EDS seriös?

Opel Astra H

Hallo,

ich bin vor kurzem mal auf die Siete von EDS gestoßen und muss sagen, dass ich doch recht beeindruckt bin, von dem, was die da so anbieten.
Stimmts eigentlich, dass man das Tuning sozusagen auf die Sporttaste legen kann? Sprich der Motor hat ohne Sport-Modus die normale Leistung und verbrauch? Und wenn ich drücke, geht die wilde fahrt erst los?

Aber viel wichtiger: Wie seriös und haltbar ist dieses Tuning. ich meine die bringen einen OPC ja auch auf 315 PS.!!! Das ist doch mal ne Aussage!

Geht das extrem auf die Lebensdauer ode kann ich mit einer solch getuneten Karre auch noch über 100.000km kommen?
Ich meine, Irmscher, als sicher seriöser Tuner hat solch Leistungszuwächse nicht im Angebot...

mfg
GMTD2

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GMTD2

Auch will ich hier niemanden anfahren oder so, aber was hier in berlin an vermeindlich "verschönerten" Autos rumfährt ist unglaublich. Aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

hey, ich fahr auch in Berlin rum :> muss dir jedoch schon rechtgeben, da gibts schon ne Menge grausamer Plastikbomber, son hässlichen 3er mit 6 Auspuffrohren, ganz schlimm...oder nen civic der total auf FastAndFurious gemacht ist, jedoch es seit 2 Jahren nicht schafft die üblen Anbauteile zu lackieren...etc etc etc ;>

back 2 topic

EDS sind vor Allem diejenigen, die in D die günstigsten Preise für Chippen anbieten, auch da inklusive 2 Leistungsprüfstand-Fahrten...

Zitat:

Original geschrieben von Thy

muss dir jedoch schon rechtgeben, da gibts schon ne Menge grausamer Plastikbomber, son hässlichen 3er mit 6 Auspuffrohren, ganz schlimm...oder nen civic der total auf FastAndFurious gemacht ist, jedoch es seit 2 Jahren nicht schafft die üblen Anbauteile zu lackieren...etc etc etc ;>

Ich sehe, wir verstehen uns uns...

Aber auch nochmal selber back 2 topic

315PS klingt soooooo heftig, dass da doch was nicht stimmen kann. Und dann für gerade mal 1900€... Tüv hin oder her...

Wo soll da das Problem sein ?

1900 Euro für neue Software und einen anderen Ladeluftkühler ist auch nicht gerade wenig.

Der OPC Motor hat zum Bauteileschutz Kolbenbodenkühlung und fettet daher unter Vollast reichleich an. Die Hardware hat mit den 315 PS daher kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Loksche

Wo soll da das Problem sein ?

1900 Euro für neue Software und einen anderen Ladeluftkühler ist auch nicht gerade wenig.

Der OPC Motor hat zum Bauteileschutz Kolbenbodenkühlung und fettet daher unter Vollast reichleich an. Die Hardware hat mit den 315 PS daher kein Problem.

Ich hab eben "Angst" davor, dass die Hardware eben nicht darauf ausgelegt ist...

Da wird's doch sicherlich nicht nur einen Unterschied bei den PS, sondern auch bei den NM geben. Und das Opel-Getriebe ist dafür ausgelgt?

P.s.: Was hat es denn so mi Tune-Garant, dieser Versicherung auf sich?

Danke und mfg
GMTD2