ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Eilt Sehr

Eilt Sehr

Lancia
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 15:09

Hallo Leute

Ich habe da mal eine wichtige Frage. Eine Arbeitskollegin von meiner Frau fährt einen Lancia.

Der ist Bj/EZ.95 und hat zu2: 4001 und zu3: 6420016 im Schein stehen (836).

Jetzt war sie in der Werkstatt und die haben gesagt,das die Drosselklappe defekt sei.

Der Kostenvoranschlag liegt bei 1100€ mit Einbau.

Die Art.-Nr. lautet: 777 19 34

Meine Frage ist die: ist das soweit alles ok. und wo bekomme ich das Teil her.

Der Frau ist das einfach zu teuer-sie sucht Alternativen über mich.

Wer kann mit Rat und Tat oder Tip`s helfen.

Wie gesagt--es eilt.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2013 um 19:06

hallo

vorsicht mit der werkstatt. die drehen dir mit freude alles von der einspritzng an, also

drosselklappen poti und leerlaufsteller. daher der hohe preis. wenn der motor sägt, ist es der leerlaufsteller. ich würde die werkstatt wechseln und seriöse angebote einholen.

bei diesem motor ist das keine affäre. man hat genügend platz zum arbeiten.

just

mikele

18 weitere Antworten
18 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 16:36

Bin noch mal da. Habe noch ein paar Daten für euch.

Habe jetzt rausbekommen,daß das ein Lancia Delta II ist.

Hinter 836 verbirgt sich noch AD--steht für 55 KW

AP--steht für 66 KW

AO--steht für 16V

Die Frau hat den mit 55KW und 75 PS.

Solltet ihr noch Daten brauchen--ich habe Kopie vom Schein

MFG

am 27. Juni 2013 um 17:52

http://www.teilesuche24.de/autoteile

http://www.lancia-ricambi.de/

Hallo,

wenn es sich wirklich um die Drosselklappe handelt (in Einheit mit der Bosch-Motronic-Einspritzeinheit), dann wäre wohl dies das passende Ersatzteil (kann die Werkstatt aber anhand des frei zugänglichen Bosch-Ersatzteil-Katalogs überprüfen):

http://www.ebay.de/.../180986809665?...

Ansonsten gibt es ganze Gebraucht-Motoren mit dem entsprechenden Drosselklappenteilen hier:

http://www.ebay.de/.../261176375558?... (laut Bild mit den benötigten Teilen)

http://www.ebay.de/.../221246381732?... (laut Bild mit den benötigten Teilen)

http://www.ebay.de/.../120486904034?... (laut Bild noch eingebaut, evtl. kann auch nur die Drosselklappe angefragt werden)

Ich hoffe, so geholfen zu haben. Der Motor selbst ist eigentlich schwer kleinzukriegen, habe auch noch einen solchen Delta in der Scheune stehen...

Beste Grüße

Cavaradossi

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 12:51

Danke für eure Anmerkungen--muß erst mal alles abarbeiten--melde mich wieder

mfg. 

am 29. Juni 2013 um 19:06

hallo

vorsicht mit der werkstatt. die drehen dir mit freude alles von der einspritzng an, also

drosselklappen poti und leerlaufsteller. daher der hohe preis. wenn der motor sägt, ist es der leerlaufsteller. ich würde die werkstatt wechseln und seriöse angebote einholen.

bei diesem motor ist das keine affäre. man hat genügend platz zum arbeiten.

just

mikele

am 3. Juli 2013 um 5:55

Für soooo viel Hilfe hab ich mal ein paar danke ausgeteilt.

Da das soooo gerne vergessen wird. ??

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 14:40

Danke Leute für die Anmerkungen. 1100€ sind schon heftig. Ich schaue am Wochenende mal nach dem Auto und versuche auch die originale Teile-Nr. rauszufinden. Weiterhin versuche ich mal mit dem Auto zu fahren. Die Frau des Autos hat meiner Frau erzählt,das sie auch irgendein Spray dabei hat mit dem sie den Karren wieder zum starten bringt. Wenn er dann wieder aus geht wiederholt sie den Vorgang. Ist schon komisch und traurig zugleich wie sie so ältere Damen abzocken-die hat doch überhaupt Ahnung. Ich bin zwar auch kein Schrauber,aber ich versuche ab und zu einiges selbst zu richten. Mal sehen ob ich da helfen kann?:confused:

mfg RD   

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 13:16

Hey Leute:)

Habe die Nr. gefunden (690159  36595  5)

Motor  835 C1.000

Version 836 AD 55

Hersteller  BOSCH

mfg 

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von fischer117

hallo

 

vorsicht mit der werkstatt. die drehen dir mit freude alles von der einspritzng an, also

drosselklappen poti und leerlaufsteller. daher der hohe preis. wenn der motor sägt, ist es der leerlaufsteller. ich würde die werkstatt wechseln und seriöse angebote einholen.

 

bei diesem motor ist das keine affäre. man hat genügend platz zum arbeiten.

 

just

mikele

Der Motor sägt nicht-läuft ganz normal

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:28

Hej Leute: was ist los?:( Keiner der mir helfen kann?:confused: 

Die Daten stehen. Wer weis was neues? 

Bitte meldet euch! Eilt wirklich.

mfg. 

Wassertemperaturfühler unterhalb vom Ansaugkrümmer schon mal neu gemacht?! Ist ja der SPI mit 75 PS, oder?

Das Spray zum anlassen ist wahrscheinlich Startpilot. Den Müll bitte net zu oft verwenden!!!

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 16:25

Danke für die Zeilen. Nur so viel dazu: wenn die alte Dame das Spray in den Luftschacht einsprayt läuft der wieder ganz normal. Wenn der kalt ist,ist aber alles ok. und läuft gut.

Nur nach längerer Fahrt wenn er warm ist geht er aus-und startet nur mit Spray ohne Probleme. Aber ein Ersatzteil habe ich immer noch nicht. Bei Bosch im Internet komme ich auch nicht weiter. Der Autoverwerter den ich tel. konsultiert habe hat auch nicht weiterhelfen können. So langsam gehen mir die Ideen aus.:confused:

MFG

 

PS: Lanciadriver2: wenn Du noch Daten brauchst lass es mich wissen.   

am 20. Juli 2013 um 18:23

hallo

ich tippe auf den ot geber.

just

mikele

 

ps.dieser motor ist auch in vielen fiats verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von fischer117

hallo

ich tippe auf den ot geber.

just

mikele

 

ps.dieser motor ist auch in vielen fiats verbaut.

Deine Antwort