ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI

Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 13:29

an alle Golf 7 Fans

von Eibach gibt es endlich ein Sportline Federnsatz mit 45-50/35-40mm Tieferlegen. Soll ab Februar 2014 lieferbar sein, habe mir bereits eins vorbestellt. Passt auch beim GTI, da muss natürlich die Werkstieferlegung abgezogen werden. Habe auch von meinen Händler bereits ein paar Fotos vom Test-Golf bekommen. Sieht echt gut aus.

Bei Ebay werden die Federn bereits angeboten: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Auch als B12 Sportline Komplett Fahrwerk mit Bilstein Dämpfer gibt es schon Angebote: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Wer sich auch für diese Federn / Fahrwerk entschieden hat, schreibt Eure Meinungen bzw. Erfahrungen wenn möglich inkl. Fotos hier rein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bei nem bekannten in seiner Werkstatt.

...also Freundschaftspreis und nicht repräsentativ.

Wenn man aus kaufmännischer Sicht etwas in der Materie steckt, Stichwort "Deckungsbeitrag", glaube ich nicht, dass 150,00 € profitabel sind.

Es ist völlig ok, wenn du diesen Schnapper machen konntest, aber bitte stell es nicht so hin, als ob dieser Preis allgemein gültig ist, und wir alle zu blöd sind, wenn wir mehr bezahlen. ;)

Ciao

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten

Zitat:

@WW124260E schrieb am 20. November 2016 um 15:02:32 Uhr:

H&R kommt für mich nicht infrage da H&R etwas sportlicher ist wie Eibach (Komfort) .

Ich habe schon das ganze Netz abgesucht und finde keinen 2.0 TDI mit Eibach Pro-Kit und den 19 Zoll Santiagos

Da muss ich definitiv widersprechen.

H&R ist nicht sportlicher oder härter. Das ist quatsch wer das sagt und behauptet, der hat definitiv keine Ahnung!. H&R ist auch hängelastiger oder gar Hängearsch gefährdet, da muss ich grundsätzlich auch wider sprechen, und das nicht, wie der Kollege @endlichplatz , behauptet, dass ich keine Ahnung habe, sondern im Gengenteil, sogar aus eigener Erfahrung geprägt und das ist ja wohl die beste Ahnung und der beste Vergleich, auf den man sich beziehen kann!!!

Ich bin 5 Jahre mit H&R im Golf 6 Highline Vancouver Sportfahrwerk gefahren. Und ich kann daher aus eigener Erfahrung sagen, ja aus eigener Erfahrung, nicht nur vom Hören Sagen, dass die H&R genial sind. Sie mögen sich eventuell, ein klein wenig, etwas setzen, doch das nur im Millimeterbereich und das wird auch mit den Eibach passieren, aufgrund von Fertigungstoleranzen unabdingbar. Der Komfort bzw. die Performance hat darunter jedenfalls nicht zu leiden! Aber man sieht es nicht und merkt es umso weniger ;-)

Ich habe es jedenfalls, auch mit einer hohen Traglast, und sogar in einem 5 Türer, also mit 4 Türen an Board nicht gemerkt, bzw. auch tatsächlich gemessen und auch mit Bildern nachvollziehbar zu sehen.

@endlichplatz

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum du immer schreibst, ich hätte keine Ahnung!?

Ich hab selbst erworbene Erfahrung zu dem Thema, bin zwar kein Fachmann, wie die wenigsten unter uns, jedoch weiß ich, bzw. merke ich genau, wie man fühlt und was man fühlt.

Du hast mir angeboten mit deinem genialen Bilstein B8 Komfort Fahrwerk mal mit zu fahren.

Dazu ist es leider bisher noch nicht gekommen!. Ich lade dich herzlich ein, dies zu gegebenem Anlass nachzuholen!!!

Egal wann das passiert, ich wünsche mir jedoch so sehnlichst, dass es passiert!

@savage99

Lass dein Auto so wie es ist, jedenfalls vom Fahrwerk her. Wenn dir Komfort wichtig ist, ein komfortableres Sportfahrwerk wie das VW DCC ist, wirst du nicht erreichen. Und das ist Fakt, da kann niemand etwas Gegensätzliches behaupten oder beweisen, DCC ist nun mal das komfortabelste Sportfahrwerk, das es gibt. So schlecht wie sich VW auch derzeit präsentiert und seit Jahren verhält, das Fahrwerk ist, in Sachen Komfortfederung, unschlagbar!!!

Grüße te-75

 

Zitat:

@te-75 schrieb am 20. November 2016 um 16:48:53 Uhr:

DCC ist nun mal das komfortabelste Sportfahrwerk, das es gibt.

Wenn da nur nicht der Schlechtwege-Fahrwerk-Look wäre :o

@te-75

Tschuldigung aber du schreibst zuviel (denk dran Quantität nicht = Qualität) , das will ich nur überfliegen, da es sich oft wiederholt und nur kurz kommentieren: Dass die Eibach im Golf 7 die komfortableren sind kannst du zum einen spüren, in Foren und im Test der autobild sportscar nachlesen.

Grüsse.....

am 8. Dezember 2016 um 16:09

Hätte vielleicht noch einer Fotos mit diesen Federn und einem 3-Türer ?

Gruß

@martin_A4

Der ego-autotuning hat ein Foto eines weißen 3 Türer mit Eibach Sportline hier http://www.ego-autotuning.de/...5-41-23-fur-vw-golf-7-gti-5g1-be1.html

Ich frage nochmal nach.

Hat jemand Bilder eines Variant mit Eibach Sportline und 19 Zoll Felgen?

Zitat:

@WW124260E schrieb am 20. November 2016 um 15:02:32 Uhr:

H&R kommt für mich nicht infrage da H&R etwas sportlicher ist wie Eibach (Komfort) .

Auch für mich sind H&R Federn schon lange kein Thema mehr. Interessanten Beitrag dazu gibt es auch im Golf 7 GTi Forum :

Fakt ist nach 40.000km H&R Federn - nie wieder - total hart von Anfang an und wenn ich hart meine meine ich hart das ist fast wie Golf 1 mit Koni gelb fahren doing doing doing - das Fahrverhalten ist auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten lebensgefährlich - die Kiste steht nun Radnabe Kotflügel 31,5cm also gefallen bis unendliche !

Die völlig ahnunglosen H&R Mitarbeiter auf der Messe Essen waren erstaunt :o als sie Fotos gesehn haben das kann net sein haben sie gestammelt und haben ihre Kollegen hinzugerufen guckt ma :-| immer wieder ne ne ne das haben sie noch nie gehabt - der ist ja viel zu tief.

Und ja es wurde richtig eingebaut.... weil bei jedem der H&R bemänglet mit zu hart kommt ja immer ...Fehler beim einbauen und DCC net resettet von so Schlaubergern >_<

Beitrag ist hier http://www.golf7gti.com/topic.php?t=693&page=205

Die Eibach Federn haben bei mir mehr Komfort gebracht als die H&R. Der DCC Reset hat für mein Empfinden das Ansprechverhalten bei kurzen Querfugen ein wenig harmonischer gemacht.

DCC habe ich nicht und kann daher nicht mitreden, ob das Reset was bringt oder nicht. Viele, auch Techniker sagen, ein DCC Reset bei Tieferlegung sei unnötig. Aber andersrum kann man sagen "schaden tut es auf keinen Fall". :)

Ich habe hier viel Gutes über die Eibach Sportline Federn gelesen und will diese jetzt auch in den Golf meiner Frau einbauen lassen.

Wo bestell' ich die am besten?

Hat jemand schon gute Erfahrung mit einem Händler gemacht, der die Dinger zeitnah abschickt?

Gruß

Klaus 

Nur noch mal so eine Überlegung: Es gibt ja auch noch die Pro-Kit mit 35/30 Tieferlegung. Vielleicht reichen die ja schon und haben mehr Komfort als die Sportline.

Fahrwerke24.de

Gut, günstig und schnell. Hatte am Donnerstag bestellt und am Montag waren sie da.

Hallo Klaus

Bei x2car.de. Top Service.

Habe schon mehrere Fahrwerke dort bestellt.

Gruß Uwe

Hallo

wir haben diesmal für unseren Touran 2 die Eibach Sportline bei www.eibach-sportline.de bestellt.

Ist schnell, zuverlässig und hat einen guten Preis gemacht.

Grüsse....

am 12. März 2017 um 18:56

Fahre die Eibach Sportline schon seit über 80.000 km und fährt sehr gut mit dcc. Bei mir wurde kein reset gemacht. Die Eibach passen besser zum DCC als die VW Federn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI