ehrliche meinung erbeten
Hallo. Auf Grund eines verstopften vorkats hat es mir meinen Turbolader komplett zerrissen. Mein gesamter abgasvereich ist voller metallspähne. Der 3te und 4te zylinder sind voll Öl... hat eine reparatur überhaupt noch sinn ? Oder wäre es sinnvoller den wagen (vollausstattung, 100000km)
Mit motorschaden zu verkaufen,ehe auf verdacht noch mehr geld kaputt gemacht wird?einen neuen motor und die anbauteile die mit kaputt gegangen sind kann ich mir nicht leisten. Das geht weit über die 7000 euro marke....
Danke für euere antworten
49 Antworten
Ja, damit ist die Kohle durch den Schornstein, das Auto ( Motor) wohl leider auch, sorry!
Alles für 28 PS, .............
Hans
Ist das jetzt Ernst, oder Galgenhumor!
6500 Euro dafür gibt es komplettes intaktes Auto, gut erhalten , wenig KM.
Hans
Ähnliche Themen
Keine Gute Idee, vollkommen illegal!
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 18. Juli 2015 um 06:12:29 Uhr:
Mach nen gebrauchten Motor rein, Vorkat kloppst du leer und DPF kann man auch weglassen. Ladeluftkühler und Turbolader hätte ich noch gebraucht.Schon fährt das Auto wieder.
Legal, Illegal , scheißegal...............
Wenn er das macht, ist das allein seine Sache, illegal oder nicht 😁
Wir schreiben hier ja nichts über eien Bankraub 😁
Hans
Zitat:
@Pirat69 schrieb am 20. Juli 2015 um 14:39:58 Uhr:
Legal, Illegal , scheißegal...............
Wenn er das macht, ist das allein seine Sache, illegal oder nicht 😁Wir schreiben hier ja nichts über eien Bankraub 😁
Hans
Scheiss meinung, wenn man sowas für unerheblich bzw. Fur alleinige privatsache hält, da hoffe ich, dass solche karren zwangsweise aus dem verkehr gezogen werden , auch wenn die schwelle unterhalb eines bankraubes liegt, da liegt viel darunter was vernünftiger weise nicht sein sollte! Wobei vernuft bzw. Intelligenz offensichtlich sehr relativ ist.
Also ich denke so langsam ist das Thema hier ausdiskutiert und wir schweifen ab. Belassen wir es dabei das jeder seine "Meinung" hat und das der Themenstarter nun eine Entscheidung treffen könnte.
Euch allen allzeit knitterfreie Fahrt
Das auto kommt definitiv weg. Die software ist eingetragen in den papieren und daran lag es auch nicht. Wie es aussieht war der turbolader von anfang an beschädigt. Traurigee weise lief der motor von anfang an nicht richtig. 1 und 2 ter gang hat erst ab 3000 umdrehungen sich leistung gezeigt auch serie und da dann volle knötze. Also hat schon etwas nicht gestimmt
Entgültige diagnose vorkat dicht,rückstau zu groß, das hält der stärkste turbolader nicht aus. Software und aus dem verkehr gezogen ist ein dummer kommentar.
Verweis auf 2.8turbo
230ps
256ps
280ps
325ps
1.9 cdti auch in 3 ps klassen erhältlich nur mit software unterschied.
Die selbe software ist auf vielen anderen 1.9ern allesamt eingetragen von tüv und die fahren seit langem damit ohne probleme mit dem serien motor. Der fahrstil war auch nicht zu forsch und der turbo klang von Anfang an nicht gesund... als ich deswegen am wochenende in diw werkstatt wollte ist er 2 tage vorher gestorben.
Preis zu hoch ?ich finde keinen einzigen in dieser Ausstattungsvariante. Nichtmal OPC
Soviel dazu.
Die 3 1.9er sind eben nicht identisch, da gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen den Leistungsstufen.
Hallo Philipp,
der Markt wird durch Angebot und Nachfrage geregelt. Für den Vectra gibt es sehr viele Angebote mit einer guten Ausstattung (Cosmo z.B.) und alle ohne Motorschaden.
Wenn nicht zufällig jemand genau dein Auto mit Motorschaden sucht, wirst du den Vectra nur über den Preis los. Deine bisherigen Kosten bekommst du nicht wieder.
Dem normalen Käufer ist die Ausstattung erstmal egal. Er hat, siehe oben, genug Auswahl.
Er meint wahrscheinlich dtj=dth mit nur 120ps, normaler dth mit 150ps, dann gibts den noch als dtr mit biturbo im Saab mit 180ps.