1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Efficiency Mode als Startmodus

Efficiency Mode als Startmodus

BMW 5er G61

Weiß jemand ob man den Efficiency Mode als Startmodus einstellen kann?
Finde unter Modes nix.
Er sagt immer Personal Mode als Startmodus.
Klar Hey BmW sagen und dann wechselt er. Aber es muss doch einstellbar sein.
Danke

16 Antworten

It depends on what year your car was build! Before 03/2024 you can't lock on EM as startmode.

From 03/2024 going forward you can. Reason is BMW changed the headup display and somehow this is related to software?! This has been discussed in the danish I5 forum and confirmed from BMW DK.

As of software version 07/24 you can lock on EM as startmode. If your car supports it!

G61 Software 7/24 hat diese Einstellung nicht, zumindest nicht bei mir.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es den Schalter mal gab, aber jetzt bei Version 11/2024 kann ich es auch nicht mehr als Startmodus setzen

Ok danke für euer Feedback. Ich hoffe BMW hat hier ein Nachsehen und löst das mit einem Update

Ähnliche Themen

Gelöscht. Falsches Thema

Zitat:

@capetrip schrieb am 3. Februar 2025 um 13:50:03 Uhr:

Gelöscht. Falsches Thema

Es ist möglich. Allerdings zeigt sich das Phänomen, dass trotz Update nicht alle Fahrzeuge die Funktion zeigen.

meiner ist in 10/2024 gebaut und da geht es auch nicht. ich habe es auf gestik gelegt.

schade

Ja das habe ich inzwischen auch gemacht. Wobei Gestik auch nicht immer zu 100% angenommen wird. Sprachbefehl bis jetzt am besten. Was mich aber noch mehr aufregt ist die Tatsache dass ich das Ambiente Licht nicht nach meinen Bedürfnissen anpassen kann.

Gibt es da einen Trick?

Das Ambiente Licht kann man nur im Personal Mode frei einstellen.

Als ehemaliger Audi Fahrer wo man in den Modes recht viel einstellen kann, hab ich recht sparsam geguckt, als ich festgestellt habe wie wenig man einstellen kann. Vor allem unter dem „persönlichen Modus“ hab ich mir mehr als nur das Licht vorgestellt…

Das ist auch bei BMW etwas kastriert worden. Habe meinem Händler schon das Feedback gegeben, dass individuelle Innenbeleuchtung keinen ct kosten. Man muss es nur SWseitig anbieten wollen.

Korrekt. Das ist keine Kunst und könnte mit einem

Software Update leicht behoben werden.

Der Efficient Mode als Startmodus geht nur bei vollelektrischen G60/G61.

war schon beim G30/31 nur über Bimmercode möglich .. und das geht leider aktuelll ja nicht.
hätte gerne bei meinem G61 530xd den Efficient als startmodus :-(

.. oder im Personalmode segeln aktivierbar machen.

das gleiche gilt für ESC/TC Off geht wiederum nur im Sportmodus .. schade um die zusätzliche taste ..

Deine Antwort