ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ehemaliges Sixt-Auto zum kauf von BMW NDL angeboten,kaufen ?

Ehemaliges Sixt-Auto zum kauf von BMW NDL angeboten,kaufen ?

Themenstarteram 30. August 2005 um 18:41

Nun stehe ich vor einer schweren Entscheidung:

Meine BMW Ndl hat mir ein Sixt Auto angeboten.

Dieses Auto hat meine Wunschausstattung und Wunschfarbe.

Der 316iA Touring wurde im Dez 04 zugelassen und im Juni 05 mit 23000 KM abgemeldet.

Das Fahrzeug ist mit

Automatik

Schiebedach

Comfortausstattung

metallic

4 elekr. Fensterheber

Navigation mit DVD

ausgestattet.

Das Auto soll 22950 Euro kosten.

Kann man solch ein Auto kaufen ohne Probleme ?

Stimmt der Preis ?

Danke für jeden Rat.

Frank

Ähnliche Themen
35 Antworten

ich habe auch 2 Jahre als Aushilfe bei Sixt gearbeitet und würde nie im Leben einen Wagen kaufen,der mal als Mietwagen gelaufen ist.

Die Wagen wurden sofort nach dem Anlassen fast immer in Drehzahlen kurz vorm Begrenzer bewegt.egal ob im kalten Zustand,nagelneu,Benziner oder Diesel,Corsa mit 50PS oder DB mit 200PS.Wenn die Inspektionsleuchte mal anging,wurde sie einfach ohne Service zurückgestellt,damit der Kunde bloß nichts reklamiert.

hab nen Wagen aus Sixt Privatleasing gekauft und bin seither damit zufrieden. Kann dem Vorbesitzer also nichts vorwerfen.

Nach all den ehrlichen Kommentaren zur Mietwagenbenutzung weiss ich wieder, warum NIEMAND je mein Auto fahren darf ausser mir (und evtl. dem BMW-Mechaniker in meinem Beisein, aber nur evtl.).

Ich behandle Mietwagen zwar auch nicht wie mein eigenes Auto, aber kaltheizen oder Bordsteinrempeln etc. könnte ich nie einem Auto antun. Auch schaue ich beim Mietwagen genauso nach Öl, Wasser und Luft wie bei meinem eigenen. Leider fehlt vielen Leuten der Respekt vor dem Eigentum anderer.

Ich persönlich würde aus den bereits genannten Gründen auch nie einen Mietwagen kaufen, es sei denn der Preisabschlag wäre derart enorm (>30%), dass ich nicht ablehnen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1304

Ich behandle Mietwagen zwar auch nicht wie mein eigenes Auto, aber kaltheizen oder Bordsteinrempeln etc. könnte ich nie einem Auto antun. Auch schaue ich beim Mietwagen genauso nach Öl, Wasser und Luft wie bei meinem eigenen. Leider fehlt vielen Leuten der Respekt vor dem Eigentum anderer.

...und ich dachte schon, es gibt keine rücksichtsvollen Menschen mehr... Sobald man was fremdes in der Hand hat: Vollgas, Vollspaß, schei* auf die Konsequenzen, bekommt eh erst ein anderer mit...

Seltsame Einstellung, die hier an den Tag gelegt wird.

Ich verstehe aber auf der anderen Seite die "gedrückten Studenten" bzw. Mietwagenmitarbeiter auch, die gerne aufs Gas drücken, weil nur so mehr zu verdienen ist. Ist leider ein Systemfehler und führt zum mit zum schlechten Ruf der Mietwagen...

Bye

Jan

wegen leihwagen ... würde ich mir gedanken machen ... was alles rund ums auto angeht: also vom getriebe bis zu den felgen und den gelenkwellen ... wegen des motors eher nicht, der sollte das abkönnen ein paar tausend km.

Habe einen sogenannten werksdienstwagen von bmw gekauft, da waren die felgen der winterreifen soooo zerdengelt, dass ich die reifenflanken prüfte ... an zweien davon risse bis zum gürtel, zentimeterlang: ich schätze der vorgänger wird nie erfahren, wie nah er dem tode war ;-))) scheint den radaufhängungen hat es nicht geschadet ...??? ... bin erst bei 70000, also noch fast neuwertig ...

und was die leistung angeht: mit dem auto kannst du vermutlich von flensburg nach füssen fahren und wirst kaum 10x überholt, wenn du beherzt gas gibst :-) die meisten sportfahrer :-) hier realisieren gar nicht, dass ihre 245er reifen und die spoiler sie auch mal eben um eine motorgröße zurückwerfen ;-)))

ich würde ihn etwas billiger machen: der sollte mit automatik billiger sein als ohne!!! und ihn dann kaufen :-) ... oder eben anderswo :-) wolf

Niemals kaufen! Wenn du wüsstest wie mit solchen autos umgegangen wird... nicht nur von den kunden...auch von den mitarbeitern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ehemaliges Sixt-Auto zum kauf von BMW NDL angeboten,kaufen ?