Ego Probleme? ;)
Hey war grad durch zufall hier im X5 bereich unterwegs,
weil ich ne Kaufberatung brauchte.
Wollt mal von den eingfleischten X5 Fahrern insb. den 4.8L Fahrern erfahren ob sie sich nicht etwas verulkt vorkommen wenn sie auf der Autobahn für deutlich kleinere und billigere Autos (zb Focus RS 33.000€ vs x5 4.8 70000€) die linke spur räumen müssen?
Oder ist der normale SUV Fahrer eh etwas besonnener und kann darüber nur Müde lächeln?
Was bewegt jemanden dazu für soviel Geld ein so wenig fahraktives Auto zu kaufen wenn man fürs gleiche Geld auch nen M3 bekommen könnte?
Hoffe Ihr versteht meine Fragen nicht falsch ich will auch keinen Angreifen,
spiele selber grad mit dem Gedanken mir einen 4.8er zu kaufen (mit Lumma 🙂) deswegen frage ich.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo Elementr!x !
Was ist denn das für eine Frage? Es fragt doch auch niemand einen Tuareg-Fahrer (wie auch immer sich das schreiben mag) weshalb er sich nicht für einen Golf-GTI entschieden hat. Es geht doch beim X5 nicht nur um Geschwindigkeit. Dann kann man, wie BMW-X5-Fan geschrieben hat, ja gleich Motorrad fahren. Ein SUV hat generell einen sehr hohen Nutzwert. Er ist "Jeep" (zumindest für normale mitteleuropäische Anforderungen), Kombi und Van zugleich. Hohe Sitzposition (bessere Sicht und höheres Sicherheitsempfinden), Allradantrieb, und ordentlich Platz - gepaart mit hochwertiger Ausstattung und (meistens) ausreichend Platz für alle Lebenslagen. Speziell beim X5 kommt noch ein geiles Styling, hohe Wertigkeit, super Materialanmutung, relativ sportliche Auslegung und das technisch Neueste vom Neuesten dazu, wenn man bereit ist, dafür das Geld hinzulegen. Was ist dagegen ein Focus RS? Ein starker Motor in einem engen mittelklassigen Umfeld. Überzeugte SUV- und besonders überzeugte X5-Fahrer würden sowas im (un-)günstigsten Fall bestenfalls als Zweitwagen fahren - bei uns ist dies allerdings ein AUDI TT-Roadster (Quattro) mit 224 PS. Man möge mir hier verzeihen ;-)
Ich selbst fahre (noch) einen 2003er X5 3 Liter Diesel mit Automatik. Im Januar, als die große Schneefront von Norden her kam, bin ich aus der Mitte Hessens abends um 18.30 h mit meiner Frau nach Wien gestartet und habe - trotz Schnee und Regen auf der Autobahn - um 1.00 h unser Hotel in Wien betreten. Frisch und ausgeruht. Am 30. April bin ich morgens mit meiner Familie (4 Personen) zum Frühstücken nach Oberstdorf (im Allgäu) gefahren und nach einem kurzen Besuch auf Neuschwanstein am gleichen Tag wieder zurück. Nachmittags habe ich dann um 17.30 Uhr meinen neuen X5 bestellt. Wieder ein 3 L Diesel, der jetzt allerdings 245 PS hat.
Mach das mal mit einem Focus RS, Golf GTI etc. Ich lasse die auf der AB (was selten genug vorkommt) gerne links vorbei. Spätestens bei deren nächstem Tankstopp fahre ich wieder strahlend an ihnen vorbei. Ein X5 ist selbst als M kein reinrassiger Sportwagen, ein X5 ist viel mehr - in vielerlei Hinsicht. Vom Image und der Beliebtheit einmal ganz abgesehen. Aus diesem Wissen nährt sich das Ego der meisten X5-Fahrer - nicht aus kurzfristigen Überholerfolgen auf kurzen Autobahnetappen.
Alleine der gebotene Komfort und die Möglichkeit eine hohe Durchschnittsreisegeschwindigkeit auch auf langen Strecken zu fahren rechtfertigen hier gar manchen Preisunterschied - von dem weitaus höheren Nutzwert etc. ganz zu schweigen.
Schöne Grüße von einem überzeugten X5-Fahrer, dessen persönliches Ego sich noch nie über sein Auto definiert hat. Ich habe 30 Jahre lang Renault gefahren (besonders auch wegen dem hohen Nutzwert dieser Fahrzeuge - z.B. Espace V6 Autom.) und mich dafür nie geschämt, obwohl ein Espace V6 auch richtig Geld gekostet hat.
Magnum-Five
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newBigX
Sind eigentlich gerade Schulferien?Grüße
Nein da spricht eindeutig der Neid von den Leuten die 6 Wochen Urlaub haben und
noch 6 Wochen gelben Urlaub mit dran hängen.
Aber da sieht man mal wieder, von nichts kommt nichts und man muß
Saab fahren 😁😁😁
Eins muß man den Saab Fahrern aber lassen, sie haben im Punkto X5 wirklich
Geschmack was man von den Saab Schüsseln nun wirklich nicht behaupten
kann.
LG
Astrid
... na bin ich froh, dass Mr. Saab noch keinen X6 gesehen hat. 😁
Hallo zusammen,
ich denke bei dem Thema wird nix Produktives mehr rumkommen. Schließe hier mal ab...
Grüße Crime