ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Ehrenrunde in der BMW-Welt ...

Ehrenrunde in der BMW-Welt ...

BMW 4er
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 7:41

hallo,

In 2 monaten kann ich nun auch zum ersten mal in der BMW-Welt mein auto abholen. In diversen topics wird zwar davon geredet, dass man eine ehrenrunde vor ausfahrt noch dreht, aber nirgends kann ich erfahren, warum man die runde noch dreht.

Weiss jemand woher dieser "brauch" stammt? Tradition, vorschrift, glück für ein langes autoleben?

Beste Antwort im Thema

Du darfst die Ehrenrunden natürlich ohne Ellenbogen-raus drehen 6ender! Korallrotes Leder ist ja das Ellenbogen-raus unter den Lederfarben :p *duckundweg* :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Kannsts auch bleiben lassen.

Marketinggag.

Die Betreuer schlagen dir das bei der Abholung vor

Ich hab´s auch bleiben lassen - man kommt sich eh schon vor wie der Affe im Zoo (da stehen ja jede Menge Leute drumherum und beobachten die Übergaben aus der Ferne) - da muss ich mir das rumgepose mit der Ehrenrunde nicht auch noch geben.

Besonders der n55 im Kaltstart ist sowieso Zuschauermagnet:-)

"Ehrenrunde"?! Echt jetzt?! Muss man da auch den Ellenbogen raus hängen lassen?!?! :D

Ne, Arm raushängen muß man nicht,

aber mich haben damals bei der Abholung meines E90 M3 mehrere Verkaufsberater gebeten, diese Runde unbedingt zu drehen, er würde in der Halle so gut klingen. Fand ich zwar albern aber habe es ihnen zu Liebe getan, bekam auch mehrere "Daumen hoch", na wers braucht, aber es stimmt, es ist kein Ritual.

Zitat:

@6ender schrieb am 16. Mai 2015 um 07:55:00 Uhr:

Kannsts auch bleiben lassen.

Marketinggag.

Die Betreuer schlagen dir das bei der Abholung vor

Genau, die bitten aber im gleichen Atemzug auch darum, kein Wheelspin zu machen, weil die Gummispur sich aus dem Bodenbelag wohl sehr schlecht entfernen lässt :D

Zitat:

@harald335i schrieb am 16. Mai 2015 um 14:26:06 Uhr:

Ne, Arm raushängen muß man nicht,

aber mich haben damals bei der Abholung meines E90 M3 mehrere Verkaufsberater gebeten, diese Runde unbedingt zu drehen, er würde in der Halle so gut klingen. Fand ich zwar albern aber habe es ihnen zu Liebe getan, bekam auch mehrere "Daumen hoch", na wers braucht, aber es stimmt, es ist kein Ritual.

Tse tse tse, entweder richtig oder gar nicht. Ohne Ellenbogen... geht ja gar nicht :p

Als ich meinen in Ashford abgeholt habe war das total unspektakulär. Nur der Verkäufer und ich waren da. So ein bisschen hinterhofmäßig. Keine Zuschauer und kein Applaus. Geklatscht hätte es aber trotzdem fast. Denn im ersten Kreisel bin ich beinahe falsch rein und dann auch fast noch falsch raus gefahren. Schei.. Linksverkehr :D

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 19:02

:) ich glaube, ich lass mal die runde sein.

Im Eifer des Gefechts wird dir das völlig Egal sein

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 16. Mai 2015 um 18:59:56 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 16. Mai 2015 um 14:26:06 Uhr:

Ne, Arm raushängen muß man nicht,

aber mich haben damals bei der Abholung meines E90 M3 mehrere Verkaufsberater gebeten, diese Runde unbedingt zu drehen, er würde in der Halle so gut klingen. Fand ich zwar albern aber habe es ihnen zu Liebe getan, bekam auch mehrere "Daumen hoch", na wers braucht, aber es stimmt, es ist kein Ritual.

Tse tse tse, entweder richtig oder gar nicht. Ohne Ellenbogen... geht ja gar nicht :p

Als ich meinen in Ashford abgeholt habe war das total unspektakulär. Nur der Verkäufer und ich waren da. So ein bisschen hinterhofmäßig. Keine Zuschauer und kein Applaus. Geklatscht hätte es aber trotzdem fast. Denn im ersten Kreisel bin ich beinahe falsch rein und dann auch fast noch falsch raus gefahren. Schei.. Linksverkehr :D

sgladschdglei :D:D

am 16. Mai 2015 um 19:55

lass mir die Karren lieber heimatnah liefern (sind auch so schon teuer genug), Ehrenrunde das hört sich so nach Schule an :p:D

Gruß

odi

BMW Welt ist mir heimatnah genug:-)

Zitat:

@odi222 schrieb am 16. Mai 2015 um 19:55:21 Uhr:

lass mir die Karren lieber heimatnah liefern (sind auch so schon teuer genug), Ehrenrunde das hört sich so nach Schule an :p:D

Gruß

odi

Ich lass auch liefern. :) zum halben Preis!! :p:D

Und dreh dann MEINE EIGENE Runde! :)

am 16. Mai 2015 um 20:17

Zitat:

@6ender schrieb am 16. Mai 2015 um 19:56:17 Uhr:

BMW Welt ist mir heimatnah genug:-)

wir hier im 5 Ländereck ( Holland,Belgien,Luxemburg,Frankreich,Deutschland) haben bis Bayern eine größere Wegstrecke zurück zu legen :p

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen