eigenartige Heckschürze am A5 gesehen, wer kann helfen?
Hallo Leute.
Hatte heute in der Stadt einen A5 2.7 vor mir. Schon von Weitem viel mir die besondere Optik des Hecks auf. Irgend etwas schien anders zu sein als an meinem 3.0. Und es sah verdammt gut aus. Dann stellte ich fest, dass er eine andere Heckschürze hatte. Ich dachte zunächst, dass es vielleicht die Schürze aus dem S-Line Ext. Paket gewesen wäre. Diesbezüglich habe ich mir dann aber gleich Bilder angeschaut und dem war nicht so. Bei dem A5 ist die serienmäßige Heckschürze eine geschlossene Kunststoffblende, welche nach oben hin komplett an das Fahrzeugblech anschließt. Die Heckschürze des A5 vor mir war nach oben hin offen. Sie hatte lediglich einen unteren Rand und mittig war dann noch mal eine Querstrebe eingelassen. Die Heckschürze war mit dem serienmäßigen Auspuff verbaut. Sie war relativ offen gehalten. Das gab dem Wagen eine super sprotliche Note. Nur was war es für eine Heckschürze? Dieses Teil würde mich sehr interessieren. Hat hier jemand eine Ahnung.
22 Antworten
Leider auch keine Ahnung. Schade, dass du ihn nicht mal gestoppt und gefragt hast. Klingt interessant.
Hi,
könnte es vielleicht diese hier gewesen sein? Würde von der Beschreibung her fast passen.
Sorry Leute, dass ich mich erst wieder so spät melden konnte.
@bigaxl
Du glaubst garnicht wie schnell so ein 2.7 unter Wegs ist.😉
@Black SkorpionI
Sieht auch nicht schlecht aus. Von der Art her geht es schon in die richtige Richtung. Aber das war sie nicht. Sie sah schon etwas schlichter aus und es war der Serienauspuff verbaut.
Von der Art her hätte ich eher gedacht, dass es eigentlich ein original Audi Zubehörteil sein müsste. Ehe etwas dezent und auf keinen Fall prollig.
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. Bin fest davon überzeugt, dass ich nicht der einzige sein würde der sich dan dieses Teil kauft.
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Sorry Leute, dass ich mich erst wieder so spät melden konnte.@bigaxl
Du glaubst garnicht wie schnell so ein 2.7 unter Wegs ist.😉@Black SkorpionI
Sieht auch nicht schlecht aus. Von der Art her geht es schon in die richtige Richtung. Aber das war sie nicht. Sie sah schon etwas schlichter aus und es war der Serienauspuff verbaut.Von der Art her hätte ich eher gedacht, dass es eigentlich ein original Audi Zubehörteil sein müsste. Ehe etwas dezent und auf keinen Fall prollig.
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. Bin fest davon überzeugt, dass ich nicht der einzige sein würde der sich dan dieses Teil kauft.
Hast du dir das Nummernschild merken können?
Dann könnte man doch denjenigen ausfindig machen, und mal nachfragen.
Oder geht sowas nicht?
Wolfgang
Ähnliche Themen
Wenn du bei der Polizei bzw. Zulassungsstelle arbeitest geht das. Sonst wirds wohl schwierig. 😉
Gruß
RedNeck
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Wenn du bei der Polizei bzw. Zulassungsstelle arbeitest geht das. Sonst wirds wohl schwierig. 😉Gruß
RedNeck
Upps, na ja hätte ja sein können. 😁😁🙄
Grüße Wolfgang
Zitat:
Hast du dir das Nummernschild merken können?
Dann könnte man doch denjenigen ausfindig machen, und mal nachfragen.
Oder geht sowas nicht?Wolfgang
Tja da hast du wohl Recht. Das wäre dann auch kein Problem für mich gewesen.
Ich bin auch schon alle Bilder unter Googel durchgegangen und finde nichts Vergleichbares. Das ganze wundert mich schon ein wenig. Weil wir doch hier im Forum wirklich einiges an Fachwissen haben. In der Regel weiß doch immer einer Bescheid. Nur wohl in diesem Fall nicht. Aber vielleicht findet ja noch einer was. Ich suche auch weiter.
Vielleicht wars' eine "selbstgeschneiderte" Serienblende in die man entsprechende Ausschnitte gemacht hat? Ich denke das sowas mit relativ geringen finanziellen Mittel hin zu bekommen ist.
Also wenn das einer Weiß dann der P-Toni aus Österreich!!! Der hat normalerweise immer gleich die passende Antwort zur Hand.... Wo ist der denn nur?
Zitat:
Original geschrieben von Bukki1067
Vielleicht wars' eine "selbstgeschneiderte" Serienblende in die man entsprechende Ausschnitte gemacht hat? Ich denke das sowas mit relativ geringen finanziellen Mittel hin zu bekommen ist.
Tja, auszuschließen ist das nicht.
Zitat:
Wenn du bei der Polizei bzw. Zulassungsstelle arbeitest geht das. Sonst wirds wohl schwierig. 😉
Gruß
RedNeck
Keineswegs. Ein Telefonat mit dem Zentralruf der Autoversicherer genügt.
Da wär ich mir nicht so sicher. Du müsstest dann vorgeben dass der Fahrer dieses Kennzeichens einen Schaden an deinem Fahrzeug verursacht hat, sonst bekommst du von denen gar nichts (Datenschutz). Das ist erstens nicht war und zweitens bekommt der Halter dann einen Fragebogen seiner Versicherung bzgl. des nicht vorhandenen Unfallschadens. Das ist also nicht so ohne.
Gruß
RedNeck
Zitat:
Da wär ich mir nicht so sicher. Du müsstest dann vorgeben dass der Fahrer dieses Kennzeichens einen Schaden an deinem Fahrzeug verursacht hat, sonst bekommst du von denen gar nichts (Datenschutz). Das ist erstens nicht war und zweitens bekommt der Halter dann einen Fragebogen seiner Versicherung bzgl. des nicht vorhandenen Unfallschadens. Das ist also nicht so ohne.
Gruß
RedNeck
Die Angabe, dass der Halter des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen xxx
möglicherweisedas eigene Fahrzeug geschrammt hat genügt mit dem Hinweis die Angelegenheit evtl. privat regeln zu wollen. Funktioniert immer und Niemand kriegt nix zugeschickt.
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Zitat:
Gruß
RedNeck
Die Angabe, dass der Halter des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen xxx möglicherweise das eigene Fahrzeug geschrammt hat genügt mit dem Hinweis die Angelegenheit evtl. privat regeln zu wollen. Funktioniert immer und Niemand kriegt nix zugeschickt.
Kann sein das es geht , aber meiner Meinung nach moralisch nicht vertretbar.
Grüße Wolfgang