Eibach Pro-Kit, aber welche Dämpfer? M30 535.

BMW 5er E34

Hallo zusammen,

Jetzt ist seit einigen Monaten mein Auto endlich aus der Werkstatt zurück. Also wird es Zeit, sich wieder darum zu kümmern..

Letzten Herbst habe ich ein Eibach Pro Kit gekauft. Diese Federn habe ich hinten schonmal mit Sachs 290 779 Dämpfern (M-Technik) verbaut.

jetzt ist die Vorderachse dran. Die Federn habe ich ja schon. Eben wollte ich die passenden Sachs Dämpfer bestellen, musste aber feststellen, dass diese überall vergriffen sind. Ich befürchte, dass sie nicht mehr gebaut werden. Modell 312 392.

daher nun die Frage: welche Stoßdämpfer passen alternativ auf die Vorderachse des schweren 535. ich fahre das Auto zum Cruisen. Brauche also keinen Brettharten Dämpfer.

er sollte eben zum oben genannten Sachs Dämpfer passen, den ich bereits in der Hinterachse habe. Kauft man dann Bilstein? Und falls ja, welchen? B4, B6, B8?

Oder vielleicht einen ganz anderen Hersteller?

Danke.

Markus

1 Antworten

Ich denke, da ich Schönwetterfahrer im untertourigen Chillmodus bin, werde ich mich nicht durch überteuerte Dämpfer verführen lassen, sondern greife mal zu KYB. ca. 65 EUR das Stück...

Deine Antwort