Eigenes Forum für C-Vectra !!!!
Kann mir mal jemand erklären weshalb es hier immer noch kein eigenes Forum für den C-Vectra gibt ?
mfg
42 Antworten
eigenes VECTRA C Forum
würde es auch begrüssen, wenn es ein eigenes VECTRA C Forum geben würde, da es sehr vorteilhaft wäre, in erster Linie, weil das langwierige Suchen zwischen den anderen VECTRA A + B entfallen würde
Soll nun aber nicht heissen, das ich/wir mit den anderen VECTRA´S nichts mehr zu tun haben wollen (wir sind schliesslich EINE grosse Familie). Ich glaube aber auch das viele A + B Fahrer nicht erst gross suchen wollen/müssen, wenn sie Info´s zu ihrem Typ haben wollen.
Es wäre vVeles Übersichtlicher finde ich und wie ich sehe, stehe ich mit dieser Meinung auch nicht ganz alleine da.
wie gings mit diesem Thema eigentlich aus?
Da die Motor-Talkler-Moderatoren und Admins es bisher versäumt haben den Signum im Forum unterzubringen ??? - sollten sie doch einfach eine Kategorie Vectra C & Signum einrichten.
schnellstens !
Ich kann nur allen meinen befürwortenden Vorrednern in vollem Umfang anschließen - aber den SIGNUM gibts ja erst 3 Tage - da kann man ja nicht so schnell reagieren.
nun seid doch nicht so stur
@ hoffi
Zitat:
Weil der Vectra C immer noch ein VECTRA ist. Ob nun A, B, oder C.
? ? ?
Bisher hatte ich Dich immer als Kenner mit fundiertem Fachwissen und stets korrekten Äußerungen hier im Forum kennen gelernt.
Aber diese Aussage stellt Dich ein wenig ins Abseits.
Wie schon geschrieben - der Vectra C - hat aber nun garnichts mehr mit dem A oder B gemein.
Die Quintessenz Deiner Aussage wäre :
Wir machen nur noch 3 Foren
PKW - LKW - Krad
Ein Auto ist ein Auto 4 Räder dran und klein - ist doch schnurz, ob Golf 4, 3er BMW, Vectra C oder Fiat 500.
Ein LKW wäre halt ein bißchen größer - und die Biker hab´n ein Rad ab - oder zwei.
Da das Forum zu Spitzenzeiten eh nicht das schnellste ist - macht es doch vielleicht Sinn, die User ein wenig mehr zu verteilen.
Gruss
@chaotix
Den Thread den du von Hoffi ansprichst ist ja inzwischen schon fast 1 Jahr alt! Inzwischen hat sich sicherlich einiges geändert. Der Vectra C ist inzwischen sicher häufiger vertreten und auch die Anzahl an User und Beiträgen hat erheblich zugenommen.
Aber denkst du nicht, daß man dann fairerweise auch ein Vectra A/B Forum erstellen müßte? Ich denke der Unterschied zwischen den beiden ist nicht unbedingt viel geringer als zwischen Vectra B/C.
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Hi,
also ich finde es gut das die 3 Autos hier zusammen gefasst sind. Ich würde wahrscheinlich nichts über den C Vectra mitbekommen, weil ich einen Vectra B fahre und ich daher wahrscheinlich nur im Vectra B Forum lesen würde. So jedoch lese ich immer mit begeisterung jeden Tread egal ob Vectra A, B oder C.
Daher ist es meiner Meinung nach genau richtig so wie es ist.
Gruß
Daniel
Ups -
sorry- hatte ich übersehen das der Beitrag von hoffi aus dem April war - dann relativiert sich das schon wieder.
Dennoch - und das könnt Ihr glauben, denn auf Vectra A und B habe ich bei Opel Autoschlosser gelernt - ist der Unterschied zwischen den beiden nicht größer als in diesem Thread schon erwähnten Golf 1,2 oder Golf 3,4.
Alleine die Elektrik und Elektronik im Vectra C und Signum haben nichts mehr mit den Vorgängern gemein.
Gerade und vor allem- weil alle Käufer des ersten Modelljahres als Opel-Beta-Tester fungieren ( wer was anderes behauptet - der lügt ) sollte ein entsprechendes Forum kreiert werden.
Das der Signum noch nichtmal untergebracht wurde ist doch wohl ebenso unstrittig. Wo wolltet Ihr denn den hintun ?
Zum Omega & Senator ? - wohl kaum
Zu Van´s ? - eher nicht
was bleibt Euch denn anderes übrig, als für den Signum ein eigenes Forum zu schaffen ? - und was bricht Euch dabei ab, den Vectra C mit reinzutun ?
Doch wohl eher nichts.
Mit entsprechenden Moderatoren-Rechten ausgestattet - erkläre ich mich sogar bereit alle Vectra C- Beiträge nach Schaffung des neuen Unterforums zu verschieben.
@ hoffi
- nochmals sorry - im April letztens Jahres hätte ich Deine Aussage wahrscheilich geteilt - aber die Zeiten ändern sich halt.
Gruss
@chaotix
Du siehst aber auch, daß es User gibt (wie z.B. hier daniel.mieger), die es befürworten, daß die Vectra-Gruppen zusammenbleiben. Allen wird man es nie recht machen können. Aber ich denke man könnte da sicher nochmal darüber nachdenken.
Zitat:
was bleibt Euch denn anderes übrig, als für den Signum ein eigenes Forum zu schaffen ?
Und was den Signum betrifft: Ich denke nicht, daß der noch extra eingegliedert werden müsste. Ein Signum ist ja sogar im Fahrzeugschein als "Vectra" deklariert. Der würde also sicher zum Vectra C gehören.
Gruß Jürgen
Hi
@chaotix
OK, Kritik zur Kenntniss genommen.
@all
Ihr habt recht.
Ich werde mal beim Admin vorstellig werden. Mittlerweile bin ich auch eher der Meinung das ein Vectra C/Signum Forum hier wohl Not tut. Denn wie du schon sagst, ist der Vectra C technisch nicht mit dem Vectra B oder A zu vergleichen.
Wie gesagt ist es einerseits immer noch ein Vectra, aber andererseits so komplex konstuiert, das er mit Vectra B und A kaum noch was gemein hat. (vor allem die Elektrik usw)
Was allerdings aus meiner Anfrage wird kann ich nicht sagen.
Desweiteren werde ich eh ein paar Änderungen im Opel Forum anregen.
Gruß Hoffi
Das wäre schön, -
- und sollte es ein separates Signum / Vectra C - Forum geben, so werde ich persönlich dennoch bei Vectra A und B vorbeischauen, genauso wie ich es beim Astra/ Kadett oder im Corsa -Forum mache.
Noch ein Argument für Befürworter eines eigenen Forums :
Zukünftige Käufer können viel schneller detaliert auf die Fragen und Probleme zugreifen - und sehen, daß es für alles eine Lösung gibt.
Ein Kaufinteressent für den Signum muss im Vectra-Forum schon arg suchen.
@ Designs
also ein Signum ist nicht wirklich ein Vectra. Dann kämen wir doch zu der Frage wo machen wir eine unterteilung ? Ist der Vectra nicht eigenlich der legitme Nachfolger vom Ascona ?
Nur weil die Antriebsart und der Name modifiziert wurde ist doch der Vectra doch ein Ascona - oder doch nicht ? Dann wäre ja der Signum auch eigentlich im Acona-Forum anzuzusiedeln.
Aber Spaß beiseite.
Wenn Hoffi das hinkriegt wäre doch toll - und wenn man in einem halben Jahr sieht das es ein Fehler war - dann kehrt man eben zum Alten zurück.
Wenn eine Besserung ( die wäre es meiner Meinung nach ) nicht greift -dann kann man den alten Zustand doch wieder herstellen.
So groß wäre der Aufwand ja nicht.
Gruss
Hi
@chaotix
Ich meine auch, das der Signum ein Vectra ist. Denn technisch sind beide, bis auf die Karosserie im Heckbereich baugleich. Also er ist tatsächlich "nur" ein Vectra Derivat.
Von daher wäre eine Unterteilung in Vectra A, Vectra B, Vectra C/Signum sinnvoll.
Gruß Hoffi
Ho HOFFI
subjektiv hast Du natürlich recht ( und Desings auch ) der Signum ist schon ein Vectra.
Objektiv - ich habe beide gefahren ( Signum und Vectra C Caravan ), ist der Signum doch noch um einiges besser verarbeiet - wirkt eleganter.
Die Technik ist letztendlich die gleiche.
Es ging nur darum, den Signum nun nicht auch noch ins Vectra-Forum zu stopfen.
Gruss
Hi
Sciher ist der Signum alleine von seiner Karosserieform und seiner Flexibilität schon deutlich anders als ein Vectra Caravn. Aber das spielt hier im Forum eher weniger die Rolle. Denn technisch und innenraummäßig (bis zu den Rücksitzen) ist er mit dem Vectra identisch. Und ich denke das es in einem Forum hauptächlich auf die Technik ankommt, da zu diesem Thema die meisten Fragen kommen.
Ich habe dem Admin folgende Aufteilung des Opel Forums vorgeschlagen:
Corsa:
-Corsa A
-Corsa B/Combo B/Tigra
-Corsa C/Combo C/Meriva
Astra/Kadett:
-Kadett E
-Astra F
-Astra G
-Astra H (ab März 2004)
Calibra/Astra Coupe/Cabrio/Speedster
Vectra:
-Vectra A
-Vectra B
-Vectra C/Signum
Omega/Senator:
-Omega A/Senator B
-Omega B
Zafira
Frontera/Monterey
Der Rest (Motoren, Suche/Biete, Opel News) sollte denke ich unberührt bleiben.
Wenn jemand andere Vorschläge hat, immer her damit.
Gruß Hoffi
eventuell
Opel Oldies ?
für Ascona, Manta, GT, Rekord, Commodore und alles alte.
Gibt zwar nicht mehr viele davon - aber es gibt sie.
Gruss
Hi
Fahre zwar keinen Vectra, aber nach Hoffis Vorschlag würde es mich dann ja auch betreffen.
Ich halte nicht sonderlich viel von dieser weiteren Unterteilung. Ich finde es OK so wie es momentan ist.
Was macht denn z.B ein Kadett C Fahrer? Soll der dann bei Kadett E mit reinposten, oder wie? Oder wollt ihr für alle Modelle von A bis ... ein eigenes Forum machen?*hust*
Also benutzerfreundlicher wird das ganze dadurch nicht unbedingt.
Ausser man sucht sehr speziell etwas, aber zum einfachen durchstöbern taugt das wohl nicht wirklich.
Das MT stellenweise doch recht langsam ist, wie schon erwähnt wurde, ist der nächste Punkt. Wenn man sich dann durch 1000 verschiedene Unterforen wühlen muss...viel Spaß.
Und was soll sich dabei bitteschön verteilen??? Ist doch trotzdem alles auf dem selben Server.
Gruß
Bomb
Hallo
Also ich fände es als grossen Vorteil wenn man da wirklich mehr unterteilen würde.
Dies ist keinesfalls abwertend für A und B - Vectras gemeint, kann ja eh jeder reinschauen wo er will, aber man sieht dann eben sofort dass was man grade sehen will.
Ich schaue ja auch öfters in andere Foren denn in meiner Family fahren so ziemlich alle Opels die gebaut wurden.
Die Aufteilung die Hoffi vorschlägt finde ich sehr gut.
mfg