ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Ein 440i Cabrio weniger :(

Ein 440i Cabrio weniger :(

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 9:05

Heute morgen auf der B12 Richtung Passau, hat mein 440i das Ende seines Lebens erlebt. Keine 6 Monate ist er geworden. :( Wollte er doch im November bei der Rückgabe glänzen und einen tollen jungen Gebrauchten bei BMW abgeben, doch dann kam der schnelle GLS Paketdienst und schubste das schöne Auto einfach in den Graben. Ich nehme an, der Wagen ist Totalschaden. Das Hinterteil zu richten, wird vermutlich schon soviel kosten, das es sich nicht mehr lohnen wird. Motor und Getriebe werden sicherlich noch in einem anderen 440i gute Dienste tun.

Zum Glück ist der Neue ja schon bestellt und kommt Anfang November. Es wird ein X4 35d natürlich wieder in schwarz ;) . Daher gilt ab heute, Vorfreude ist die schönste Freude.

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2016 um 9:56

Also ich möchte mit denen wirklich nicht tauschen, ohne die Paketfahrer jetzt grundsätzlich in Schutz nehmen zu wollen...den täglichen Stress von der Berufsgruppe wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind!

Aber bei Überholverbot trotzdem zu überholen ist halt schon vorsätzlich dämlich...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 9:12

Zitat:

@wbf325i schrieb am 10. Oktober 2016 um 00:26:49 Uhr:

Dach selbst wohl nicht, aber der Kofferraum, in dessen oberen Teil ja das Paket der Dachsegmente abgelegt wird, hat schon ordentlich was abbekommen. Bei der Front weiss man ja auch erst, wenn alle Verkleidungsteile abgebaut sind, was da tatsaechlich Sache ist und wie viel die Karosse selbst dabei abbekommen hat.

Auf den ersten Blick sieht der Schaden i.d.T. nicht so gravierend aus, aber das auf Bildern ernsthaft bewerten zu wollen halte ich schon fuer sehr optimistisch ...

Evtl. berichtet uns @dseverse ja noch darueber, was der Gutachter dazu zu sagen und zu schreiben hatte, denn so ganz egal scheint ihm die Sache mit dem Schaden an dem Wagen ja wohl auch nicht zu sein!

Egal nicht, aber BMW hat den Wagen bereits abgeholt und übernimmt die komplette Abwicklung vom Schaden. Ich habe da nichts mehr mit zu tun, außer das der Gutachter noch meinen Laptop und Koffer aus dem Kofferraum befreien muss. Ich durfte diesen nicht aufmachen, damit der exakte Schaden vom Gutachter bewertet werden kann. Ärgerlich, aber was soll es.

Jetzt gehen wir das neue Baby erstmal warm fahren. ;) Da ich ihn aber eh nur bis April habe, frage ich mich gerade ob mir die zwei Turbolader egal sind oder nicht? Aber letztlich kann ich einfach nicht schlecht mit einem Auto umgehen... Schon gar nicht mit einem Turbolader.

direkt auf Winterreifen, ok...

Glückwunsch zum Neuen!

Und im April gibt´s dann wieder nen Benziner?

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:06:07 Uhr:

Hier die Bilder...

Glückwunsch dazu, hab am Donnerstag neben einem X4 M40 gestanden, gar nicht mal so schlecht. Aber irgendwie wirkt der ziemlich mixed zwischen GT und X-Serie für mich...

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:06:07 Uhr:

Hier die Bilder...

Dann mal gute Fahrt, hoffen wir dass er kein so unrühmliches Ende nimmt wie das Cabrio. Andererseits sieht der X4 ja schon ab Werk so aus als wäre ein 30 Tonner aufs Heck geknallt :D

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 10:47

Zitat:

@notwhy schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:27:17 Uhr:

direkt auf Winterreifen, ok...

Glückwunsch zum Neuen!

Und im April gibt´s dann wieder nen Benziner?

X4 Benziner gab es dieses Jahr leider nicht im Mitarbeiter-Leasing, sonst wäre es ein X4 40i geworden. Im April gibt es dann wieder ein 440i xDrive Cabrio.

Ist Mitarbeiterleasing die variante fuer nichtfirmenwagenfahrer oder die zuzahlvariante für firmenwagenfahrer?

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 13:00

Mercedes W124 230E - meiner

Peugeot 206 - meiner

Audi TT 3.2 V6 - meiner

BMW E46 320d - meiner

BMW E87 118d - meiner

BMW F26 X4 35d - MAL

BMW F11 520d - Firmenwagen

Mercedes, Peugeot, E46 stehen im Haus in Kroatien. TT in München, 118d in Paris, Firmenwagen Düsseldorf und mit dem X4 gerade in München. Ich verkaufe meine Autos nicht. Im Moment suche ich noch einen BMW E61 525d zum kaufen. Der gefällt mir Optisch besser als der F11.

Mein ganz persönlicher Favorit aus dem allem ist aber zur Zeit der E46. Irgendwie fühlt der sich massiver an, als alles was BMW danach gebaut hat und die komplett matte Optik mit hochwertigen Leisten finde ich viel besser als diesen Hochglanz Kack im F11, welcher auf billigsten Plastik ist.

Jetzt gerade finde ich aber den X4 auch nicht so schlecht. Der Motor klingt schön und zieht schön durch. Diesen ganz Assistenz Kram brauche ich nicht. Der musste leider rein, weil die das Auto ja in 6 Monaten verkaufen wollen. Wer sonst würde für sowas 85.000€ auf den Tisch legen ;) . Der Wagen ist einfach viel zu teuer. In 6 Monaten ist er dann das Wert, was er eigentlich neu kosten sollte. Bekloppte Welt halt. Das wird uns irgendwann alle kaputt machen.

Klingt so ein bisschen nach fahrzeugmessie.....soviele gehen bei uns nicht auf den hof, münchen süd ist dafür zu teuer und uns der restlebensraum zu wichtig, gleiches gilt für urlaubsort.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 17:16

Lach! Mein Grundstück in Kroatien hat ca. 5000qm da ist viel Platz ;) und in Paris eine Tiefgarage in Düsseldorf 2 in München 2. Urlaub mache ich auch und auch sonst lebe ich jetzt nicht schlecht. Ich sehe nur keinen Sinn darin etwas zu verschenken. Ein gut erhaltener W124 ist etwas ziemlich wertstabiles und bald ein Oldtimer. Noch 4 Jahre!

 

Der Peugeot war mein erster Neuwagen. 372.000 km habe ich damit gemacht während meiner Studienzeit.

 

Den 3er habe ich im vorbeigehen gekauft. Der sah einfach toll aus. Alles Original, sogar die gelben Blinker. Die finde ich mittlerweile wieder richtig geil, anstatt diesem weiße Blinkergläser überall.

 

Den 118d habe ich meiner Freundin gekauft, weil Metro fahren mit Make-Up Koffern echt blöd ist.

 

Der TT ist ein reines Spielzeug.

 

Der Rest ist für den Alltag! Zum verbraten, kostet ja auch genug im Monat.

 

Abgesehen davon, wer für knapp 40qm in Paris 2500€ im Monat zahlt, dem ist der Rest auch egal ;).

Respekt, eine wahre lebensleistung - an beneidenswerten orten und mit vielen beneidenswerten automobilen leidenschaften.

Nur das mit dem make up habe ich nicht so richtig verstanden, quasi gar nicht. Trug die holde das vorher in der metro am körper und nun im kofferraum? Oder wird das dann vor ort wiederverkauft?

Interessiert mich als frau halt immer......geschäftsideen und schönheitsutensilien.

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:16:27 Uhr:

Lach! Mein Grundstück in Kroatien hat ca. 5000qm da ist viel Platz ;) und in Paris eine Tiefgarage in Düsseldorf 2 in München 2. Urlaub mache ich auch und auch sonst lebe ich jetzt nicht schlecht. Ich sehe nur keinen Sinn darin etwas zu verschenken. Ein gut erhaltener W124 ist etwas ziemlich wertstabiles und bald ein Oldtimer. Noch 4 Jahre!

Der Peugeot war mein erster Neuwagen. 372.000 km habe ich damit gemacht während meiner Studienzeit.

Den 3er habe ich im vorbeigehen gekauft. Der sah einfach toll aus. Alles Original, sogar die gelben Blinker. Die finde ich mittlerweile wieder richtig geil, anstatt diesem weiße Blinkergläser überall.

Den 118d habe ich meiner Freundin gekauft, weil Metro fahren mit Make-Up Koffern echt blöd ist.

Der TT ist ein reines Spielzeug.

Der Rest ist für den Alltag! Zum verbraten, kostet ja auch genug im Monat.

Abgesehen davon, wer für knapp 40qm in Paris 2500€ im Monat zahlt, dem ist der Rest auch egal ;).

Das Boot hast du vergessen zum aufzählen oder wie?

am 10. Oktober 2016 um 19:02

Zitat:

@CEBON schrieb am 10. Oktober 2016 um 13:17:16 Uhr:

Ist Mitarbeiterleasing die variante fuer nichtfirmenwagenfahrer oder die zuzahlvariante für firmenwagenfahrer?

Unter Mitarbeiterleasing versteht man im allgemeinen ein besonderes Angebot für Mitarbeiter von Automobilherstellern. Früher waren das die Jahreswagen, die der Mitarbeiter zu günstigen Konditionen kaufen konnte und eine gewisse Mindestdauer behalten musste. Heute ist es eben das Mitarbeiterleasing, mit dem die Hersteller dem Umstand Rechnung tragen, dass Jahreswagenkäufer heutzutage teure Automobile ungern von privat kaufen.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:26:00 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:16:27 Uhr:

Lach! Mein Grundstück in Kroatien hat ca. 5000qm da ist viel Platz ;) und in Paris eine Tiefgarage in Düsseldorf 2 in München 2. Urlaub mache ich auch und auch sonst lebe ich jetzt nicht schlecht. Ich sehe nur keinen Sinn darin etwas zu verschenken. Ein gut erhaltener W124 ist etwas ziemlich wertstabiles und bald ein Oldtimer. Noch 4 Jahre!

Der Peugeot war mein erster Neuwagen. 372.000 km habe ich damit gemacht während meiner Studienzeit.

Den 3er habe ich im vorbeigehen gekauft. Der sah einfach toll aus. Alles Original, sogar die gelben Blinker. Die finde ich mittlerweile wieder richtig geil, anstatt diesem weiße Blinkergläser überall.

Den 118d habe ich meiner Freundin gekauft, weil Metro fahren mit Make-Up Koffern echt blöd ist.

Der TT ist ein reines Spielzeug.

Der Rest ist für den Alltag! Zum verbraten, kostet ja auch genug im Monat.

Abgesehen davon, wer für knapp 40qm in Paris 2500€ im Monat zahlt, dem ist der Rest auch egal ;).

Das Boot hast du vergessen zum aufzählen oder wie?

Kommt da Neid auf oder Bewunderung ?

Ich find es gut wenn jemand seine Autos behält und Liebgewonnenes pflegt . Wer Geld verdient soll es auch ausgeben . Egal wie er will .

Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus

neuer Kofferdeckel, Stoßstange und Rückleuchten

und ab geht´s in den Export

;)

Wieso, hast das Cabrio gekauft und repariert, ansonsten würde ich eher fragen, ob der X4 noch ganz ist :confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen