Effektlack??
Hallo zusammen,
Muss ich bei einem Effektlack das Komplette Auto abschleifen und nochmal neu lackieren lassen oder kann ich das einfach aufs Auto drüberlackieren?
Soviel ich weis ist es ja nur Klarlack mit so Gliztersteinen??
Hätte gerne so was wie auf dem Bild?
15 Antworten
moin !
nein, das auto wird angeschliffen, dann mit ner deckenden basisfarbe, z.b. schwarz komplett lackiert und dann kommt der effektlack (meist ne lasur) da gleichmässig drüber, dann noch klarlack und fertig ist der spass ...
auf dem bild, das ist übrigens daytona paradise von standox
mfg Jan
ja, kompletter lack muss runter, dann grundierung und jeweilige schichten etc... und teuer wirds auch! es gibt aber ne lasur, je nach zustand des lackes, die auf den alten lack kommt und nen leichten, andersfarbigen schimmer erzeugt, ist aber sau teuer und die auswahl ist sehr begrenzt, zumal es nicht mal gut aussieht für meinen geschmack...
der lack auf dem bild ist von smartie ausm syndikat und eine eigenkreation...
also wie gesagt, alter lack muss komplett runter...
und lass dich nicht von billig angeboten einmachen im bereich von 500 - 1000 €, da hier nur der alte lack angeschliffen wird und wenig arbeit bedeutet, dann den neuen drauf und nach 1-2 jahren nbricht der lack und und und
@flo
sorry, aber kein lackierer (den ich kenne) schleift den lack komplett runter, der lack wird angeschliffen, dann wird basis vorgelegt, dann kommt der eigendliche effektlack drüber.
und das auf dem bild ist daytona paradise, egal was der besitzer behauptet ....
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
ICH WILL EURE GEILEN LACKRESTE HABEN !
bitte alles anbieten !
was willste damit ???
ich hab noch 1/4 dose kyalami flash / standox und 0,2l blueviolet von spiess/hecker hier .... was willste damit ?
mfg Jan
keine spraydosen, pls
nur lack in "töpfen" 😁
also bleibt dann noch was übrig ?
evtl. pics vom lack ?
edit: am besten per pn...dann kommt hier kein "mülL" in den thread
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
@flo
sorry, aber kein lackierer (den ich kenne) schleift den lack komplett runter, der lack wird angeschliffen, dann wird basis vorgelegt, dann kommt der eigendliche effektlack drüber.und das auf dem bild ist daytona paradise, egal was der besitzer behauptet ....
mfg Jan
ja, sorry, ich glaube, dass ich da wohl zu viel klug geschissen habe...habe da wohl etwas falsche infos...
ich war damals dabei, als mein wagen gelackt wurde und da wurde mein alter lack komplett runter geschliffen (oder man hat mir ne gehirnwäsche verpasst)...naja, aber sonst wirste wohl recht haben, bin ja da kein experte... 😉
jo, der lack aufm pic oben stammt ja von smartie...der meinte irgendwo, dass es ne eigenkreation war, aber du wirst recht haben mit daytona paradise...sicher hat er das nur gesagt, damit er der einzige mit dem lack bleibt und keiner auf die idee kommt, den lack nachzuahmen...
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
ja, sorry, ich glaube, dass ich da wohl zu viel klug geschissen habe...habe da wohl etwas falsche infos...
ich war damals dabei, als mein wagen gelackt wurde und da wurde mein alter lack komplett runter geschliffen (oder man hat mir ne gehirnwäsche verpasst)...naja, aber sonst wirste wohl recht haben, bin ja da kein experte... 😉jo, der lack aufm pic oben stammt ja von smartie...der meinte irgendwo, dass es ne eigenkreation war, aber du wirst recht haben mit daytona paradise...sicher hat er das nur gesagt, damit er der einzige mit dem lack bleibt und keiner auf die idee kommt, den lack nachzuahmen...
ich bin da auch nicht sooo der experte, aber mein bruder ist lackierer ..., und der hat seinen e30 schon 3mal umlackiert (2x in effektlack), das mit den selber gemischten farben liest und hört man andauernd .... eben aus dem grund den du schon aufgezählt hast, früher war das mal schön auf den bmw treffen, da konnte man mit den leuten auch noch reden, heute spricht kaum noch einer darüber wie er was gemacht hat, oder woher welche teile sind, wie was lackiert wird ect. ... denn alle haben nur angst das ihnen jemand die pokale wegschnappt .....
das mit dem lackieren darfst du mir ruhig glauben... ich habe da mitlerweile 10jahre (indirekte) erfahrung ....
mfg Jan
HI
Nee selber Lacken tu ich nicht 😎
Was wird das ca. kosten, nur den Lack abschleifen und drüber Lacken?
ich bin da auch nicht sooo der experte, aber mein bruder ist lackierer ..., und der hat seinen e30 schon 3mal umlackiert (2x in effektlack), das mit den selber gemischten farben liest und hört man andauernd .... eben aus dem grund den du schon aufgezählt hast, früher war das mal schön auf den bmw treffen, da konnte man mit den leuten auch noch reden, heute spricht kaum noch einer darüber wie er was gemacht hat, oder woher welche teile sind, wie was lackiert wird ect. ... denn alle haben nur angst das ihnen jemand die pokale wegschnappt .....
das mit dem lackieren darfst du mir ruhig glauben... ich habe da mitlerweile 10jahre (indirekte) erfahrung ....
mfg Jan
na dann bedanke ich mich mal, lasse mich ja gerne belehren, da man nie auslernt...
gruß
flo
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
ich war damals dabei, als mein wagen gelackt wurde und da wurde mein alter lack komplett runter geschliffen (oder man hat mir ne gehirnwäsche verpasst)...naja, aber sonst wirste wohl recht haben, bin ja da kein experte... 😉jo, der lack aufm pic oben stammt ja von smartie...der meinte irgendwo, dass es ne eigenkreation war, aber du wirst recht haben mit daytona paradise...sicher hat er das nur gesagt, damit er der einzige mit dem lack bleibt und keiner auf die idee kommt, den lack nachzuahmen...
war das zufällig in der bmw tuning?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
war das zufällig in der bmw tuning?
was? die sache mit smartie? nee, das habe ich mal in irgendnem beitrag gelesen oder sogar in seiner damaligen forostory...keine ahnung mehr...
das ist doch die kiste hier, oder ?
mfg Jan