ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein Cabrio für akenti

Ein Cabrio für akenti

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 22:02

Hallo, ich suche schon seit grauem nach einem schönen 320/325 Cabrio bj 02 aufwärts. Am besten wäre ein Facelift Model, da ich total die Lichter vorne mag.

Was es sonst noch so haben sollte?

Voll Leder: am besten Braun oder Elfenbein, aber schwarz geht auch, grau geht gar nicht

Xenon sowieso, MFL auch sowie ein Cd Player/Wechsler...

Lackierung: dunkel am besten schwarz, notfalls geht auch silber, wenn die Ausstattung die Farbe rettet :P

Mein Budget liegt bei ca. 8300€

Ich habe schon ein gefunden, jedoch hat es ein Kassetten Spieler, was ich tauschen würde gegen ein cd player oder, wie ich schon gelesen habe, einen cd Wechsler anschließen.

Wieviel würdet ihr dafür ausgeben? Besser gesagt um wieviel sollte man versuchen den Preis zu drücken und warum?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242254568&asrc=st|sr

Falls jemand ein hat, ich wohne in Hamburg :)

MfG samo

Beste Antwort im Thema

Irgendwie sieht ein cabrio ohne leder komisch aus :rolleyes:

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten
am 3. Februar 2014 um 19:26

Solltest zumindest einen Bericht als Eintragung bekommen.

Es muss ein TÜV Aufkleber im Motorraum leicht zu sehen an einer Komponente der Gasanlage angebracht sein.

Ja, gib nie Geld aus der Hand ohne den entsprechenden Gegenwert.

Gruss

Was heißt denn alles reparieren, was ist denn da alles kaputt?

Das hört sich ja nicht so prickelnd an.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 20:54

Er meint es wird begutachtet und dann alles gemacht, klingt so als wüsste er noch nicht was kaputt ist.

@Akenti,

die Anlage muss im Brief eingetragen sein, da wo Benzin steht, steht dann normalerweise Benzin/Flüssiggas. Im Schein sollte ganz unten bei den leeren Zeilen dann nähere Informationen stehen, wie welcher Tank verbaut ist, Volumen in Liter, von welcher Firma usw.. Unter der Motorhaube wird man kein TÜV Siegel finden, dazu sind die Fahrzeugpapiere da und das Abgasgutachten sollte auch noch vorhanden sein. Auf Wunsch, kann ich meinen Schein mal hier hochladen, damit du siehst, wie dieser auszusehen hat.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 2:26

Einmal hoch Laden bitte :D

Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

EDIT: Die zweite Seite habe ich mal gelassen, sind nur noch paar Wörter.

20140204-032745

:eek: - Werden die Eintraege in den Fzg.-Papieren jetzt auch schon mit dem Smart-Phone verfasst oder sind die Tippfehler darin etwa "Absicht" :confused:

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 7:33

Danke, jetzt weiß ich so ungefähr wie das aussehen sollte :D

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 11:43

Moin moin, also, mit dem 330er wird das leider nichts, da der Verkäufer für bestimmte Sachen nicht unbedingt aufkommen will, hab ich es ganz gelassen.

Nun hab ich ein morgen früh ein Besichtigungstermin.

320ci BRC anlage

Habe mit dem Verkäufer Telefoniert, wirkt seriös. Was mich stutzig macht, das die letztes Jahr die eingebaut haben und nun verkaufen, hab natürlich auch gefragt und er meinte mir.

Die haben 4 Autos und seine Schwester sollte das fahren aber irgendwie passte das doch nicht, deshalb verkauft er den jetzt. Na gut.

Die Gasanlage hat er nach 1000 Km einstellen lassen und nach 20tkm ist die erste Inspektion. Und 20tkm hat er noch nicht drauf. Gasanlage ist ein getragen meinte er zudem auch.

Morgen fahren wir zum Gebrauchtwagencheck beim Adac, womit er auch kein Problem hatte.

was hält ihr von dem Fahrzeug?

am 4. Februar 2014 um 12:13

Auto wurde bei einem BMW - Händler fotografiert und wird unter Privatverkauf angeboten.

Für mich bedeutet das Verkauf im Kundenauftrag, also ohne Garantie.

Wenn das Auto i.O. sein sollte frage ich mich warum der Händler dies nicht offiziell verkauft. Trau mich wetten, das der E46 in Zahlung für ein anderes Auto gegeben wurde und der Händler mit möglichst geringem Aufwand so viel Geld als möglich verdienen will.

Halte dich an das Schild im Beifahrerfußraum.

Gruß

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 12:19

Danke für die Info, werde ihn morgen drauf persönlich ansprechen.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 20:07

Wie teste ich die gasanlage am besten?

Also ob sie richtig Funktionen und und und?

Gasanlage sollte nach ca. 1-2 Min. Fahrt (1-2km max.) auf Gas umschalten und dabei darf der Motor nicht ruckeln, zittern oder sonst was. Es muss so umgeschaltet werden, dass es dem Fahrer nicht bewusst wird. Fahr durch die Stadt oder Autobahn und schalte von Benzin auf Gas um während du sagen wir mal im 3. Gang bei 50-60kmh bist, merkst du keinerlei Unterschied, ist die Gasanlage perfekt eingestellt.

Was mach noch prüfen kann ist, fahr den Motor warm, dann auf Benzin hochdrehen, von 2. auf 3. Gang usw. und das selbe Spiel mit Gas und dabei wieder es darf keinen spürbaren Leistungsverlust geben und der Motor sollte wie auf Benzin sauber hochdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

:eek: - Werden die Eintraege in den Fzg.-Papieren jetzt auch schon mit dem Smart-Phone verfasst oder sind die Tippfehler darin etwa "Absicht" :confused:

Schuld ist der TÜV Prüfer, der die Gasanlage abgenommen hat, tippt er so falsch, dann wird es die Zulassungsstelle genauso übernehmen wir auf dem Prüfbericht, die dürfen auch keine Rechtschreibfehler verbessern lt. dem Beamten :rolleyes:. Gefällt es mir nicht, muss ich zum jeweiligen TÜV-Prüfer und die Eintragung ändern lassen und nochmal zur Zulassungsstelle.

Laut den Bildern ist es FL Modell. Die FL Modelle sind aber erst ab März 2003 ausgeliefert worden. Hmmm hat der vielleicht schon einen Bums vorne gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein Cabrio für akenti