Eilt: Kaufberatung 320d Touring

BMW 3er E90

Moin zusammen,

ich bin in diesem Teil des Forums neu - also "Servus zusammen" :-)

Ich habe eben "meinen" 320d Touring konfiguriert, wie ich ihn morgen bestellen will. Aus verschiedenen Gründen eilt es etwas, daher kann ich nicht länger warten.

Könntet Ihr Euch mal die Konfig im Anhang anschauen und mir Eure Meinung dazu mitteilen?

Ein paar Hinweise vorab:
Navi ist mir ehrlich gesagt zu teuer, insbesondere wenn ich dazu die Bluetooth-Handyvorbereitung nehme. Daher plane ich ein externes Navi mit TMC und Bluetooth-FSE. Ist zwar nicht so hübsch, aber deutlich preiswerter.

Grössere Alus würde mir zwar gut gefallen, sind aber deutlich teurer und sorgen auch für höhere Folgekosten. Daher werde ich das u.U. später nachrüsten.

Sonst noch Input?

Grüße, Markus.

15 Antworten

ist doch gut so. wenn Dir die farbe gefällt und dir das M-Fwk nicht zu straff ist mach es so. Evtl. noch Fernlichtassistent und schw. dachhimmel?

Moin,

wie straff ist denn das M Fahrwerk?
Ich fahre bislang im Alltag einen Golf IV Sport Edition - der hat auch ein Sportfahrwerk ab Werk, das finde ich ok.

Und neulich hatte ich nen neuen A4 Avant TDI ausgeliehen (Sixt), der hat geschaukelt wie ein olles Kamel.

Daher mein Gedanke "Sportfahrwerk" - oder ist das beim BMW zu weit gedacht?

Das Ding wäre mein erster BMW.

Schwarzer Dachhimmel bringt ausser Optik nix, oder? Sind halt 190EUR Aufpreis. Dann würde ich eher das Lichtpaket nehmen, das hab ich schon rausgespart...

Fernlichtassistent ist sicher ein nettes Gimmick, dass ich aber verschmerzen kann. Fahre eh wenig Landstrassen, daher ist auch Kurvenlicht nicht soo notwendig.

Stattdessen überlege ich noch, die Sonnenschutzverglasung zu nehmen - gerade zu einer helleren Farbe dürfte das doch klasse aussehen und die Temp im Innenraum reduzieren, oder?
Hat da jemand vielleicht ein vernünftiges Bild parat, die diese SA an einem helleren Auto zeigt?

Grüße, Markus.

Im September bekommt der 320d halt einen neuen Motor - wenn dich das nicht stört -

Moin,

danke für den Hinweis - ich würde das Auto eh nur 6 Monate fahren (ist ein Sonderangebot, daher auch die Eile).

Grüße, Markus.

Ähnliche Themen

du willst das Auto eh nur 6 Monate fahren und denkst über Nachrüsten von Navi und Felgen nach??

mein Tipp: spar das Panoramadach und nimm dafür das NaviBusiness, durch die 2D-Kartendarstellung und die 8 Favouritentasten wurde es deutlich aufgewertet und steigert sicherlich den Wiederverkaufswert/-chancen als eine eigene Nachrüstung, allein die Aufwertung im Innenraum war mir diese Investition wert

Ich finde die Auststattung so sehr komplett, wie Du ihn konfiguriert hast, ich würde ihn unter Berücksichtigung des Einwandes von grampa bestellen, denn das Panorama-Dach bereitet einigen Kopfzerbrechen, da es für einige Geräusche sorgt.

Göran

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von grampa

du willst das Auto eh nur 6 Monate fahren und denkst über Nachrüsten von Navi und Felgen nach??

Das war ein Missverständnis - das Navi würde ich in Form eines portablen Gerätes "nachrüsten".

Die Räder nur dann, wenn ich gebraucht/ günstig was passendes bekommen könnte, das ich leicht wieder demontieren kann. Wirklich wichtig ist das aber nicht.

Zitat:

mein Tipp: spar das Panoramadach

Leider ist das Panoramadach eine Muss-Option, damit dieses Angebot gilt.

Weiteren input?

Grüße, Markus.

Moin,

also Auto ist bestellt.

Ich habe mich noch "überreden" lassen und zusätzlich das Navi Business, Bluetooth FSE und die USB/iPod Schnittstelle dazubestellt.

Mitte Mai soll ich die Kiste bekommen, Produktion soll in der 19. KW sein.

Grüße, Markus.

Und was ist das für ien Angebot, das nur in Verbindung mit Panoramdach gilt??

Moin,

Das ist ein Sonderangebot, das bestimmte Ausstattungsmerkmale bereits enthält. Vermutlich, weil damit die Wiedervermarktung nach den 6 Monaten einfacher wird.

Mehr Details weiss ich auch nicht.

Grüße, Markus.

PS: Übrigens habe ich jetzt beschlossen, doch "Arktis" als Farbe zu nehmen :-)

Re: Eilt: Kaufberatung 320d Touring

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

ich bin in diesem Teil des Forums neu - also "Servus zusammen" :-)

Ich habe eben "meinen" 320d Touring konfiguriert, wie ich ihn morgen bestellen will.

Hallo Markus, wir kennen uns ja aus dem "anderen" Teil des Forums und teilen offenbar ähnliche automobile Vorlieben 🙂

Ich bin gerade selbst dabei einen 320d Touring zu konfigurieren, warte aber wohl noch bis der neue Motor nach den Werksferien kommt.

Für irgendwelche Ratschläge ist es ja offenbar schon zu spät,

aber mit Deiner Konfiguration hast Du IMO nichts falsch gemacht.

Zu Deinen Bedenken bezüglich Sportfahrwerk und Panoramadach: habe das Auto eines Kollegen mit beiden Features neulich zum Testen gehabt.

Fahrwerk: selbst in der Kombination mit den 18" RFT meiner Meinung nach ausreichend komfortabel (IMO komfortabler als der Vorgänger mit Sport-FW + 17" Normalo-Reifen, den ich im Moment noch fahre).

Panoramadach: konnte kein Klappern oder Windgeräusche ausmachen und der Kollege (fährt das Fahrzeug allerdings erst seit zwei Monaten) konnte auch noch nichts Negatives feststellen.

Viel Spass bei der Freude am Fahren 🙂

Gruß
Achim

Hey Achim,

danke für Deine Antwort.

Ich werde ggf. berichten, wenn es Probleme gibt.

Grüße, Markus.

Sodelle,

die Kiste ist seit Dienstag in meinem Besitz - der Golf verkauft.

Hab heute Spurverbreiterungen montiert und wollte gleich ein paar Fotos schiessen.

Grüße, Markus.

Hier gibt es Fotos:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Grüße, Markus.

Deine Antwort