Eigentlich finde ich meinen 328i toll, aber....
...aber nun habe ich einen M3 E92 und tja, wie soll ich sagen...der 328i war auch toll, aber der M3 ist in allen Belangen um Lichtjahre besser!
Der Sound ist so irre geil! Das Fahrwerk der Hammer und zum Motor/DKG brauche ich nichts zu sagen. WAHNSINN!
P.S. Ich glaub ich schlafe heute im M3 😁 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Magst du uns trotzdem aufklären warum du so schnell einen neuen hast?🙂
Dazu sage ich lieber nichts...sonst wird es mir nur wieder falsch ausgelegt...
Im Anhang etwas für den Betriebswirt 😉
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Und nun ist wieder so viel Geld im Haus, dass es für einen m3 reicht?Ich will den m3 wirklich nicht schlecht reden, echt klasse Wagen, aber die ganze Chronologie und die Hintergründe erscheinen mir doch etwas dubios.
Gruß
bw
Naja es geht uns aber beim besten Willen nichts an, woher er das Geld hat. Er hat den Wagen nunmal, und damit basta. Ich freu mich für ihn, hätte auch gerne so ein Auto.
Aber das ist kein Grund ihm das nicht zu gönnen oder seine Missgunst zu zeigen. Und ich wette, auch du würdest den M3 nicht von der Bettkante stoßen 😉
Ich hab aktuell auch zwei BMWs, und darf mir dauernd blöde Sprüche anhören, obwohl die zwei in einer ganz anderen Preisklasse spielen.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Und ich wette, auch du würdest den M3 nicht von der Bettkante stoßen 😉
Ich würde den M sofort nehmen. Super Auto. Darum gehts doch nicht. Es geht darum, dass man das was man gestern gesagt hat auch noch heute einigermaßen vertreten kann.
Und der TE hat vor vielleicht nem halben Jahr noch über den E46 und E90/92/93 gewettert und jetzt fährt er selbst einen.
Damals ging nix über die Qualität vom E36.
Gruß
bw
Menschen und Meinungen ändern sich 😉
Für mich ist ein E36 auch nicht mehr das was er vor 1 jahr noch für mich war 😉
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Und der TE hat vor vielleicht nem halben Jahr noch über den E46 und E90/92/93 gewettert und jetzt fährt er selbst einen.Damals ging nix über die Qualität vom E36.
Gruß
bw
Wenn man so auf einen Typ fixiert ist bzw. von einem Typ / einer Baureihe angetan ist, sagt man sowas nunmal 😉 Ich bin z.B. heute bei nem Freund in einem 17 Jahre alten Volvo mitgefahren, den er sich günstig gekauft hat. Ich wäre im Leben niemals auf die Idee gekommen mir so ein Auto zu holen, aber der Wagen ist echt gut, und hat fast die selbe gute Ausstattung wie mein Fünfer.
Früher oder später wird wohl jeder E36 Fahrer auf ein neueres Modell wechseln. (So wie ich letzte Woche 😁 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Wenn man so auf einen Typ fixiert ist bzw. von einem Typ / einer Baureihe angetan ist, sagt man sowas nunmal 😉 Ich bin z.B. heute bei nem Freund in einem 17 Jahre alten Volvo mitgefahren, den er sich günstig gekauft hat. Ich wäre im Leben niemals auf die Idee gekommen mir so ein Auto zu holen, aber der Wagen ist echt gut, und hat fast die selbe gute Ausstattung wie mein Fünfer.
Früher oder später wird wohl jeder E36 Fahrer auf ein neueres Modell wechseln. (So wie ich letzte Woche 😁 )
Aaaaach, das sind ja ganz neue Töne hier. Könnte es sein, dass sich da einige grade sehr untreu werden. Ganz nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Na da kann ich nur hoffen, dass Thoelz noch zu dem steht, was er sagt. Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit ihm, aber er ist wenigstens konsequent.
Das ist ja jetzt nur Gesülze hier.
Gruß
bw
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Menschen und Meinungen ändern sich 😉
Für mich ist ein E36 auch nicht mehr das was er vor 1 jahr noch für mich war 😉
Ich werde meinen e36 definitiv treu bleiben, muss mit Freude warnehmen, dass der e36 langsam tatsächlich etwas weniger auf den Schweizer-Strassen vorhanden ist, er ist zum Glück nicht mehr so "trendi", wie noch vor 3 Jahren, es wurde auf verschiedenste Modelle umgestiegen.
War ein langer Weg, die schlimmste Zeit war zwischen 2001 und 2006, da wollte selbst ich manchmal wechseln, da hat mich nur der Zustand, die Fahreigenschaften und die Robustheit festgehalten.
Wäre etwa das gleiche, wenn C 37 RS seinem M3 von heute an 14 Jahre treu bleiben würde 😁
Gruss
Dann hoffen wir mal das kein Baum oder anderer Verkehrsteilnehmer ihm den M3 streitig macht 😉
Oder der Rost *kotz*
Also i wie hab ich mom nen ziemlichen Hals auf die Pest 😁
BW: Ich hoffe du Sprichst mich nicht an!?
Ich hab nie behauptet der E36 sei das Auto.
Denke sogar das wenn man die ganzen Macken von nem E36 mit anderen Autos vergleicht hat man mit dem E36 mehr Probs ( Rost, Vorderachse, ZKD usw.)
Wenn ich mal einen M6 G Power habe DANN werde ich behaupetet das ist DAS Auto und das werde ich immer behaupten 😉
Ich persönlich tendiere sowieso mehr zum E46 oder zu der 5er Reihe ab E39.
Was du aber hast versteh ich trotzdem nicht 😕
Wenn hier einer schreibt er liebt seinen E36 und kauft sich jahre später nen anderen muss er dann untreu werden?
Der E36 ist nunmal ne alte Karre, und andere hersteller bauen auch schöne Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Dann hoffen wir mal das kein Baum oder anderer Verkehrsteilnehmer ihm den M3 streitig macht 😉
Oder der Rost *kotz*
Also i wie hab ich mom nen ziemlichen Hals auf die Pest 😁BW: Ich hoffe du Sprichst mich nicht an!?
Denke sogar das wenn man die ganzen Macken von nem E36 mit anderen Autos vergleicht hat man mit dem E36 mehr Probs ( Rost, Vorderachse, ZKD usw.)Ich persönlich tendiere sowieso mehr zum E46 oder zu der 5er Reihe ab E39.
Wenn hier einer schreibt er liebt seinen E36 und kauft sich jahre später nen anderen muss er dann untreu werden?
Der E36 ist nunmal ne alte Karre, und andere hersteller bauen auch schöne Autos.
Der e36 ist bestimmt nicht fehlerfrei, ich denke ich schätze den e36 ziemlich realistisch ein, ich kenne nach 14 Jahren die Stärken und Schwächen.
Fakt ist, wenn mit einem e36 absolut sorgfältig umgegangen wird, braucht er eigentlich sehr wenig Pflege.
Und ich denke beim e36 geht es nicht um die Schönheit, da gibt es viel interessantere Fahrzeuge, aber die Motoren und der Kompromiss zwischen Komfort und Sprotlichkeit finde ich noch heute top, die Fahrzeugisolierung könnte besser sein.
Gruss
ICH bleibe den E36 aufjedenfall treu! 😉
zwar find ich den jetztigen M3 echt schön aber mir gefällt immer noch der E36er M3 Coupe viiel mehr 😁
Eines tages werde ich mir einen gut erhalteten E36 M3 erarbeiten egal was für andere schöne Autos kommen!
Dabei schwöre ich auf Gott!
edit:
Eines vorweg..
ich habe diese kiste früher wirklich gehasst als sie damals noch den blöden Türkene36image hatten aber wenn man den noch Original vor sich hat und nur dezent tuned , ist der gedanke (ey fett 3türer) vorübergehend weg solange mir kein verbastelter (misshandelter) e36 vor mir vorbei fährt 😁
Zitat:
BW: Ich hoffe du Sprichst mich nicht an!?
Denke sogar das wenn man die ganzen Macken von nem E36 mit anderen Autos vergleicht hat man mit dem E36 mehr Probs ( Rost, Vorderachse, ZKD usw.)
Wenn ich mal einen M6 G Power habe DANN werde ich behaupetet das ist DAS Auto und das werde ich immer behaupten 😉
Ich persönlich tendiere sowieso mehr zum E46 oder zu der 5er Reihe ab E39.
Hallo,
nein ich spreche dich nicht an, weil du sowas nie gesagt hast. Man kann ja auch die Beiträge sämtlicher User nachverfolgen über die Suche. Aber das brauche ich nicht, ich weiss wer was gesagt hat.😉
Gruß
bw
Dann musst du ja ein gutes Gedächtniss haben 😉
Naja zum E36 nochmal.
Hätte der nicht son Mega Rost Problem wäre das echt ein Auto was ich ewig fahren würde ehrlich finde den Wagen sehr gut.
Jetzt kommen wieder viele der E36 hat nicht so ein Problem mit rost da gibt es Schlimmere bla bla.
Klar gibts Schlimmere aber mich persönlich stört jedes bisschen rost und mir isset egal ob beim e36 in der Regel an stellen wo es nicht gefährlich ist.
Man muss mal gucken was der E36 damals gekostet und was dann so ein Golf 3 oder so gekostet hat.
Für so viel mehr kohle wäre ein bisschen mehr Rostschutz schon drin gewesen.
Ich sehe Kaum noch einen e36 i wo rumfahren der nicht i wo Picklig ist.
Teilweiße richtig schlimm, und teilweiße so in ansätzen wie bei mir.
Bei mir ist es so das ich für alles was mit Auto zu tun hab, leute habe die mir alles dran machn können. Sattler und mehrere KFZ leute im Freundeskreis.
Also kann alles an meinem Auto kostengünstig und Ordentlich Repariert werden.
Nur halt Lackschäden und Rost nicht.
Und deshalb tut mir rost 10 mal mehr weh als ein ausgeschlagender Querlenker 😉
E36 und verzinnt = Super geiles auto für die Ewigkeit.
So leider nur ein schönes Auto was i wann Probleme bekommt 🙁
Edit: Ausnahmen sind solche die einen schönen E36 habn der nur bei Schön wetter gefahren wird. Aber soviel geld hab ich net mein E36 muss jeden Winter ran und in das drecks salz 😠
Ach soll der Betriebswirt doch reden was er will...
Er ist einfach nur NEIDISCH! So wie eh und je 😛 Da lach ich drüber 😉
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ach soll der Betriebswirt doch reden was er will...Er ist einfach nur NEIDISCH! So wie eh und je 😛 Da lach ich drüber 😉
Oh mann, soll ich mal anfangen alte Beiträge von dir hier reizuposten, wie du schon über die neueren Autos abgelästert hast...
Sorry, aber die Nummer ist echt peinich, den E36 in den Himmel loben, über die neueren Modelle abkotzen und sich jetzt einen vor die Tür stellen. Fällt mir nix mehr zu ein.
Zitat:
Original geschrieben von Kazunori
Eines tages werde ich mir einen gut erhalteten E36 M3 erarbeiten egal was für andere schöne Autos kommen!Dabei schwöre ich auf Gott!
Du sollst den Namen des HERRN deines Gottes nicht mißbrauchen,den der HERR wird den nicht ungestraft lassen,der seinen Namen mißbraucht.