Eibach Federn!!!
Guten Abend liebe Leute, hoffe hier ein paar Tips zu Bekommen und eventuell ein paar Erfahrungen!!
Fahre einen BMW E46 318i Bj 2003!
Von anfang an Komisches Fahrverhalten.Neue Reifen montiert Conti Sport Contact 3 225/45 R17 und beim freundlichen vermessen gelassen.
Im winter sind montiert 205/55R16 Dunlop Winter Sport M3. Seit März hab ich Die Eibach Pro-Kit Federn verbaut, in die Seriendäpfer um eine bessere Optik zu bekommen.30/20 mein ich zumindest. Hinten ist er nicht so tief aber vorne ganz gut und vor allem is das Fahrzeug sehr hart geworden,. Vermessung wurde wieder beim :-) gemacht. Bei normaller Fahrt is die härte ok aber aub 150 is er schon ziemlich hart und man muss sich mehr beim Fahren konzentrieren wie beim Standardfahrwerk. Könnt ihr mir da Tips für nen kompromiss geben oder Erfahrungen mit ähnlichen Federn....
Vielen Dank
MFG der Knosi
16 Antworten
...naja hast schon recht...was er vorher vorn zu hoch war, ist er nun hinten 🙂 aber hab nun schon nach vielen Bildern mit diesen Federn geschaut und das sieht bei jedem anders aus, finde ich komisch. Habe ja das M2-Packet und da gefällt es mir von der Höhe hinten, sollte eben nur vorne gleich sein. Finde aber das er mit den 50/30 Federn schon wieder fast zu tief ist, da ich auch nur 17 Zoll fahren will in Zukunft. Am besten währe 30/30, aber das gibts ja wieder recht selten. Glaube werde mir wohl Gewindefahrwerk holen und mir das passend einstellen.
LG Rico
Ich fahre auch die Eibach federn, meienr ist vorne um 35mm tiefer und hinten nur 10mm, da ich die Schlechtwegepaketfederunterlagen drinnen habe, werde die aber im Frühjahr rausnehmen, dann hab ich 35/20
Fahrverhalten ist mit der 18 Zoll Mischbreifung einwandfrei, Spurrillen machen meinem gar nix aus ;-)