ein 7er e38 soll dazu kommen zum e36

BMW 3er E36

hi zusammen,

ich muss euch einfach hier fragen, weil ich von euch schon soviel hilfe bekommen habe und es immer wieder super funktioniert hat und ich auch einfach das gefühl habe ihr wisst auch wirklich was man euch fragt und deswegen poste ich das mal hier.
habe mir nämlich mal überlegt einen e38 740i zuzulegen, zu meinem e36.

habe auch schon einen in aussicht, aber wollte mal fragen ob der geht und auf was ich noch achten sollte, wenn ihr das wisst.

bj 12/98, 105tkm, hat nicht ganz vollausstattung. sitzheizung hinten gibt es nicht. kein glasdach nur stoff aber mit öffnen. hat noch das kasettendeck drin, also nicht den monitor mit cd wechsler.

rest hat er soweit ich weiss. ist aussen silber, innen leder schwarz. das leder sieht nicht verbraucht aus genauso wie die mittelarmlehne mit dem telefon.

lack sieht noch echt gut aus. hinten am radlauf unten bekommt er leicht rost, kann man aber beheben.

sommer & winterräder bei.

das erstmal so die infos die ich habe.

was muss ich vorne beim motor beachten. probe gefahren bin ich ihn schon und schalten tut er sehr sauber.

kenne das ja ein wenig von meinem e36, aber nun muss auch ein 7er her 😁

habe mir auch die querlenker usw angeschaut und die sehen noch ganz gut aus und wackelt auch nichts.
preis 5300 euronen

hoffe ihr könnt mir da noch einige tips geben.
sry habe es auch im 7er forum gepostet wollte es aber nur hier machen, weil ich hier weiss ihr kennt euch gut aus.

lg marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3erFonZi

wenn ich schon les 18 liter innerorts ...
wozu brauchst du das?
da lieber nen e39 5er...

Das sind natürlich Verbrauchswunder 🙄

Natürlich schluckt der Kollege wie kaum ein anderer, aber dafür hat man auch einen herrlich kultivierten, wohlklingenden V8 und den Komfort, Luxus und Stil eines 7er BMWs für vergleichsweise kleines Geld. Und wenn man das nötige Kleingeld hat um die 4,4 Liter ordnungsgemäß zu befeuern, warum denn nicht???

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ach....ich vergaß.....unter einem kg/PS Verhältnis von 5 kommt dir ja eh nix aufn Hof....sorry,mein Fehler....

Oh....warte.....du bist ja garnicht der TE.... 😰

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ach....ich vergaß.....unter einem kg/PS Verhältnis von 5 kommt dir ja eh nix aufn Hof....sorry,mein Fehler....

Greetz

Cap

7 😉

Nein Spaß, aber ich finde nunmal, dass in ein solches Auto auch ein potenter Motor gehört und man sich das Fahrzeug entweder damit leisten können muss oder es bleiben lassen sollte.

Aber hier ging es ja um den 740i, somit alles in Ordnung. Ich halte den gezeigten Wagen aber auch nicht gerade für ein Schnäppchen, schön ist er dennoch.

BMW hat ja scheinbar anders gedacht,sonst gäbe es keinen 728i und es hätte zu E34-Zeiten keinen 518i gegeben....und zu E36 Zeiten keinen 318td....

Dampf ist also nicht immer die Devise und ob der TE den Karren nur ausgesucht hat,weil er ihm preislich gefällt oder weils wegen dem Motor ist,wissen wir nicht,darauf isser noch ned eingegangen....

Du kannst also nicht wissen,was er von einem 728i halten würde....oder weißt du evtl. mehr als wir? 😕

Greetz

Cap

Zitat:

BMW hat ja scheinbar anders gedacht,sonst gäbe es keinen 728i und es hätte zu E34-Zeiten keinen 518i gegeben....und zu E36 Zeiten keinen 318td....

Dampf ist also nicht immer die Devise und ob der TE den Karren nur ausgesucht hat,weil er ihm preislich gefällt oder weils wegen dem Motor ist,wissen wir nicht,darauf isser noch ned eingegangen....

Du kannst also nicht wissen,was er von einem 728i halten würde....oder weißt du evtl. mehr als wir? 😕

Greetz

Cap

Ich habe doch nirgends behauptet, dass dies alle so sehen müssen. Es ist nur meine persönliche Meinung.

Da es günstigere E38er als den vom Te gezeigten gibt sowie auch welche mit kleinerem Motor gehe ich einfach mal davon aus, dass er diesen aus speziellen Gründen, vermutlich u.a. wegen dem Motor, ausgewählt hat. Wissen kann ich das natürlich nicht, aber ich kann meine Schlüsse aus den Beiträgen des Te´s ziehen.

Frag ihn doch einfach wenn es dich interessiert.

Btw: Der 4,4 Liter V8 ist klasse! Haben diesen Motor im 540iA Touring.

Ähnliche Themen

also den wagen hab ich mir ausgesucht wegen des v8.
weil ich auf der suche nach einem bin. wie ich den finanzieren kann und ob ich das kann, denke ich weiss ich schon, sonst würde ich ihn nicht suchen.
was der preis angeht. denke ich das es doch eigentlich ganz okay ist oder denkt ihr echt er ist so doll übertrieben.
der wagen hat sogar rechnungen und ein scheckheft.
glaubt ihr echt die kilometer sind nicht echt. also aussehen tun die sitze echt gut sowie das lenkrad und auch die mittelarmlehne und auch die zwischenlehnen.
es ist nicht verschliessen innen.
das auto wurde nur verwenduet um kinder abzuholen und um zu geschäftsterminen zu kommen.

konnte euch vielleicht genug sagen und beantworten.

lg

Was ich doch interessant finde...

Ein E36 in gutem Zustand und je nach Modell darf schnell mal mehr als 6000 Euro kosten, aber bei einem 7er der Neu fast 50% teurer war schreien alle auf wenn er 6000 Euro kostet?
Das ist doppelt soviel Auto wie der E36....

ich kann was zum e38 728iA sagen. ich bin einen im winter 2008 gefahren. also ganz ehrlich. ich hatte für den wagen nichts bezahlt... deswegen war ich froh nen winter auto zu habe. gott habe ich den wagen verflucht.... verbraucht ENORM. bei mir waren verbräuche von 16 litern normal..... kommt nicht sooo aus den pötten.hat extrem mit dem gewicht zu kämpfen..... also schon gähnend die sache. ich habe nie verstanden warum bmw den 6 zylinder in diesen dickschiff gesteckt hat... rein vom platz her, hätten die auch direkt 2xR6 reinstecken können 🙂

fazit: 728i meiden... der 740iA ist besser und kann alles einfach besser. verbraucht auch weniger. unglaublich aber wahr. mein arbeitskollege fährt einen e38 740iA und seiner verbraucht knappe 13 litern. den 728 muss man einfach hoch drehen, damit man einigermaßen ordentlich vorran kommt.

Zitat:

Greetz

Cap

Und ein 320i Fahrer stört das ned,denn seinem 320i wird auch Spritsäuferei vorgeworfen und das man ihn drehen müsse,um "vorwärts" zu kommen.....

Ich würde den 7er sicher unter 10 Litern bewegen!Es is n 7er,kein M3.....

@Keinanderer
Dann wäre das geklärt. 😁

Ich persönlich finde den Preis alles andere als übertrieben...nur ist der Kotflügel vorn beifahrerseitig wirklich schonmal nachlackiert worden....mal nachhaken,warum.Kann ja auch n Kratzer gewesen sein....

Ansonsten beim TÜV nen Gebrauchtwagencheck vornehmen,falls du nicht so fit bist in Sachen 7er Schwachstellen.Ich kann dir jedenfalls ned helfen....aber Gummilager jeglicher Art dürften aufgrund des Alters schon etwas mitgenommen sein....

Greetz

Cap

Kann ich nur wiedersprechen!!. Ein Kumpel von mir (ja ja ist immer ein Kumpel🙂) fährt einen 2,8 mit Automatik, und zieht auch Pferde mit dem Wagen. Bisher hat er sich in keinster Weise über den Wagen beschwert. Fährt seber auch besser motorisierte Fahrzeuge und nen 12 Zyl. Nur als Hinweiß wenn ihr meint er könnte nicht objektiv urteilen. Er läuft super, sauber, entsprechend zügig (nicht langsamer als ein e36 Cap. mit Autom.) und ruhig, verbraucht um die 12,5 Liter (hauptsächlich Kurzstrecken um 3-10Km) auch im Hängerbetrieb mit Pferd nur geringfügig mehr. Hat über 280tkm problemlos gelaufen.Sorry Kopfdichtung wurde gemacht. Bin den auch schon öfter selber gefahren und kann das Lauf- und Spurtverhalten nur bestätigen.

Wer natürlich den Verbrauch eines 8V nicht scheut und die Gediegenheit und die Lässigkeit dieses Antriebes liebt, kommt natürlich nicht drum rum. Aber warum nicht dann gleich ein 12V?😁

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

ich kann was zum e38 728iA sagen. ich bin einen im winter 2008 gefahren. also ganz ehrlich. ich hatte für den wagen nichts bezahlt... deswegen war ich froh nen winter auto zu habe. gott habe ich den wagen verflucht.... verbraucht ENORM. bei mir waren verbräuche von 16 litern normal..... kommt nicht sooo aus den pötten.hat extrem mit dem gewicht zu kämpfen..... also schon gähnend die sache. ich habe nie verstanden warum bmw den 6 zylinder in diesen dickschiff gesteckt hat... rein vom platz her, hätten die auch direkt 2xR6 reinstecken können 🙂

fazit: 728i meiden... der 740iA ist besser und kann alles einfach besser. verbraucht auch weniger. unglaublich aber wahr. mein arbeitskollege fährt einen e38 740iA und seiner verbraucht knappe 13 litern. den 728 muss man einfach hoch drehen, damit man einigermaßen ordentlich vorran kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

Zitat:

Greetz

Cap

also wenn man sich sagen wir mal mind 15 liter auf 100km leisten kann, kann man sich doch gleich n moderneres auto suchen dass die hälfte verbraucht... (uuh da kommt die vernunft hoch 😁 🙄 )

und wozu brauch man son riesiges auto?

Boah langsam nervst du, brauchen tut man außer 2500 Kalorien am Tag und nem Dach überm Kopf nichts! Alles weitere gestaltet das Leben schöner 😉 Ende aus. Geh ins Hybrid-Forum da biste besser aufgehoben

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Boah langsam nervst du, brauchen tut man außer 2500 Kalorien am Tag und nem Dach überm Kopf nichts! Alles weitere gestaltet das Leben schöner 😉 Ende aus. Geh ins Hybrid-Forum da biste besser aufgehoben

vielleicht 😁

der TE muss reich sein ^^

Ja,reich an Lust am Leben!

Greetz

Cap

Zitat:

Ja,reich an Lust am Leben!

Greetz

Cap

also ich hät da lieber nen m3 😁

Deine Antwort