ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eigenes GPS orten

Eigenes GPS orten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 19:27

Jeder Mercedes wenigstens die 205er haben alle ein eingebautes Navi, und ein Notrufsystem wodurch man im Ernstfall geortet werden kann. Kann man also nicht rausfinden wie der eigene Ortungscode ist?

Wäre ja man interessant.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 17. Mai 2021 um 8:20

Lächerlich für so eine Sache ein Thread zu erstellen, aber ja geiz ist geil :) Wenn ich mein Auto überwachen will kaufe ich mir ein Modul von Autoskope für 250€ und zahle nach dem ersten jahr 2€ inkl simkarte und überwache mein Wagen wie ich lustig bin. Keine 5 Minuten benötige ich mir selber die Infos rauszusuchen :)

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 8:29

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 16. Mai 2021 um 23:43:50 Uhr:

Zitat:

@adrino161 schrieb am 16. Mai 2021 um 23:00:29 Uhr:

 

 

Ich verstehe deine Gedankengänge nicht so ganz wirklich. Nur weil irgendjemand anders die Daten hat muss er sie dir dann kostenlos zur Verfügung stellen? Dienstleistung kostet nun mal Geld das ist so, ab man es mag oder nicht. Die Server die dafür benutzt werden sind schließlich nicht umsonst und müssen von Mercedes auch bezahlt werden. Vollkommen normal, dass diese Kosten um gelagert werden auf den Kunden der diese Daten haben möchte.

 

Oh Man, nicht schon wieder dieser Vergleich Inspektionskosten sind bei Mercedes viel teurer als bei einer freien Werkstatt. Richtig, eine freie Werkstatt hat auch bei weitem nicht so viele Umkosten und Fixkosten wie eine große Niederlassung. Diese Kosten müssen irgendwie reingeholt werden. Außerdem scheinen dir die vollen Leistungsumfänge nicht wirklich bewusst zu sein mit einer Durchführung deiner Inspektion bei Mercedes. Hast du schon mal darüber nachgedacht dass deine Mobilitätsgarantie mit jeder durchgeführten Wartung bei Mercedes um ein weiteres Jahr verlängert wird? Dir ist bewusst, das solltest du irgendwo liegen bleiben zum Beispiel auf irgendeiner Reise im In-oder Ausland die Hotelkosten, die Rückführung zu deinem Heimatort und die Überführung deines Fahrzeuges beziehungsweise Ersatzwagen komplett von Mercedes übernommen werden. Auch wenn du diese Leistungen vielleicht nie brauchen wirst, aber die Leistungen stehen dir zu. Ist normal wie bei Versicherungen jeder zahlt seine Versicherung, aber nicht alle Autofahrer haben etwas davon.

Also bevor man sich über Sachen aufregt, lieber einen seriösen Vergleich ziehen und sich ausführlich informieren was für Leistungen Man bekommt.

 

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht dass diese “ Scheiß Inspektion bei Mercedes“ wie du sie bezeichnet hast, wie viele Menschen damit beschäftigt werden? Angefangen von dem Mitarbeiter an der Infothek, zum Serviceberater, zum Werkstattmeister, zum Werkstattmonteur, zur Abrechnung, zum Fahrzeugwäscher und falls du noch telefonisch einen Termin vereinbart hast für den Service, dann auch noch der Mitarbeiter am Telefon. Mal eben sieben Mitarbeiter die Arbeitsleistung erbracht haben, um deine Scheißinspektion durchzuführen, um es mit deinen Worten wieder zu beschreiben.

Was für´n Quatsch... Wenn ich bei ner Freien anrufe geht "einer" ran Termin wird gemacht, und ausgeführt. Also das Problem mit 7 Mitarbeitern ist Hausgemacht!!!!

Wenn es dir net passt musst du dir halt ein Gebrauchten aufm Schotterplatz beim Ali des Vertrauens kaufen. Der macht immer Gute letzte Preis

Zitat:

@adrino161 schrieb am 17. Mai 2021 um 10:29:06 Uhr:

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 16. Mai 2021 um 23:43:50 Uhr:

 

Was für´n Quatsch... Wenn ich bei ner Freien anrufe geht "einer" ran Termin wird gemacht, und ausgeführt. Also das Problem mit 7 Mitarbeitern ist Hausgemacht!!!!

Gut zu wissen, dass du Ahnung hast wie die Abläufe in einem großen Autohaus sind.

Vielleicht solltest du dich als Berater bewerben.

Der durchlauf an Kunden ist an einer Niederlassung wesentlich höher und anders als bei einer freien Werkstatt.

Wenn du meinst, dass jemand der am Telefon deinen Termin vereinbart auch deinen Wagen an der Infothek entgegennehmen kann, dann hast du dich kräftig geschnitten. Da klingelt das Telefon von 7 Uhr bis 18 uhr durch und kann nichts anderes machen als telefonieren. Genau so sieht es auch an den anderen Zwischenpunkten aus die ein Auftrag durchläuft.

Das sind mir immer die liebsten, sehr viel Meinung für kaum Wissen ??.

Es zwingt dich keiner, also geh wohin du willst, aber rede andere Werkstätte nicht schlecht, weil du mit etwas nicht einsichtig ist.

Wer eine Premium fahren möchte, dann muss er sich halt auch mit etwas höheren Preisen zufrieden geben.

 

Das Argument, die hohen Inspektions-/Reparaturkosten von Niederlassungen/Vertragswerkstätten mit der achso „wertvollen“ Mobilitätsgarantie zu begründen, ist ja ein Witz hoch 10. Einen Schutzbrief mit ähnlichen Leistungen bekommt man bei jeder Kfz-Versicherung für 10 Euro pro Jahr hinterhergeschmissen. :rolleyes:

Zitat:

@irgendwer208 schrieb am 17. Mai 2021 um 09:18:25 Uhr:

Und Mercedes Me kostet nix.

Eins lernt man ziemlich schnell, bei Mercedes bekommt man nichts geschenkt.

Gruß

LJ-75

Zitat:

@hotfire schrieb am 16. Mai 2021 um 23:12:10 Uhr:

Zitat:

@hame22 schrieb am 16. Mai 2021 um 23:08:03 Uhr:

Hallo,

kann man das ganze auch abschalten? Oder

die Sim Karte entfernen?

Klar, kannst die Hermes im Kofferraum abziehen- mit allen negativen Nebenwirkungen.

Wofür? Kannst du deaktivieren lassen. Gibt Berufsgruppen die das benötigen.

...und wenn die mitten in der Nacht verunfallt im Strassengraben liegst, macht es sich auch nicht so gut.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 17. Mai 2021 um 22:08:39 Uhr:

Kannst du deaktivieren lassen.

wird wohl wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis keine vertrauenswürdige Werkstatt machen ?!

 

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 17. Mai 2021 um 22:08:39 Uhr:

Gibt Berufsgruppen die das benötigen.

Mir fällt keine ein - außer evtl. die Mobilfunkbetreiber weil denen sonst große Einnahmen wegfallen ?

Legt euch doch ein Apple Airtag ins Auto- Setzt natürlich ein IPhone voraus/sollten aber die meisten hier haben die wegen jeden Furz ihren Premium Mercedes und die Niederlassungen beschimpfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen