Ein dickes US-Ding - der neue Elchschreck

Volvo

Nach langem Grübeln bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß Traditionen gepflegt sein wollen - was auch für mich als bekennenden VOLVO-Symphatisanten denn hier besonder zutrifft ..... 😉

Daher dieser Fred, in dem ich den neuen XXL-Elchschreck kurz zur Vorwarnung / Information aller Elchtreiber hier vorstelle ... 😰 😰

Nach langer Auswahlprozedur (u.a. XC70 III 3,2, Jeep Commander 3.0 CRD) ist es dann DAS hier geworden .....

137 Antworten

TOUCHE !

Hi Emkay,

Glückwunsch zum neuen Auto.

wär doch was fürs Camp4Fun, oderrrrr ??? 😉 😁

Aber ganz ehrlich, mir wär dein Auto nix. Zu schwer, zu hoher Verbrauch (ja, trotz LPG), wer weiß, wo die ganze Co2-Diskussion noch endet und und und.
edit: 360g Co2. so ne Umweltsau 😛 😉

Kannst gern noch paar Bilder von der Gasanlage & Tank posten! 

Grüße nach MK,
Eric

gratuliere zum lastwagen - gegen den strom! 🙂 wieviele zylinder kann der denn abschalten?

lieb gruss
oli

Summ cuique ......

Für so ein gewaltiges Stück mobilen Stahls geht das doch völlig i.O. ... *mal abgesehen von dem CO²-Öko-Bären, den uns da einige aufbinden wollen ... 😉*

Morgen geht es erstmal in den Offroadpark Stadtoldendorf - mal was so richtig Unkorrektes tun ....

HUMMER H1 im Gelände fahren !!!!!!!!!!!!!!!

Und dann gibt es auch Bilder von der Gasanlage - die hatten beim Einbau def. so richtig "Spaß" .... 🙂

LPG_der_Dieselpreis_ist_mir_jetzt_egal_eMkay ... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oli

wieviele zylinder kann der denn abschalten?

lieb gruss
oli

ich glaub, übern Zündschlüssel so um die 8 😁 😉

Emkay, ich finde es sehr lobenswert von dir unaufgefordert Bilder zu posten. Es gibt hier einen im Forum mit einem neuen 7er und vielversprechendem Nick, da tut sich NIX 😛

Zitat:

Original geschrieben von oli

gratuliere zum lastwagen - gegen den strom! 🙂 wieviele zylinder kann der denn abschalten?

lieb gruss
oli

Gegen den Öko-Lügen-Strom ...... hm - ja - so ein bischen def. JA !!

Der MDS-5.7er Hemi schließt im Teiklastbetrieb den halben Hubraum - also 4 Zylinder ......

Das 350 PS-SUV braucht also nur etwas mahr als ein 34PS-VW-Käfer vor 30 Jahren .... ein echtes Ökomobil quasi ... 😛 😉 🙂 😁

pol-ökol. unkorrekte Grüße vom eMkay

PS - @ Eric - YO - in der Max_ich_gehe_zu_Fuß_oder_nehme_das_Fahrrad_Abschaltung auch 8 Zylinder ........

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Emkay, ich finde es sehr lobenswert von dir unaufgefordert Bilder zu posten. Es gibt hier einen im Forum mit einem neuen 7er und vielversprechendem Nick, da tut sich NIX 😛

Ich glaube den kenne ich ... 😁 😁 😁

Der postet bestimmt im falschen Forum ... 😛

Soziale Grüße vom eMkay

Hey Matthias,

zufällig diesen Thread gefunden!!

GRATULIERE!! Endlich einer, der nicht nur davon träumt, sondern auch den Mut hat, es wahr zu machen!!

😉 🙂

Für nen Audianer ist die Front nicht zu "Big".... da sieht ein Q7 wirklich schrecklicher aus!!

Und: Nice Ars!!!

Über die Musikanlage musst Du Dir ja auch keine Gedanken machen: die richtig schönen Töne kommen eh aus dem Motorraum!! 😉 😁

Bin gespannt, wie so Deine weiteren Erfahrungen mit dem Durango sind....der Nachfolger wird eh auch wieder ein Ami, dann aber mit modernem Hybrid (Chevrolet Tahoe ist der Hammer) und alles ist schön!

Bis dahin bleibt der Wahlspruch: Bigger is better....mindestens gültig für den Hubraum!! 🙂

Good Luck und Viel Spass!!

Michael

hast du den tahoe zwei-modus-hybrid schon gefahren, bildchef?

lieb gruss
oli

Glückwunsch zum CO2-Schreck, Emkay.

Ehrlich gesagt, mir gefällt der nicht, aber ich bin generell kein Fan von US-Design. Gehört sicher etwas Mut dazu, heutzutage so ein Auto zu kaufen. Ich denke auch das die CO2 Hysterie die zur Zeit herrscht übertrieben ist, wenngleich es nicht falsch sein kann etwas auf den Verbrauch zu achten. In meinem Fall nimmt mein Arbeitgeber mir das gute Umweltgewissen ab und erlaubt mir gar nicht mehr, ein Auto mit solchen CO2 Werten zu bestellen.

Wünsche dir viel Spaß mit der Kiste, und bin jetzt um so mehr auf das nächste Allradtreffen gespannt, wenn das Wetter denn mal eins zuläßt, um zu sehen wie sich die dicke Kiste gegen die Elche schlägt.

Gruß, Olli

@ Eric

Mann, Du weisst doch, wie ein 7er BMW in Sterlinggrau aussieht....aber okay...morgen hab ich Zeit und Wetter spielt mit...dann kommen Pixies im X5-Forum... 😉

@ Oli

Nein, gefahren nicht, aber am WE zufällig gegoogelt (oder war's die WAMS?) und war überrascht über das gefällige Äussere und die, zumindest auf dem Papier, sparsame Technik...

Da kommen neue Autos auf uns zu, die dann wohl keine "Gasoline Guzzlers" mehr sind....

Gruss Michael (nach 1500 kms im 730d mit 9,7/100km Liter Diesel unterwegs...mit sinkender Tendenz...noch nie habe ich so wenig Kraftstoff für soviel Auto vernichtet....)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

@ Eric

Mann, Du weisst doch, wie ein 7er BMW in Sterlinggrau aussieht...

nö 😁

weißt Du, mit den fehlenden Bildern sind wir in MT sehr empfindlich. Das ist nicht wie im Swingerclub ("alles kann, nichts muss"😉, bei MT MUSS es einfach 😁 😉 😉

Glück auf & gute Nacht
Eric

Holla Aaalder, 😁 😁

wat ´ne Wumme.....

Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kübel und willkommen bei den Gasfahrern! 🙂 Hast Du schon getankt???? Und??? Sind Dir vor lauter Grinsen sämtliche Gesichtszüge entgleist????😁 😁 😁 😎 Pass auf, das ist in Zukunft immer so! 😎

Ich hoffe, ich sehe den Kübel bei einem GT dann mal live! Dann können wir gerne die Motoren tauschen, denn der Hemi ist einfach eine g**le Maschine!😉 😁 Ich gestehe einen ziemlich großen Neidfaktor!

Lass bitte Bilder von der Gasanlage folgen. So ein paar Berichte über Verbrauch etc.. wären auch schön!

Viel Spaß bei Blubbern! 😁 😎

Gruß Andi

Oha! Da hat er das versprochene Wahr gemacht, unser Matthias 😉
Auch nicht so mein Ding, aber passen muss es ja Dir und sonst niemandem 😮
Ich bin relativ schnell vom Dodge Challenger wieder abgekommen, weil er mir zuviel saufen würde, trotz Zylinderbankabschaltung...

Blubbergrüsse, Kusi

Glückwünsche !!!

Wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt 😉

Grüße vom bereits "HEMI-Infizierten" (12.000km abgespult und jeden Kilometer genossen) 😁

harald-hans

Deine Antwort