1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Eigenbau-Hosenrohr - Tüv?

Eigenbau-Hosenrohr - Tüv?

Opel Astra F

Hallo,
wenn man ein Hosenrohr mit nem größeren Rohrdurchmesser "baut"... muss man das dann eintragen lassen? Der eigentliche Krümmer bleibt original.
Danke für die Aufklärung
Jens

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

ich bezweifel das dein auto noch fährt wenn das rohr nen meter stärker wird... :rolleyes: :D :p

1 meter LANG und vom durchmesser her, stärker :rolleyes:

Mein Kumpel hatte auch nur ein Stück, also vom Kat bis zum Endtopf. (Marke Eigenbau!)

Endtopf Remus.

Im Auto hat man es nicht mehr ausgehalten.

:rolleyes:

ohne vsd wundert mich der krach nicht :rolleyes:
meinste die verwirbelungen machen soviel aus? ich meine, wenn der rohrdurchmesser groß genug ist ist das ja ab nem gewissen punkt wurst da das abgas "mehr platz" hat als in nem dünnen röhrchen...
vielleicht könnte man das ganze ding ja mit 60er rohren nachbauen, wenn bei mir platz ist *grübel*
müsste dann in etwa so aussehen

klar...
wasmeinste warum einlasskanäle und ansaugbrücken poliert werden?! zum einen um verwirbelungen rauszunehmen und zum anderen um kleinste verwirbelungen an den wänden zu erreichen, auf denen die luft quasie gleitet...
is ne ziehmlich komplizierte geschichte. wiki und co können dir da auch einiges erzählen.
wie gesagt, garkein gegendruck tuts auch nicht wirklich. 60er rohr is doch kein ding. gibbet die nicht sogar bis 63 zu kaufen?!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

60er rohr is doch kein ding. gibbet die nicht sogar bis 63 zu kaufen?!

nicht wirklich... war ja letztens schon auf der suche wegen dem kateinbau... aber gibt nur innen-60er... das sind dann außen 63,5...

problem wärs sicherlich nicht aber ich muss die auch irgendwie im/unterm motorraum unterkriegen... reichlich eng da...

was bekommste nur so gross?? Auspuffteile gibts bis 3"

hab letztens nen halben meter gruppe a auspuffrohr bestellt... das is innen 60 und außen 63,5...
innen 63,5 nicht gefunden

Deine Antwort