1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Eiert der R8 über 240 km/h

Eiert der R8 über 240 km/h

Audi R8 42

Hallo Leute - nun habe ich den R8 einige Tage und ich kann mir nicht helfen, obwohl Spur gewuchtet und gehunted wurde, finde ich das er über 240 km/h etwas eiert oder ?

Man spürt dann auch jede Unebenheit im Straßenbelag …

Wie ist das bei Euch ?

Beste Antwort im Thema

weil er keinen R8 hat,...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schumig

liefen beide getesteten Versionen schon anlässlich kleiner Lastwechsel - wie sie etwa beim Schalten auftreten -, leicht, aber merklich aus dem Ruder: mal ein Zucken nach links, mal nach rechts, jeweils abhängig von Schub und Zug. Während solche unliebsamen Bewegungsmuster bei Geradeausfahrt bei abgebrühteren Naturen (oder Ignoranten) nur ein Achselzucken hervorrufen, taugen sie in Kurven schon eher für den einen oder anderen Schreckmoment. Lastwechsel, egal ob durch Schalten verursacht oder einfach nur durch wechselhafte Gaszufuhr, machen sich wegen des damit meist verbundenen Drängen des Hecks in Biegungen bekanntlich nicht so gut."

Die von mir in Fettschrift markierten Tatsachen kann ich bei meinen R8 V10 absolut als identisch bestätigen!
Denke bin nicht alleine mit dem Problem. Wem geht es genauso?

Dieses Phänomen habe ich beim V8 ebenfalls, als es das erste Mal aufgetreten ist, bin ich auch total erschrocken.Seitdem wird das Lenkrad auch fester umklammert 😁

VG
!Frecher_Keks 🙂

UPDATE:
Bei mir hat dich das "Problem" nun so gut wie gelöst!
Das Fahren auch jenseits von 240 km/h ist nun ganz passabel. Nicht perfekt, aber kein Grund mehr zur Beanstandung :-)

Was wurde verändert, eingestellt:

- 4x neue Felgen (die alten vorne wurden aufgrund von Schlägen repariert, waren aber bestimmt nicht 100% rund)

- Hartgummi Ringe an Spurstangen wurden ersetzt (waren zerdrückt) und Gelenke waren ausgleiert und wurden ebenfalls ersetzt

- Spur vermessen und neu eingestellt

Et voila!!! Als ich auf der AB nach Hause fuhr könnt ich's kaum fassen!
Welten!
Ich habe nun echt Spass an der Kiste und nehme all meine üblen Worte gegen Audi wehmütig zurück!;-)
Hier noch ein pic:
Schlechte Aufnahme, bessere folgen :-)
Hab nun noch Dach schwarz glänzend wrappen lassen und GT-Carbon Heck- Diffusor dran.
Fahre mit GMG Endrohren ohne Hauptkat und ohne Klappen... ...und es macht Laune! :-p

Zitat:

Dafür, das ich den "Mist" den sie beim R8 gebaut haben, nicht nur beSCHREIBEN sondern auch erLEBEN darf... danke ich Gott - und meinem Arbeitgeber - jeden Tag 😁 ...an dem ich ihn fahren kann 😎

Ja, wie wahr... Hast scho Recht.

Deine Antwort