ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ehemaliges Sixt-Auto zum kauf von BMW NDL angeboten,kaufen ?

Ehemaliges Sixt-Auto zum kauf von BMW NDL angeboten,kaufen ?

Themenstarteram 30. August 2005 um 18:41

Nun stehe ich vor einer schweren Entscheidung:

Meine BMW Ndl hat mir ein Sixt Auto angeboten.

Dieses Auto hat meine Wunschausstattung und Wunschfarbe.

Der 316iA Touring wurde im Dez 04 zugelassen und im Juni 05 mit 23000 KM abgemeldet.

Das Fahrzeug ist mit

Automatik

Schiebedach

Comfortausstattung

metallic

4 elekr. Fensterheber

Navigation mit DVD

ausgestattet.

Das Auto soll 22950 Euro kosten.

Kann man solch ein Auto kaufen ohne Probleme ?

Stimmt der Preis ?

Danke für jeden Rat.

Frank

Ähnliche Themen
35 Antworten

also wenn du echt einen 320d gegen einen 316iA eintauschen willst, kann man nur abraten.

im vergleich mit dem drehmomentmonster 320d wirkt schon ein 320i etwas mau. ok dass die benziner mehr laufkultur an den tag legen, ist klar.

aber der unterschied in den fahrleistungen zwischen 316i und 320d ist schon auf dem papier recht groß und gefühlt ist es noch krasser.

Mit was für einem Geprolle wird hier denn teilweise reingeschreiben?! Warum ist ein Auto, mit dem man auch locker 190 fahren kann ein Verkehrshindernis?! *kopfschüttel*

Wenn er diesen Wagen probegefahren ist und er ihm so gefällt, warum nicht?! Das einzige, was für mich wirklich dagegenspricht, ist der "Vorbesitzer" Sixt (alle Leute, die ich kenne nudeln die Kisten wirklich fast kaputt) und der Preis. Für knapp 23.000 € bekommste wirklich bessere 3er. Fahr auch unbedingt mal einen höher motorisierten Probe um einen Vergleich zu haben.

Ich kann von dem Kauf von Ex-Mietwagen nur abraten. Habe beruflich selbst häufig Mietwagen und gehe zwar nicht schlecht damit um, aber fahre die schon anders als mein eigenes Auto. Besonders wenn ich ein ganz neues Fahrzeug mit weniger als 50km bekomme (also gerade mal die Überführung) fahre ich den alles andere als ein. Wenn ich in Eile bin, dann geht es halt 300km über die AUtobahn mit Endgeschwindigkeit. Bekannte von mir driften auch ganz gerne mal mit Mietwagen oder machen kleinere Burn-Outs (finde ich assi und unterstütze ich auch nicht).

Zudem ist der Lack auch entsprechend angegriffen. Der ist noch nicht ganz trocken und wird schon täglich in die Bürstenwaschanlage gefahren (vermutlich ohne Wachs).

Am schlimmsten gehen jedoch die Wascher (meist ziemlich einfach gestrickte Leute, die so einen Job haben und privat wahrscheinlich die letzte Gurke fahren oder Studis/Schüler) mit den Mietwagen um. Ampelrennen auf dem Weg zur Waschanlage, mit hoher Geschwindigkeit den Bordstein hoch fahren oder auf der Straße wenden ist da üblich.

am 31. August 2005 um 8:29

Ich würde den anderen hier voll und ganz zustimmen.

Ganz abgesehen von der Motorleistung...nungut, der 316 mit Automatik wird nicht den Hering vom Teller ziehen, aber das spielt ja hier nur unwesentlich eine Rolle, zumal der Threadersteller nicht nach der Motorisierung gefragt hat, sondern nach der Sixt-Geschichte.

Ich würde mir NIE einen vorherigen Mietwagen kaufen! Ich hatte selber mal einen Golf V, der war relativ neu und schon sehr versaut. Ausserdem bin ich mit dem nicht so umgegangen, wie mit meinem Auto. Da bin ich auch ganz ehrlich! Ich hab den zwar nicht verheizt, aber bin mit dem von Anfang an (auch wenn der Motor kalt war) Vollgas gefahren. Das lag daran, weil der nur 75PS hatte und da gar nichts kam :D

Hab zwar auch auf den Wagen geachtet, dass da keine Kratzer drankommen, aber jeder der so einen Leihwagen hat, wir da nie so mit umgehen, als wenn es seiner wäre.

Wenn man genauer drüber nachdenkt ist das im Prinzip traurig, aber wahr.

am 31. August 2005 um 8:39

Hallo zusammen,

auf keinen Fall einen ehemaligen Mietwagen.

Bin selber einer von denen die mal so einen Job hatten (Studi).

Golf mit 6km runter vom Autolaster und bis zum Begrenzer zum Flughafen/ Waschanlage.

Wir hatten damals keine Gnade und ich bin mir sicher dass das heute noch so ist. Zeit ist Geld, und es wurde genau geguckt wieviel wir pro Stunde leisteten. Insofern waren wir alle immer am Flitzen.

Ausserdem stimmt das mit der Waschanlage. Jeder zurückgekommenen Mietwagen wurde in die Nalage gefahren, egal o dreckig oder nicht. Weiss nict ob das jetzt schlimm ist, aber gut tut es dem Lack bestimmt nicht.

Und wie die Mieter mit den Wagen umgehen ist ja auch klar....

Ich rate dringend ab!!!

Gruß

BaoMa

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

[...]oder auf der Straße wenden ist da üblich.

Wo wendet man denn sonst?

Servus,

ich kann da BaoMa232 nur zustimmen. Hab als Student auch drei Jahre bei Sixt gearbeitet. Wir haben da zum Beispiel tagelang nageleue Vectras in München geholt und nach Regensburg gefahren. Gezahlt wurden wir nach Anzahl der täglich geschafften Überführungen. Mehr brauch ich wahrscheinlich nicht sagen.

Ich würd bestimmt keinen Leihwagen kaufen.

Ganz abgesehen davon, denke ich auch, daß ein 316er mit Automatik nicht gerade Spaß macht. Hab zufällig heute als Leihwagen einen 520 Automatik. Selbst hier ist mir eigentlich mein 320d mit Schaltgetriebe lieber.

Gruß

Sandro

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

Wo wendet man denn sonst?

Ich meinte sehr schnell auf der Straße wenden und wenn es halt nicht reicht, kurz den Bordstein raufgeheizt. Hatte damals zu Schulzeiten 2 Klassenkameraden die bei einem Vermieter gejobt hatten und immer in der Pause vorbeikamen. Auf der Straße vor der Schule waren zu der Zeit viele schwarze Streifen vom Wenden. Und wenn der Wendekreis halt mal zu groß war, dann gings es einfach über den Bürgersteig.

BTW: Habe auch schon erlebt, dass irgendein Trottel Benzin in einen Diesel gefüllt hatte, obwohl ja nun überall, inkl. Tankdeckel, "NUR DIESEL" steht.War ein X3 2.0d gewesen und ich hatte im Stau aus Langeweile den Schadensbericht im Handschuhfach entdeckt.

mietwagen würde ich auch nicht kaufen........

die werden teilweise wirklich nur runtergeschruppt.....

ich sehe das manchmal an den leihautos von unseren bmw händler.....

laut bc liegt der durchschnittsverbrauch bei jedem auto immer zwischen 13-14 liter.....

da kann man sich schon vorstellen,wie die autos gefahren werden

ich würd auch abraten.

vor allem halt wegen des vorbestizers...!

Also ich kann nix nachteiliges über Mietwagenautos sagen, bin auch ein gutes Jahr einen Benz E-Klasse W210 gefahren.

Erster Besitzer Mietwagenfirma, zweiter Besitzer Privatmann

Habe auf den Benz 30 tkm (mit 120 tkm wieder verkauft) raufgefahren und der Motor lief astrein - kein Ölverbrauch oder sonstwas

Würde jederzeit wieder ein Mietwagenauto kaufen, wenn der Preis stimmt

Servus

am 31. August 2005 um 11:49

Re: Ehemaliges Sixt-Auto zum kauf von BMW NDL angeboten,kaufen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von fh505

Nun stehe ich vor einer schweren Entscheidung:

Meine BMW Ndl hat mir ein Sixt Auto angeboten.

Dieses Auto hat meine Wunschausstattung und Wunschfarbe.

Der 316iA Touring wurde im Dez 04 zugelassen und im Juni 05 mit 23000 KM abgemeldet.

Das Fahrzeug ist mit

Automatik

Schiebedach

Comfortausstattung

metallic

4 elekr. Fensterheber

Navigation mit DVD

ausgestattet.

Das Auto soll 22950 Euro kosten.

Kann man solch ein Auto kaufen ohne Probleme ?

Stimmt der Preis ?

Danke für jeden Rat.

Frank

Na, da möchte ich mich doch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die den 316 touring hier so hoch "gelobt" haben.

Ich weiss schon, warum ich mich hier im Forum eher still verhalte.

Nur zur Erinnerung. Ich fahre eben ein solches Modell.

Zur Motorisierung:

Man KANN mit dem Wagen über 200 km/h fahren.

Man KANN auch einen Durchschnittsverbrauch von knapp 7 Litern Benzin haben.

Man KANN auch Freude am Fahren haben.

Was man NICHT KANN - und was ich ab und an ehrlich vermisse - "mal eben schnell überholen". Das dauert schon seine Zeit. Aber da es hier in meiner Umgebung eh kaum freie Autobahnen gibt, stattdessen mehr Rowdies & umso mehr schwarze Striemen auf dem Asphalt, Dellen in den Leitplanken & Kreuze am Strassenrand, kann ich das die meiste Zeit gut missen.

Zum Wagen:

Für einen MIETwagen finde ich das auch etwas teuer.

Meiner hat nach einem Jahr, mit 6000!!! km, als Werkswagen (+1 Jahr NW-Garantie, +1 Jahr GW-Garantie, Ausstattung siehe Link unten) "nur" unwesentlich mehr gekostet & ich habe für meinen "alten" Compact ein ordentliches Angebot bekommen.

Wenn ich jetzt noch eine Summe "X" für den Mietwagen-Aspekt abziehen würde, wäre mir das vom Gefühl her einfach zu teuer.

Meinst Du nicht, das man bessere, NICHT-MIET-Wagen Angebote findet.

so wie ich die sache hier mitbekommen habe,geht es hier um den 316 er mit verbindung automatik getriebe......!

der soll nicht so die wurst vom teller ziehen

das ist das selbe wie beim e36 320i...

mit automatik kannst du das ding in den acker kicken...

aber ich bin noch nie einen 316er mit automatik gefahren,daher kann ich nichts dazu sagen

am 31. August 2005 um 12:33

der 316 müsste locker reichen

11 - 12 sekunden bis man auf hundert ist. das ist doch gut. wieso soll das nicht reichen? 3 sekunden schneller als jeder 1,4 golf IV auf unseren strassen.

unser opel combo ist bei 19sek bei 100. und der langt auch vollkommen, und ich fahre vielen davon.

mein c220d war miot 16 dabei, mit meinen dicken schlappen im sommer waren es bestimmt 17sek. hab auch meine 180-190 geschafft auf der autobahn. also was solls?

in der stadt reicht der allemal, auf der autobahn gehts auch, nur auf der Landstrasse bei überholvorgängen :D, naja.

Hi,

ob du einen ehemaligen Mietwagen kaufst, mußt du ganz allein entscheiden. Wie du den vorstehenden postings entnehmen kannst, ist viel Lotterie dabei: Du kannst mit so einem Auto in die Sche*** fassen, kannst aber auch Glück haben - weder du noch Sixt wissen, wie die Fahrer mit dem Wägelchen vorher umgegangen sind.

Gib doch einfach mal die Daten dieses Autos in die verschiedenen Gebrauchtwagenpreiskalkulatoren ein, dann wirst du sehen, daß der Preis nun so günstig wieder nicht ist. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Wegen des vorbeschriebenen Risikos bei einem Ex-Mietwagen muß der Preis deutlicher unter dem Marktpreis für einen gleichwertigen Nicht-Ex-Mietwagen liegen - das tut der Preis deines Angebotes nach meiner Einschätzung nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ehemaliges Sixt-Auto zum kauf von BMW NDL angeboten,kaufen ?