ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Eibach pro kit Federn

Eibach pro kit Federn

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 16:24

hallo, ich will mir eibach pro kit federn 35/30 kaufen und wollte mal fragen was der einbau kostet?

und ob der tüv das ohne wenn und aber einträgt ? ich habe 245/40R18 drauf

danke schon in voraus:D

Beste Antwort im Thema

Es gibt von Eibach die ProKit Federn mit 35/30mm und die Sportline Federn mit 45/35mm Tieferlegung.

Die ProKit harmonieren ideal mit den Seriendämpfern. Bei den Sportline sollten möglichst auch kürzere Dämpfer verbaut werden.

Eibach bietet keine Dämpfer für den A4 an. Empfehlenswert sind die Bilstein B4/B6 oder B8 Dämpfer.

Die B4 sind praktisch auf Serienniveau, die B6 und B8 sind sportlicher und/oder kürzer.

Ich kann die Federn und Dämpfer günstig anbieten. Preise gibt es per PN.

Gruß

Rainer

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

-> 30/30 müssten es sein.

Tip Top Fahrwerk, nur zu empfehlen.

Hab es im S4 aber in Verbindung mit Bilstein B8 Sport-Dämpfern verbaut.

Sehr sportliches Fahrwerk mit genügend Restkomfort.

TÜV? Der macht bei deiner Reifendimesnion überhaupt keine Mätzchen,

habe € 35,- bezahlt incl. Spurplatten an VA und HA. bei 19" und 255er Reifen.

Einbau? Geh in eine freie Werksstatt. Die machen das in der Ecke € 150,- 300,- €

Hatte € 350,- bezahlt, incl. Spureinstellung!

Offiziell bei Audi nehmen die bis zu € 700,- was nicht gerechtfertigt ist.

Federn gibt es bei Rainer (User: Subutai zu sehr guten Konditionen)

Gruß Maik

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Hab die 45/35 von Eibach mit (vorerst) Seriendämpfer,läst sich super fahren und der Tüv hat es anstandslos eingetragen;)

auf wunsch kann ich gern mal Bilder einfügen

Zitat:

Original geschrieben von calibra-tommy

Hab die 45/35 von Eibach mit (vorerst) Seriendämpfer,läst sich super fahren und der Tüv hat es anstandslos eingetragen;)

auf wunsch kann ich gern mal Bilder einfügen

Bitte um ein paar Fotos

am 22. Oktober 2010 um 0:23

In der aktuellen Sportauto ist das Eibach Pro Kit für den Audi A4 getestet worden und wurde sehr gut bewertet. Vor allem sei es weniger hoppelig als ein Serien S-Line Fahrwerk. Das ProKit ist wohl bei Eibach der Renner im Programm. Die ebenso getesteten Spurverbreiterungen haben zwar einen optischen Effekt, böten jedoch keinen nennenswerten Einfluss auf die Fahrdynamik.

Fazit: Beim nächsten A4 auf ein Serien-Sportfahrwerk verzichten und stattdessen das bessere Eibach Pro Kit nachrüsten lassen. Geht auch bei Firmenwagen, da man ja vor Rückgabe an die Leasing zurück rüsten kann.

Guten Morgen,

ich überlege auch das Eibach Pro Kit für meinen A4 einzubauen. Ich habe das normale Sportfahrwerk von Audi mit 2mm Tieferlegung mit 19 Zoll, 255/35/R19.

Nun meine Frage, auf der Eibach Internet Seite, wenn ich meine Fahrzeugdaten für das Eibach Pro Kit eingebe, erscheint als Hinweis "Nicht verwendbar bei werkseitiger Tieferlegung" ???

Kann ich das trotzdem nehmen und trägt mir der TÜPV das ein? Hat außerdem noch jemand Fotos mit der Tieferlegung mit dem Eibach Pro Kit ?

Danke für Eure Antworten.

Markus7

am 22. Oktober 2010 um 9:31

Bilder Eibach Pro Kit 30/30

Zitat:

Original geschrieben von Markus7

Guten Morgen,

ich überlege auch das Eibach Pro Kit für meinen A4 einzubauen. Ich habe das normale Sportfahrwerk von Audi mit 2mm Tieferlegung mit 19 Zoll, 255/35/R19.

Nun meine Frage, auf der Eibach Internet Seite, wenn ich meine Fahrzeugdaten für das Eibach Pro Kit eingebe, erscheint als Hinweis "Nicht verwendbar bei werkseitiger Tieferlegung" ???

Kann ich das trotzdem nehmen und trägt mir der TÜPV das ein? Hat außerdem noch jemand Fotos mit der Tieferlegung mit dem Eibach Pro Kit ?

Danke für Eure Antworten.

Markus7

20 mm meinst DU!

Ist das selbe Fahwerk wie Serie beim S4

Kommt aber nur effektiv runter VA ca. 20 mm und Ha 10-15 mm

Geht ohne Probs, DU musst halt deine Tieferlegungsrate von den Angaben von Eibach abziehen.

Bilder gibts hier.

hatte jedoch mit den hinteren Federn Probleme, da ich eine unerwünschte Höherlegung nach dem Einbau hatte. Wurde aber durch Eibach gelöst durch Tauschfedern - nun passt es.

Reifen auch die 255er auf 19" mit 10 mm Distanz je Rad!

VA wäre verbindlich !!

Bilder Eibach S4

 

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Bilder Eibach Pro Kit 30/30

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Zitat:

Original geschrieben von Markus7

Guten Morgen,

ich überlege auch das Eibach Pro Kit für meinen A4 einzubauen. Ich habe das normale Sportfahrwerk von Audi mit 2mm Tieferlegung mit 19 Zoll, 255/35/R19.

Nun meine Frage, auf der Eibach Internet Seite, wenn ich meine Fahrzeugdaten für das Eibach Pro Kit eingebe, erscheint als Hinweis "Nicht verwendbar bei werkseitiger Tieferlegung" ???

Kann ich das trotzdem nehmen und trägt mir der TÜPV das ein? Hat außerdem noch jemand Fotos mit der Tieferlegung mit dem Eibach Pro Kit ?

Danke für Eure Antworten.

Markus7

20 mm meinst DU!

Ist das selbe Fahwerk wie Serie beim S4

Kommt aber nur effektiv runter VA ca. 20 mm und Ha 10-15 mm

Geht ohne Probs, DU musst halt deine Tieferlegungsrate von den Angaben von Eibach abziehen.

Bilder gibts hier.

hatte jedoch mit den hinteren Federn Probleme, da ich eine unerwünschte Höherlegung nach dem Einbau hatte. Wurde aber durch Eibach gelöst durch Tauschfedern - nun passt es.

Reifen auch die 255er auf 19" mit 10 mm Distanz je Rad!

VA wäre verbindlich !!

Bilder Eibach S4

 

 

Hatte Deinen Thread damals verfolgt, wo Du die Probleme mit dem Fahrwerk hattest, schön das Bilstein so kulant war.

Die Bilder oben, waren die von der Höherlegung oder sind diese jetzt aktuell ? Kommt mir hinten ein bischen hoch vor ?!

Meinst Du du kannst den S4 nochmal mit den jetzt ausgetauschten Eibach Federn posten !?

Bin drauf und dran auch das Pro Kit zu bestellen, habe aber Angst das er dann doch zu weit runter

kommt. Die Bilder bisher vom Pro Kit in Verbindung mit S4 waren mir eigentlich immer zu tief. Wenn er wirklich nur 2 cm und 1,5 cm runter kommt ok, aber mehr will ich wirklich nicht !

Gruss M.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 13:32

hallo, und danke für die antworten:D

Zitat:

Original geschrieben von Markus7

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Bilder Eibach Pro Kit 30/30

Zitat:

Original geschrieben von Markus7

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

 

 

20 mm meinst DU!

Ist das selbe Fahwerk wie Serie beim S4

Kommt aber nur effektiv runter VA ca. 20 mm und Ha 10-15 mm

Geht ohne Probs, DU musst halt deine Tieferlegungsrate von den Angaben von Eibach abziehen.

Bilder gibts hier.

hatte jedoch mit den hinteren Federn Probleme, da ich eine unerwünschte Höherlegung nach dem Einbau hatte. Wurde aber durch Eibach gelöst durch Tauschfedern - nun passt es.

Reifen auch die 255er auf 19" mit 10 mm Distanz je Rad!

VA wäre verbindlich !!

Bilder Eibach S4

 

 

Hatte Deinen Thread damals verfolgt, wo Du die Probleme mit dem Fahrwerk hattest, schön das Bilstein so kulant war.

Die Bilder oben, waren die von der Höherlegung oder sind diese jetzt aktuell ? Kommt mir hinten ein bischen hoch vor ?!

Bilder kommen heute Mittag!

Die Bilder von oben sind an der HA noch mit der "Höherlegung"

Mit dem Ersatzfedernsatz ist er tatsählich um ca. 15-18 mm an der HA weiter runter gekommen als die Serie.

VA sind es so 20 mm

Mehr geht bei mir auch nicht, da ich sonst Probleme bei meiner Garageneinfahrt habe!

Bilder kommen....#

Gruß Maik

So hier nun die Bilder anbei ....

Hab den S sogar Extra noch geputzt ;-)

HA passt jetzt auch - nach dem Kulanzumtausch von Eibach !

Auf Bild 5 seht Ihr die "alten Federn" die eine Höherlegung verursachten. Diese waren um ca. 12 mm höher als diese die ich von Eibach als Tausch bekommen habe!!

VA = ca. 20 mm

HA= ca. 15-20 mm runter gekommen

Also wie ich finde hat der S4 nun genau die Richtige Höhe - und auf keinen Fall zu tief !!!!

Alle die noch tiefer wollen für die geht dann nur das H+R Extra tief oder Das Eibach Sportsline (rot) oder dann ggf. ein Gewindefahrwerk von KW, Bilstein und Co .....

Also kaufen Leute, gute Federn und dann noch die Bilstein B8 gekürzten Sportdämpfer dann habt Ihr die optimale Kombination.

Gruß Maik

Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder(Handycamera):rolleyes:

Also: Bild1 - Original Fahrwerk Mit Tomason TN5 8,5x19 ET30 235/35R19

Bild2 - 45/35 Federn von Eibach + Tomason

Bild3 - Eibach + MAM

Original Fahrwer + Tomason 8,5x19 ET30
45/35 Eibach + 8,5x19ET30 235/35R19
45/35 Eibach + MAM 8,5x19 ET30
+1

Zitat:

Original geschrieben von calibra-tommy

Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder(Handycamera):rolleyes:

Also: Bild1 - Original Fahrwerk Mit Tomason TN5 8,5x19 ET30 235/35R19

Bild2 - 45/35 Federn von Eibach + Tomason

Bild3 - Eibach + MAM

Hi Tommy,

genau so muß ein A4 aussehen,

bei Bild1 steht er ja brutal hochbeinig!

war das kein S-Line-Fahrwerk ?

Die Felgen auf Bild 3+4 sehr schön, Sind die ser S/RS Felge nachempfunden 1?

10 mm Distanzen pro Rad würden noch gut aussehn.

Du kannst mir mal nen gefallen tun?

Meß mal bitte Kotflügelunterkante (Mitte) zu Mitte oberer Felgenrand / da wo dein Gummi/Reifen drauf sitzt)

oder Kottflügelunterkante zu Mitte Radnabe.

Das bitte an VA und HA

Würde mal gerne sehen ob die Werte in etwa bei meinem 30/30 FW Eibach liegen?

Danke,

Gruß Maik

Mehr als perfekt ..... vielen Dank nochmal fuer die Bilder ! Besser geht es nicht. Werde ich auch genauso machen lassen. Gehe mal davon aus das die Fahreigenschaften 1A sind, oder ?

Gruss M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Eibach pro kit Federn