händchen beim nächsten 124 ;)

Gruß,

Th.

Autsch, das tut weh! Mein Beileid! :( Ich fand den 200 D mega!! Wobei es stimmt, mit dem 601 wird es im Alltag schon immer schwerer. Ich würd zum 603 greifen (oder einen W211 Mopf, wobei dann die Altbenz-Ära komplett endet). Der E36 ist doch ein prima Übergangsfahrzeug, kann man nicht meckern (bin eh´ nur auf MB und BMW geeicht).

Viel Glück für die Suche!

Hi!

Nee, soll schon wieder ein W124 werden. Aber ich denke, ich will keinen Diesel mehr. Ausnahme wäre vielleicht eine Turbolimo, aber die gibt es ja auch nicht an jeder Ecke ...

Ist übrigens mein erster BMW und ich muss sagen: Top! Für einen 200D Fahrer durch 3 Modellgenerationen ist das eine absolute Rakete. :D

Sehr angetan bin ich vom Spritverbrauch. Der braucht nur 7,5l *. Und ich bin nicht nur damit geschlichen. Das hätte ich nicht erwartet, da unsere alte Dame 20 Jahre lang das Mercedesäquivalent - einen C180 - gefahren ist, der immer 9l gebraucht hat.

Klar, der Eimer ist natürlich innen wesentlich kleiner als der W124, hat dafür aber deutlich mehr Komfort.

Die erste Zeit war immer etwas verwirrend, da man den Drehzahlmesser brauchte, um zu merken, ob der Motor überhaupt an ist. Der läuft so dermassen leise, das man den im C180 mit der doppelten Spritzwand wahrscheinlich gar nicht mehr hören würde. :D

Während der Fahrt ist er jedoch eindeutig als Nichtsechszylinder identifizierbar. :D

Bin jetzt nicht zum BMW-Fan geworden, aber die können definitiv auch Autos bauen!

Aber wie ich schon sagte, suche ich dann doch eher nach einem W124 Benziner. Umweltzonengedöns, ungewisse Zukunft von älteren Dieselfahrzeugen allgemein, Fahrleistungen, usw.

Ich denke, es wird ein 200er oder 220er M111. Ist wohl die vernünftigste Variante.

Oder ich erfülle mir meinen Traum vom mimosengelben W126 mit grünem Leder. :D

* Ich fahre allerdings auch nur sehr wenig Kurzstrecke.

Zitat:

@Gasherbrum schrieb am 27. November 2016 um 00:54:42 Uhr:

 

Oder ich erfülle mir meinen Traum vom mimosengelben W126 mit grünem Leder. :D

Hallo,

das ist eine hervorragende Idee, aber bitte nur zusätzlich zum Alltagsauto ;).

Der W126 ist ein aufgepusteter W123, d.h. sch...ß Sitze und ein antiquiertes Fahrwerk, immer im Vergleich zum 124 versteht sich....

Gruß,

Th.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!