ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Ein 440i Cabrio weniger :(

Ein 440i Cabrio weniger :(

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 9:05

Heute morgen auf der B12 Richtung Passau, hat mein 440i das Ende seines Lebens erlebt. Keine 6 Monate ist er geworden. :( Wollte er doch im November bei der Rückgabe glänzen und einen tollen jungen Gebrauchten bei BMW abgeben, doch dann kam der schnelle GLS Paketdienst und schubste das schöne Auto einfach in den Graben. Ich nehme an, der Wagen ist Totalschaden. Das Hinterteil zu richten, wird vermutlich schon soviel kosten, das es sich nicht mehr lohnen wird. Motor und Getriebe werden sicherlich noch in einem anderen 440i gute Dienste tun.

Zum Glück ist der Neue ja schon bestellt und kommt Anfang November. Es wird ein X4 35d natürlich wieder in schwarz ;) . Daher gilt ab heute, Vorfreude ist die schönste Freude.

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2016 um 9:56

Also ich möchte mit denen wirklich nicht tauschen, ohne die Paketfahrer jetzt grundsätzlich in Schutz nehmen zu wollen...den täglichen Stress von der Berufsgruppe wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind!

Aber bei Überholverbot trotzdem zu überholen ist halt schon vorsätzlich dämlich...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 12:05

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Oktober 2016 um 12:26:44 Uhr:

Hauptsache keinem ist was passiert.

Manchmal wünsche ich "solchen" Typen trotzdem die Pest an den Hals :mad:

Bei Überholverbot zu überholen und dabei auch noch einen Unfall herbeizuführen. grenzt schon an vorsätzliche Körperverletzung !

Die B12 ist zwar eine Plage, aber die paar Minuten die man mit gefährlichen Manövern rausholt, rentieren sich eh nicht.

Gruß,

Speedy

Edit

Kennen wir uns nicht aus dem E46 Forum ?

Ich finde hier wird über mehr als nur SA's und Nachrüstungen geschrieben ;)

Ja, ich meinte auch viel mehr das F1X Forum. Die haben da meistens nur solche Sorgen. Liegt vermutlich auch daran, das sie nicht Cash4Car sondern Car gewählt haben und den ganzen Tag nur E-Mails tippen :)

Zum Glück ist Dir nichts passiert und darauf kommts an, auch wenn man im ersten Eindruck den Sachschaden am Auto immer höher bewertet. Wir haben in Erding ein GLS-Centrum und ich war schon mehr als einmal kurz davor, bei denen aufzulaufen und die Fahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr anzuzeigen.

Da interessiert mich nicht der Druck der auf diesen Berufsgruppen lastet und das die hier in Bayern noch bekloppter fahren als ich das von den Taxis in Hamburg schon gewohnt war.

Aber es bestärkt mich einmal mehr, nun doch über eine Dashcam nachzudenken, nicht um selbst Verkehrssünder anzuzeigen, was eh verboten ist, aber um auf solche Fälle vorbereitet zu sein.

Mich nerven viele der Paketzusteller ebenfalls, vor allem durch deren aggressive und viel zu schnelle Fahrweise mit ihren "Kästen". Natürlich haben die besch...Zeitdruck und einen Job, den auch wegen der schmalen Entlohnung kaum einer frw machen würde,so man denn eine Wahl hat.

Aber: Wenn ich diesen Job machen würde,müsste, mir müsste man neben dem gratis dazugewonnenen Zeitdruck gleichzeitig das Gehirn rausblasen, so dass ich überhaupt in der Lage wäre und glauben könnte, die Gesetze der Physik und die STVO ändern zu können.

Das werfe ich diesen Kameraden vor!! Denn nichts kann derartiges Verhalten rechtfertigen!

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 14:08

Der GLS-Fahrer kam übrigens aus Rumänien und ich denke, die können dort die Regeln der STVO ausser Kraft setzen. Vermutlich gibt es auch keine auf Papier. Der wollte ja anschließend noch mit seinem Kühlwasser tropfenden Gefährt tatsächlich Pakete ausliefern. Gewissenhaft ist er ja. LACH!

Mittlerweile habe ich aber erfahren, das Zeugen ausgesagt haben, das er noch ein Handy in der Hand hielt. Voll krass. auf dem Handy tippen und überholen. So ganz dicht im Kopf war er ganz bestimmt nicht.

Zitat:

@dseverse schrieb am 4. Oktober 2016 um 16:08:45 Uhr:

... Voll krass. auf dem Handy tippen und überholen. So ganz dicht im Kopf war er ganz bestimmt nicht.

Da hat sich der Kühler angepasst. :(

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 14:25

Anbei noch 3 Bilder von der Seite. Da sieht man wieviel kürzer er geworden ist.

Nach Bild 2 bezweifel ich dass da noch was zu reparieren ist :o

Zitat:

@ndlFan schrieb am 4. Oktober 2016 um 16:35:13 Uhr:

Nach Bild 2 bezweifel ich dass da noch was zu reparieren ist :o

In Rumänien wird der vielleicht noch repariert ;) Aber eigentlich ein absoluter Totalschaden, ist doch das Heck und die Dachkonstruktion im Eimer...

Zum Thema: Erstmal gut, dass es keinen Personenschaden gab.

Dass die Berufsgruppe der Paketaussteller einen sch*** Job hat mit Zeitdruck und miesen Konditionen, darüber müssen wir nicht diskutieren. Andererseits sind die meisten von uns es auch selber Schuld, dass es diese Typen gibt, da ja immer mehr online bestellt wird und zeitnah ausgeliefert werden soll.

StVO-Verstöße sind auch wieder eine Sache, Unfallverursachen eine andere. Damit will ich sagen: Einen Verstoß ohne alle Details kann ich nicht beurteilen, dass er aber einen Unfall verursacht hat, sagt schon einiges. Zudem mit dem Handy in der Hand, der gehört weg von der Straße. Das ist meiner Meinung nach sowieso eins der schlimmsten Vergehen. Die Tage ist eine vor mir über rot über die Kreuzung, weil sie aufs Handy schaute statt auf den Verkehr...meine Freundin (war da meine Beifahrerin) wäre platt gewesen, hätte ich nicht eine Vollbremsung hingelegt.

So, jetzt drücke ich dir aber erstmal die Daumen, dass das ganze sauber abgewickelt wird und du bald deinen Nachfolger bekommst ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 16:19

Der Nachfolger X4 35d kommt am Montag :D

Auf den Bildern sieht es so aus als hätte das Dach nichts abbekommen.

Oder?

Dach selbst wohl nicht, aber der Kofferraum, in dessen oberen Teil ja das Paket der Dachsegmente abgelegt wird, hat schon ordentlich was abbekommen. Bei der Front weiss man ja auch erst, wenn alle Verkleidungsteile abgebaut sind, was da tatsaechlich Sache ist und wie viel die Karosse selbst dabei abbekommen hat.

Auf den ersten Blick sieht der Schaden i.d.T. nicht so gravierend aus, aber das auf Bildern ernsthaft bewerten zu wollen halte ich schon fuer sehr optimistisch ...

Evtl. berichtet uns @dseverse ja noch darueber, was der Gutachter dazu zu sagen und zu schreiben hatte, denn so ganz egal scheint ihm die Sache mit dem Schaden an dem Wagen ja wohl auch nicht zu sein!

Ja stimmt

Heute muss er erstmal seinen neuen abholen ;)

Ich wünsche viel Spaß!

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 9:05

Der neue ist da! :D

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 9:06

Hier die Bilder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen