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Eilt Sehr
Hallo Leute
Ich habe da mal eine wichtige Frage. Eine Arbeitskollegin von meiner Frau fährt einen Lancia.
Der ist Bj/EZ.95 und hat zu2: 4001 und zu3: 6420016 im Schein stehen (836).
Jetzt war sie in der Werkstatt und die haben gesagt,das die Drosselklappe defekt sei.
Der Kostenvoranschlag liegt bei 1100€ mit Einbau.
Die Art.-Nr. lautet: 777 19 34
Meine Frage ist die: ist das soweit alles ok. und wo bekomme ich das Teil her.
Der Frau ist das einfach zu teuer-sie sucht Alternativen über mich.
Wer kann mit Rat und Tat oder Tip`s helfen.
Wie gesagt--es eilt.
MFG
Beste Antwort im Thema
hallo
vorsicht mit der werkstatt. die drehen dir mit freude alles von der einspritzng an, also
drosselklappen poti und leerlaufsteller. daher der hohe preis. wenn der motor sägt, ist es der leerlaufsteller. ich würde die werkstatt wechseln und seriöse angebote einholen.
bei diesem motor ist das keine affäre. man hat genügend platz zum arbeiten.
just
mikele
18 Antworten
Bin noch mal da. Habe noch ein paar Daten für euch.
Habe jetzt rausbekommen,daß das ein Lancia Delta II ist.
Hinter 836 verbirgt sich noch AD--steht für 55 KW
AP--steht für 66 KW
AO--steht für 16V
Die Frau hat den mit 55KW und 75 PS.
Solltet ihr noch Daten brauchen--ich habe Kopie vom Schein
MFG
http://www.teilesuche24.de/autoteile
Hallo,
wenn es sich wirklich um die Drosselklappe handelt (in Einheit mit der Bosch-Motronic-Einspritzeinheit), dann wäre wohl dies das passende Ersatzteil (kann die Werkstatt aber anhand des frei zugänglichen Bosch-Ersatzteil-Katalogs überprüfen):
http://www.ebay.de/.../180986809665?...
Ansonsten gibt es ganze Gebraucht-Motoren mit dem entsprechenden Drosselklappenteilen hier:
http://www.ebay.de/.../261176375558?... (laut Bild mit den benötigten Teilen)
http://www.ebay.de/.../221246381732?... (laut Bild mit den benötigten Teilen)
http://www.ebay.de/.../120486904034?... (laut Bild noch eingebaut, evtl. kann auch nur die Drosselklappe angefragt werden)
Ich hoffe, so geholfen zu haben. Der Motor selbst ist eigentlich schwer kleinzukriegen, habe auch noch einen solchen Delta in der Scheune stehen...
Beste Grüße
Cavaradossi
Danke für eure Anmerkungen--muß erst mal alles abarbeiten--melde mich wieder
mfg.
hallo
vorsicht mit der werkstatt. die drehen dir mit freude alles von der einspritzng an, also
drosselklappen poti und leerlaufsteller. daher der hohe preis. wenn der motor sägt, ist es der leerlaufsteller. ich würde die werkstatt wechseln und seriöse angebote einholen.
bei diesem motor ist das keine affäre. man hat genügend platz zum arbeiten.
just
mikele
Für soooo viel Hilfe hab ich mal ein paar danke ausgeteilt.
Da das soooo gerne vergessen wird. ??
Danke Leute für die Anmerkungen. 1100€ sind schon heftig. Ich schaue am Wochenende mal nach dem Auto und versuche auch die originale Teile-Nr. rauszufinden. Weiterhin versuche ich mal mit dem Auto zu fahren. Die Frau des Autos hat meiner Frau erzählt,das sie auch irgendein Spray dabei hat mit dem sie den Karren wieder zum starten bringt. Wenn er dann wieder aus geht wiederholt sie den Vorgang. Ist schon komisch und traurig zugleich wie sie so ältere Damen abzocken-die hat doch überhaupt Ahnung. Ich bin zwar auch kein Schrauber,aber ich versuche ab und zu einiges selbst zu richten. Mal sehen ob ich da helfen kann?:confused:
mfg RD
Hey Leute:)
Habe die Nr. gefunden (690159 36595 5)
Motor 835 C1.000
Version 836 AD 55
Hersteller BOSCH
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fischer117
hallo
vorsicht mit der werkstatt. die drehen dir mit freude alles von der einspritzng an, also
drosselklappen poti und leerlaufsteller. daher der hohe preis. wenn der motor sägt, ist es der leerlaufsteller. ich würde die werkstatt wechseln und seriöse angebote einholen.
bei diesem motor ist das keine affäre. man hat genügend platz zum arbeiten.
just
mikele
Der Motor sägt nicht-läuft ganz normal
Hej Leute: was ist los?:( Keiner der mir helfen kann?:confused:
Die Daten stehen. Wer weis was neues?
Bitte meldet euch! Eilt wirklich.
mfg.
Wassertemperaturfühler unterhalb vom Ansaugkrümmer schon mal neu gemacht?! Ist ja der SPI mit 75 PS, oder?
Das Spray zum anlassen ist wahrscheinlich Startpilot. Den Müll bitte net zu oft verwenden!!!
Danke für die Zeilen. Nur so viel dazu: wenn die alte Dame das Spray in den Luftschacht einsprayt läuft der wieder ganz normal. Wenn der kalt ist,ist aber alles ok. und läuft gut.
Nur nach längerer Fahrt wenn er warm ist geht er aus-und startet nur mit Spray ohne Probleme. Aber ein Ersatzteil habe ich immer noch nicht. Bei Bosch im Internet komme ich auch nicht weiter. Der Autoverwerter den ich tel. konsultiert habe hat auch nicht weiterhelfen können. So langsam gehen mir die Ideen aus.:confused:
MFG
PS: Lanciadriver2: wenn Du noch Daten brauchst lass es mich wissen.
hallo
ich tippe auf den ot geber.
just
mikele
ps.dieser motor ist auch in vielen fiats verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von fischer117
hallo
ich tippe auf den ot geber.
just
mikele
ps.dieser motor ist auch in vielen fiats verbaut.