Eilt Sehr
Hallo Leute
Ich habe da mal eine wichtige Frage. Eine Arbeitskollegin von meiner Frau fährt einen Lancia.
Der ist Bj/EZ.95 und hat zu2: 4001 und zu3: 6420016 im Schein stehen (836).
Jetzt war sie in der Werkstatt und die haben gesagt,das die Drosselklappe defekt sei.
Der Kostenvoranschlag liegt bei 1100€ mit Einbau.
Die Art.-Nr. lautet: 777 19 34
Meine Frage ist die: ist das soweit alles ok. und wo bekomme ich das Teil her.
Der Frau ist das einfach zu teuer-sie sucht Alternativen über mich.
Wer kann mit Rat und Tat oder Tip`s helfen.
Wie gesagt--es eilt.
MFG
Beste Antwort im Thema
hallo
vorsicht mit der werkstatt. die drehen dir mit freude alles von der einspritzng an, also
drosselklappen poti und leerlaufsteller. daher der hohe preis. wenn der motor sägt, ist es der leerlaufsteller. ich würde die werkstatt wechseln und seriöse angebote einholen.
bei diesem motor ist das keine affäre. man hat genügend platz zum arbeiten.
just
mikele
18 Antworten
Hallo, schon mal über eine Tankentlüftung nachgedacht? Habe dieses Problem mal bei einem HPE gehabt. Immer wenn er warm war ging er plötzlich aus und konnte erst nach einiger Zeit wieder gestartet werden. Ein kleines Röhrchen der Tankentlüftung mit einem Gumminippel drin war die Ursache. Einmal kräftig durchgepustet (verklemmt u. gereinigt) und alles wieder i.O. Auch die Werkstätten konnten dieses Problem nicht lösen und wollten Benzinpumpe/ Anlasser und sonstigen Quatsch erneuern. Oft sind es bei den Italiener nur Kleinigkeiten zu Störungen, die später und nicht erkannt recht teuer werden!
Danke für die Info--werde ich so weitergeben--erst mal ausprobieren,dann sehen wir weiter.
Laut letztem Telefonat mit der älteren Dame läuft der Wagen,seit ich Hand angelegt habe und nach den Nr. gesucht habe--schon komisch.
mfg.
Servus zusammen
wollte nur Rückmeldung geben---der Wagen läuft und ist auch noch nicht wieder ausgegangen und muß auch nicht mit Startspray angelassen werden. Die ältere Dame ist happy.
Ich weis zwar nicht wie und warum, aber seit ich da ein wenig rumgeschraubt habe,scheint wieder alles i.o. zu sein. Vielleicht war ja etwas nicht richtig von Lancia gemacht.
Also an alle ein Danke für die Tip's und Ratschläge.
MfG
ein jeder Lancia wehrt sich, wenn ein Benz-Mechaniker Hand anlegen will... 😁