ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten
am 30. März 2014 um 21:37

Ja im zusammenhang mit meinem Kennzeichen Fand ich nach Überlegung den Beitrag fehl am Platz, mir war mein spätpubertäres verhalten schlichtweg peinlich. Ich will hier nicht anecken. Danke für dein offenes Feedback. Du hast mich da tatsächlich zum nachdenken gebracht.

In meinem leben gibt es eben keine Mädchen sondern nur die karre, darum steigere ich mich eben gerne in sowas rein, wer lässt es sich schon gefallen wenn jemand zu dir sagt "hol dir mal ne hübsche Freundin"

Aber damit genug offtopic

Ging ja eigentlich um die bremsen :D

am 30. März 2014 um 21:47

Ach du - das kann eigentlich jedem mal passieren.

Ich muss ja jetzt hier selbst aufpassen, dass ich hier nicht altklug daherkomme (bin ja wie gesagt selbst gerade mal 18 :D).

Schließlich schafft es nicht jeder Erwachsener über etwas zu reflektieren, wenn er ein solches Feedback bekommt. - das spricht an dieser Stelle für dich :)

Ich habe eher das Problem, dass ich beim Mercedesfahrem zu gelassen werde - habe ich 2,5 Jahren Führerschein vielleicht ein Mal gehupt. Mir würden aber Situationen einfallen, in denen ich auch ruhig hätte hupen sollen (zwecks Sicherheit).

Daher: Immer locker durch die Hosen atmen - und sich auf's Dieseln freuen!

Ich darf morgen nach... Glaube ich einwöchiger Pause wieder. :eek:

Edit: Ja, die Bremsklötze müssen bei unserem C 220 Diesel auch gemacht werden. Würde ich gerne (zum ersten Mal) selber machen, aber mein Vater traut es mir irgendwie nicht zu, obwohl ich von allen Seiten zu hören bekomme, wie einfach es doch wäre.

Was könnt ihr denn hierzu sagen? :)

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Hui, ich denk dein Auto kennt nur digitales Gas? :D

Vom Bremsen habe ich nie gesprochen. :D

Spass beiseite, ich fahre mit dem 200D "bauarteinschränkend zügig", aber nicht hirnlos. Also kein sinnloses Beschleunigen, wenn ich weiss, in 300m kommt ein Kreisverkehr.

Ebenso auf der Bahn. Ich fahre da auch sehr vorausschauend, aber wenn es frei ist, dann darf der olle Kahn gerne zeigen, was er noch so drauf hat. :D

am 30. März 2014 um 21:55

Bremsen sind so die typischen "ersten" reperaturen auf die man nachher super stolz ist, und wenn du gelassen ran gehst ist es eben ne sache die echt einfach ist, bist du ein mensch der logisch denken kann, ganz quasi nix schief gehen, und sonst hau deinem Vater auf den Deckel.

 

Dieses Feedback Ding und so. Deswegen fühle ih mich hier auch wohler als bei den bmwlern oder Golfern :D

PS, hab der Einfachheit halber mal die Geschichte wieder eingefügt, vielleicht interessiert es ja doch wen, ist ja eh ein Spam thread :D

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Bremsen sind so die typischen "ersten" reperaturen auf die man nachher super stolz ist, und wenn du gelassen ran gehst ist es eben ne sache die echt einfach ist, bist du ein mensch der logisch denken kann, ganz quasi nix schief gehen, und sonst hau deinem Vater auf den Deckel.

Ich frag mich nur warum Kfz-ler mind. 3 Jahre lernen und sich Systemkenntnisse theoretischer und praktischer Art aneigenen müssen um Kraftfahrzeuge sachgerecht Instandsetzen zu können!?

Finde ich etwas verantwortungslos hier junge Menschen zu animieren an einer Bremse rumzuhantieren! Sicher bekommt er irgendwie die Klötze rein.....

Die Aussage war jetzt ein Ar...tritt an jeden Fachmann...

 

am 31. März 2014 um 6:25

Jeder halbwegs versierte kfzler macht einen bremsservic. im schlaf , ich bin selber 18 und mache das auch andauernt familienintern, und man stelle sich vor alle leben ,und noch schlimmer ,ich mache nichtmal ne ausbildung :eek:

Wenn die gesellen damals im praktikum nen guten eindruck hatten haben.die mich da.auch dran gelassen (unter aufsicht)

Ohne großkotzig wirken zu wollen , aber ne bremsanlage ist nun echt kein hexenwerk!

Und wenn jemand sich im klaren ist was.dort für kräfte wirken und geht mit respekt und sorgfalt daran kann da "fast"nix passieren!

Außerdem setzt man in der ausbildung ja nicht 3,5 jahre bremsanlagen in Stand ..

Die Geschichte finde ich anekdotentechnisch fast schon zum schmunzeln, wie aus so nem norddeutschen Provinzkrimi ;).

Grüße aus dem anderen Ende von Deutschland,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

 

In meinem leben gibt es eben keine Mädchen sondern nur die karre, darum steigere ich mich eben gerne in sowas rein, wer lässt es sich schon gefallen wenn jemand zu dir sagt "hol dir mal ne hübsche Freundin"

Du bist ja noch jung und kommst auch noch auf den Geschmack!

Sieh mal erst zu, dass Du den Kübel halbwegs klar bekommst, denn momentan nervt er wahrscheinlich noch ebensoviel wie 'ne Olle. :D

 

am 31. März 2014 um 8:15

Da magst du wohl garnicht mal so falsch mit liegen :D

So´n Wagen is eh wie ne Olle ;)

https://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

So´n Wagen is eh wie ne Olle ;)

https://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw

Ja. Top. So isses.

 

huch, soviel hier los ;). ach@w124, mach dir mal keinen kopp, ich hab schon schlimmeres erlebt (bin von berufswegen zusteller). letztendlich bringt es nix sich zu kloppen, wenn dann auf spencer/hill-art, alles andere ist eher peinlich. ich verstehe es durchaus das man bei solchen "mitmenschen" etwas abdreht, doch wirklich was bringen tut es nicht.

ich erlebe es dauernd das die leutz dauernd dicht auffahren, vollkommen egal ob ich nen caddy, sprinter mit kögelkoffer oder meinen 250 D fahre, gedrängelt wird immer (evtl. haben die leute es eilig, ich weiß es nicht genauer), mir is dat vollkommen latte, ich schaue nie in den rückspiegel außer ich höre ein martinshorn. wenn ich mich in meinen benz setze schaue ich nur geradeaus und an die seite, das wars. ob einer es eilig hat, soll er halt überholen (standstreifen, gehweg, muss jeder selbst wissen). wenn ich kann mach ich platz, der rest ist mir egal. wenn einer hupt, soll er doch. weshalb wie jan so schön sagt die kostbaren nerven für solche heinis strapazieren die nen billigen focus fahren, weil sie kein geld für die diesel-strafsteuer ausgeben können...

als zusteller erlebe ich oft solche leute, die meinen alles besser zu wissen/können, von mir gibts bei manchen aktionen derer nur ein müdes lächeln, es interessiert mich einfach nicht was andere zu mir sagen. ob ich wohl zu sehr abgehärtet bin? schon möglich :D.

immer mit nem positiven gedanken in den tag hineingehen :). und zum abschluß tolles diesel-genagle ab 4:37 ;). http://www.youtube.com/watch?v=zZDnivsWerk

Hi!

Übermorgen geht es der Sollsiffstelle an den Kragen. Hat sich die letzten 50tkm doch etwas verschlimmert. Ist zwar noch kein Öl auf der Pappe gelandet, aber lange dauert das nicht mehr... :D

Und der C180 ist weg. Dafür steht bei Muddern im Carport jetzt ein Golf Plus. Daran merkt man, dass man älter wird. Letztens (23.12.1995) noch in Sindelfingen abgeholt, nun kommt er in die 2. Hand.

Machet jut alter Junge! :(

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

 

Und der C180 ist weg. Dafür steht bei Muddern im Carport jetzt ein Golf Plus. Daran merkt man, dass man älter wird. Letztens (23.12.1995) noch in Sindelfingen abgeholt, nun kommt er in die 2. Hand.

 

Machet jut alter Junge! :(

Hi,

 

vielleicht hätteste doch besser "Muddern" weggetan :rolleyes::rolleyes::rolleyes:?

 

Gruß,

 

Th.

Hi!

Glaub mal, ich habe mir das tagelang überlegt. Aber ich würde das Ding nur aus sentimentalen Gründen wegstellen, da es das letzte Auto meines verstorbenen Vaters war. Würde ihn eh kaum bis nicht fahren. Aber er bleibt in meinem Dunstkreis und ich kann ihn jeden tag auf dem Weg zur Arbeit sehen. :D

Mutter ist jetzt in einem Alter, wo sie eine Hochdachrentnerkarre braucht. Und der Chef meines Bruders hat uns den Golf Plus zum sehr, sehr guten Preis angeboten. Simpler 1.4er Benziner - also kein störanfälliges TFSI Gedöns - mit unter 50tkm, alle Annehmlichkeiten an Bord, aber eben VW. Für die 2000km/Jahr reicht der.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!