Eigengewicht lt. KFZ-Zulassung 1565kg
Hallo Leute,
habe einen A 3 sportback 2.0 TDI quattro ... jetzt sehe ich in der Zulassung das als Eigengewicht 1565 kg eingetragen ist. Dachte das es höchstens 1470kg wären ..
Kann das sein ?
26 Antworten
Habe 1545Kg im Fahrzeugschein stehen.Schon wuchtig,wenn man bedenkt,daß der Vorgänger A6 Avant 1,8T von einem Bekannten 1600Kg wiegt,bei dem Größenunterschied.
Gruß...Hexer
Zitat:
Original geschrieben von Der Hexer
Habe 1545Kg im Fahrzeugschein stehen.Schon wuchtig,wenn man bedenkt,daß der Vorgänger A6 Avant 1,8T von einem Bekannten 1600Kg wiegt,bei dem Größenunterschied.
Gruß...Hexer
Du hast aber auch Quattro,der wiegt locker mal 100 Kg.
Hallo!
War mit meinem mal Zufällig auf einer LKW Waage. Leergewicht laut Schein 1415kg.
Die Waage hat 1430kg angezeigt. Ohne Fahrer (70kg), mit 17" und fast vollem Tank.
Gruß
Raoul
Hier mal mein Reserveradmuldenaufkleber (wasn Wort, gibt beim scrabbeln bestimmt 150 Punkte 😁 )
GF
Ähnliche Themen
Die Lösung ist ne ganz einfache. Nach der neuen Zulassungsbestimmung, der wir auch die neuen Papiere zu verdanken haben, wird dem Fahrzeuggewicht noch eine Person von 75 kg zugerechnet. Daher auch die Differenz. Fragt mich aber nicht, was der Schwachsinn soll. Fragt das lieber dem EU-Abgeordneten Eures Vertrauens! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Die Lösung ist ne ganz einfache. Nach der neuen Zulassungsbestimmung, der wir auch die neuen Papiere zu verdanken haben, wird dem Fahrzeuggewicht noch eine Person von 75 kg zugerechnet. Daher auch die Differenz. Fragt mich aber nicht, was der Schwachsinn soll. Fragt das lieber dem EU-Abgeordneten Eures Vertrauens! 😁
Das war vorher auch schon so.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das war vorher auch schon so.
Wirklich? Wußte ich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Aukleber ist genauer,im Schein steht bei mir auch 1415.
Sorry, hab Deinen Post grad erst gesehen, aber danke für den Hinweis! Muss gleich mal den Aufkleber suchen gehen. Ist es die Zahl links unten, oder?
Grüße
Felix
also ich war erstaunt als ich das erste mal mit meinem Auf der Wage stand.
1600Kg inkl mir mit freundin.
das macht 1460Kg ohne uns.
für den 2,0TDI 8P
wenn ich mich genau erinnere Wog mein Audi 90 2,3 Quattro nur 1280kg
Ich finds schon häfftig
Also wenns die Zahl links unten auf dem Aufkleber is, dann hat meiner 1411kg!
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Wirklich? Wußte ich nicht!
Bei Audi jedenfalls schon,hab da vor etwa 3 Jahren schonmal nachgefragt wie sich das Leergewicht zusammensetzt,da hieß es auch schon 90% vollere Tank und 75 Kg Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Sorry, hab Deinen Post grad erst gesehen, aber danke für den Hinweis! Muss gleich mal den Aufkleber suchen gehen. Ist es die Zahl links unten, oder?
Grüße
Felix
Ja,müßte die Zahl unten links sein.