ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Eibach Fahrwerksfedern für Proceed GT Line Modelljahr 2022

Eibach Fahrwerksfedern für Proceed GT Line Modelljahr 2022

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 19. März 2022 um 14:45

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Meine Frage ist: Welche sind die richtigen Federn (Pro Kit) von Eibach für mein Auto? Bitte Teilenummer vorne und hinten nennen.

 

Hier habt ihr Material um es herauszufinden:

Online Katalog:

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...

 

Teilegutachten:

https://media.carparts-cat.com/pdf/Einbau/276211/112/E1042040.PDF

 

Infos von mir:

Ich hab den Kia Proceed GT Line, Facelift bzw. Modelljahr 2022 (Schlüsselnummer 2234 AAT), e4*2007/46*1299*15, mit dem 1.5 TGDI 160PS Motor

Das Vorfacelift Modell mit dem 1.5er heißt auch GT Line und ist Modelljahr 2021 (Schlüsselnummer 1260 AFI)

Technisch sind die 2 GT Line Fahrzeuge ja baugleich, lediglich Design hat sich geändert. Achslasten alles gleich geblieben.

 

Kleine Hilfe damit es ich euch auf die richtige Spur bringe:

- Mein Fahrzeug, Facelift, findet ihr über die Schlüsselnummer 2234 AAT nicht im Online Katalog von Eibach, nur über die manuelle Suche dort.

- Das Vorfaceliftmodell ist über die Schlüsselnummer 1260 AFI auffindbar und es wird der Kit E10-46-037-03-22 mit den Einzelfedern F11-42-040-02-FA vorne und F11-42-042-01-RA hinten

- Den Proceed gibts in verschiedenen Ausführungen, als GT (1.6 TGDI 204PS) und als GT Line (1.5 TGDI 160PS). Kann es sein daß die Verkaufsbezeichnung für den GT Line der "Proceed" ist?

Jedenfalls gibt es im Teilegutachten mehrere Federn die in Frage kommen könnten. Seite 9 steht Proceed GT mit 1.5l Motor (aber GT Line ist da nicht aufgeführt).

Oder eine andere Möglichkeit wäre auf Seite 11 (aber dort steht: Nicht für Fahrzeuge mit der Handelsbezeichnun ProCeed GT, ich hab den GT Line, hieße streng genommen aber daß mein Fahrzeug hier nicht dazu zählt. Oder ist mein GT Line der Proceed (ohne GT) und wäre dann doch der richtige Satz Federn welcher mir im Online Konfigurator nach Eingabe des Vorfaceliftsmodells, siehe oben, ausgegeben wird. Aber wieso taucht dann hier auf Siete 11 dann der 1.5er nicht auf, aber auf Seite 9 taucht der 1.5er auf. Den 1.5 er gibts doch im Proceed GT gar nicht. Im Proceed GT gibts nur den 1.6er Motor.

Total verwirrend. - Ich denke Eibach hat es mal so richtig verkackt, sowohl Online Katalog wie auch im Teilegutachten. Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Viel Spass.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Oder es ist nicht Eibach, der es so richtig verkackt hat.

Themenstarteram 19. März 2022 um 15:07

Wer sonst?

Das war jetzt nicht wirklich schwer.

IMG_2022-03-19_16-25-40.jpeg
Themenstarteram 19. März 2022 um 15:57

Ich möchte Pro Kit, nicht Sportline.

War jetzt genauso leicht.

Screenshot_20220319_170111_com.android.chrome.jpg
Themenstarteram 19. März 2022 um 19:08

Und was soll ich mit einem Screenshot? Das beantwortet meine Frage nicht, screenshots von einem Shop nutzen mir beim Tüv leider nicht viel für die Eintragung in die Papiere.Mein Ziel ist Änderungsabnahme nach 19.3. Dafür muss ich die richtigen Federn verbauen und das Teilegutachten beim Tüv vorlegen.

Themenstarteram 19. März 2022 um 19:09

Aber fairerweise hat dein Link insofern geholfen, dass dort eine 80 euro cashbackaktion läuft.

Zitat:

@born_hard schrieb am 19. März 2022 um 20:08:37 Uhr:

Und was soll ich mit einem Screenshot? Das beantwortet meine Frage nicht, screenshots von einem Shop nutzen mir beim Tüv leider nicht viel für die Eintragung in die Papiere.Mein Ziel ist Änderungsabnahme nach 19.3. Dafür muss ich die richtigen Federn verbauen und das Teilegutachten beim Tüv vorlegen.

und warum so Unfreundlich? Hier versucht man dir zu helfen, weil du anscheinend selbst zu unfähig bist und pammst dann rum? Ich wollt eigentlich auch mal auf die Suche gehen, aber nicht bei der Art die du an den Tag legst....

Ich raff eh nicht, wo das Problem ist, auf der offiziellen eibach Seite findet man sein Auto, kann sogar das Gutachten anschauen, da steht ja eindeutig drin, das es für den TE sein Kfz die richtigen sind.

Themenstarteram 20. März 2022 um 12:39

Das Problem ist daß auf der Eibach seite unter mein Schlüsselnummer 2234 aat nix gefunden wird. Hab schon bei Eibach angerufen, und die meinten daß das Faceliftmodel gt line my22 nicht freigegeben ist noch. Ich soll bis Sommet warten, wenn genügend Leute abrufen, dann wollen sie erst Geld investieren in Erprobung, Versuche, Abnahmen, Freigaben, etc..

Und mir kommt dad spanisch vor, ehrlich. Denn im Teilegutachten ist mein Fahrzeug ja aufgeführt, aber selbst dann ist es nicht eindeutig welche Federn die richtigen sind.

Hab ich alles oben beschrieben, na ja , ich ruf die nochmal am Montag an unf auch noch einrn Händler.

Themenstarteram 20. März 2022 um 12:51

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 20. März 2022 um 11:37:42 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 19. März 2022 um 20:08:37 Uhr:

Und was soll ich mit einem Screenshot? Das beantwortet meine Frage nicht, screenshots von einem Shop nutzen mir beim Tüv leider nicht viel für die Eintragung in die Papiere.Mein Ziel ist Änderungsabnahme nach 19.3. Dafür muss ich die richtigen Federn verbauen und das Teilegutachten beim Tüv vorlegen.

und warum so Unfreundlich? Hier versucht man dir zu helfen, weil du anscheinend selbst zu unfähig bist und pammst dann rum? Ich wollt eigentlich auch mal auf die Suche gehen, aber nicht bei der Art die du an den Tag legst....

Das ist nicht unfreundlich, ich sage nur daß ein Screenshot in letzter Konsequenz nicht weiterhilft beim Tüv. Du bist der unfreundliche weil du mich unfähig nennst.

Die Frage kann letzlich nur jemand beantworten der schon das Spiel mit seinem Facelift 1.5er schon durchgemacht hat odet jemand der sich ne Stunde Zeit nimmt und von der Materie Ahnung hat. Sorry, sich hinzustellen und ein Screenshot zu posten oder zu sagen Eibach hat es evtl. nicht verkackt, ist einfach. Letztlich bringt es mir auch nichts. Was mir hilft wäre, wenn jemand die Teielummer der Federn nennen kann und auch wie er zu diesem Ergebniss kommt. Naja vielleicht finde ich noch jemand über das Forum.

Umgekehrt, ich werde auch posten sobald ich hier was übet Eibach oder einen Händler was herausgefunden habe.

Welchen motorkennbuchstaben hast du denn?

Themenstarteram 20. März 2022 um 13:53

G4LH

Aber im Eibach Teilegutachten stehen glaub ich keine Motorcodes sondern Typgenehmigungsnummer.

Also aus meiner Sicht gibt es da überhaupt keine Probleme. Face-lift hin oder her. Der MKB passt, laut eibach gültig für deinen, sofern sollte es da eigentlich keine 2 Meinungen geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Eibach Fahrwerksfedern für Proceed GT Line Modelljahr 2022