effektivster Benziner

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,

Ich bin am überlegen mir nen S211 zu kaufen und überlege welcher Benziner es sein soll. Da ich zwar einige km im Jahr fahre aber die regelmäßigen Strecken um die 20km sind dürfte ein Diesel nicht geeignet sein. Deshalb würd ich gerne wissen welcher Motor vom Verbrauch her der effizienteste Benziner ist? Manchmal ist ne Nummer größer ja günstiger zu fahren als der kleinste.

Vielen Dank schonmall.

32 Antworten

Moin

Ich hab für die Umrüstung meines Six-Packs 2.400 € bezahlt bei einem Betrieb, der über 25 Jahren am Markt ist und einen Kundenkreis bis Bremen vorweisen kann. Ich komme aus NRW, nicht das einer meint, der Umrüster sitzt in Oldenburg oder ähnlich nahe an Bremen ran.
Zum Leistungsverlust ... ich kann keinen entdecken, auch den Übergang von Benzin zu Gas kann ich nicht spüren und bei dem Tripp über die A2 war ich auf mehr als 100 km mit Tempo 230 (ab den neuen Bundesländern, der Westen hat ja Tempo 130) unterwegs ... natürlich auf Gas. Leider sind nichtmal Nachts um 01.30 Uhr die Autobahnen mehr "leer" ... da frage ich mich was dieses "jammern" um die Höchstgeschwindigkeit eigentlich soll. Tempolimits etc. verderben den "Spass" noch zusätzlich und wenn die Baerbock wirklich Kanzler werden sollte ... haben wir in den kommenden 4 Jahren doch eh flächendenkend Höchstgeschwindigkeiten auf BAB von 130 km/h, Landstraßen von 80 km/h und in Ortschaften von 30 km/h ... wetten?
Um Missverständnisse auszuräumen ... der Vorbesitzer des Wagens fuhr um die 6.000 km per Anno ... ich fahre schon mehr ;-).
Noch das "Beweisfoto" von Tempo und Verbrauch zu meinem Beitrag von Oben angehängt ...

bis dahin

Img-20210523

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 22. Juni 2021 um 22:22:08 Uhr:

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 22. Juni 2021 um 21:42:23 Uhr:

Da gibt's Rechner für. Beim V6 liegt man bei 2500-2800€ all in.
Ja, es liegt etwas weniger Leistung an. Und bei richtigem Einbau und richtiger Einstellung kann man problemlos 200 fahren.
Bei 5000km/a dauert es ewig, bei 15000km/a geht's schneller.
Obiges gilt für Verdampferanlagen.

Und bei jenseits von 200 ich meine auch so über längere Strecken bei 200 bis 250 km/h, wie schaut es das aus.
Weil wenn man sich so etwas einbaut, möchte man auch die volle Leistung abrufen, sonst kamm man sich ja gleich einen kleineren Motor kaufen, dann nützt mir der beste 350 V6 Motor nichts oder ?
Nur aus Interesse.

Dann nimmst du eine flüssig einspritzende Anlage zb Vialle und bist dann ohne Leistungsverlust glücklich.

Also soweit ich weiß kann man Gasanlagen schon so einstellen das man j Tee 10% Mehrverbrauch hat und über 200 fahr ich allgemein extrem selten bis nie, daher würd sich ne Anlage schon lohnen. Bin immer wieder am überlegen, evtl. Find ich ja einen mit Gas.

Deine Antwort