ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG3 Motorprobleme....

EG3 Motorprobleme....

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 15:23

Einen guten Tag euch allen!

Obwohl ich hier ganz frisch bin muss ich auch schonmal dringends an die Hondaspezis eine Frage loswerden.ICh kenne mich mit dem EG3 nicht so sehr aus.Zumindest fehlen mir auch die technischen Mittel zur Überprüfung.

Unzwar hat meine Freundin einen EG3 Bj.94.Den hatte sie sich gekauft weil er so wenig an Kilometer runter hatte.Nun hat sie Ihn erst ein Jahr und da gibts ein saftiges Problemchen.Sie war auch schon zweimal stehen geblieben.Nur wenn ich das mal überprüfen wollte war das Problem nicht mehr Präsent.Typisch Vorführeffekt.

Und heute als wir zu ner Tour unterwegs waren kam das Problem wieder.Wobei meine Freundin und ich das Steuer fix gewechselt hatten damit ich das mal spüre wie sichs fährt und anfühlt.

Also: wärend der Fahrt so50-60 kmh/4.Gang und der Motor seine Betriebstemperatur hat fängt er manchmal an zu rucken,so als wenn ein Zylinder aussfällt.

Nur ist das ding wenn man an der Ampel steht er entweder droht ausszugehen oder dreht enorm hoch mit kurzen abtourern dazwischen.Und am ESD pufft es dann leicht in Abständen.Übrigens kann ich während der Fahrt den Fuß vom Gaspedal nehmen und er fährt seine 50 kmh im 3.oder4.Gang.

Sicherlich durch die erhöhte drehzal.

Leider hat der Honda kein Drehzahlmesser um genau zu sagen bei wieviel umdrehungen.Ach und wenn der Motor erstmal aus ist,dann wars das auch.An bekommt man ihn nicht mehr so fix.

Man muss dann etwas warten und dann bekommt man ihn mit müh und not an.Wobei dann das selbige Problem wieder da ist.

Drohende Gefahr des Ausgehen,ruckeln oder hochtouren.

Ach und es ist ein Vergaser mit nen haufen Unterdruckschläuchen dran.Mag ich sowieso nicht.Aber was solls.