EDS IPF Online Tuning
Hallo!
Was haltet ihr von EDS Online Tuning?
Freu mich über eurer Eindrücke.
Gruss
Eric
Beste Antwort im Thema
Warum muss es gleich ein größerer Turbo sein? Es gibt doch bestimmt andere Moglichkeiten den kleinen Zwangsbeatmeten zu Tunen.
Schärfere Nockenwelle oder Chipen. Außerdem ist der kleine 1.6 genug ausgebeutet worden. Überlegt doch mal, Opel holt aus einen 1,6 Tubo(190Ps) mehr PS raus wie Audi aus nem 1.8Turbo(170)!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grösseren turbo für den corsa opc' überführt.]
33 Antworten
hallo zusammen
ich habe mich gefragt ob es schon einen grösseren turbo für den corsa opc giebt erbitte um infos danke
ruf beim tuner deines vertrauens an der wird dir sicher einen einbauen können..
das erste umbaukit gibts von dbilas..
www.dbilas.com
hi!
gibt es mit sicherheit nur muss auch der rest passen.einfach großen turbo drauf ist muss das STG passend zu abgestimmt werden usw...wende dich mal klasen motors..
Warum muss es gleich ein größerer Turbo sein? Es gibt doch bestimmt andere Moglichkeiten den kleinen Zwangsbeatmeten zu Tunen.
Schärfere Nockenwelle oder Chipen. Außerdem ist der kleine 1.6 genug ausgebeutet worden. Überlegt doch mal, Opel holt aus einen 1,6 Tubo(190Ps) mehr PS raus wie Audi aus nem 1.8Turbo(170)!
Ähnliche Themen
die abgasanlage von imescher soll 10-12 ps bringen
chiptuning von lexmaul soll ihn auf 210ps bringen(ob nun 150ps gsi oder 192ps opc is egal)
irgendwo war mal chiptuning von sogar 230ps die rede(aber frag mich nich wo) ...
aber wie mein vorredner, es ist nur ein 1.6er... es gab auch renntrabis mit über 70 ps(von originalen 26ps), aber die haben fast kein rennen durchgehalten...
die 230 ps bekommst bei eds..
chippen würde ich ihn auch zuerst einmal.. vielleich reicht dir das ja..
der unterschied ist nämlich wirklich brutal.. serie zu gechippt..
zu dern trabbys musst ja auch mal die prozentuale steigerung sehen..
nen opc mit etwa 600ps würde glaub auch kein rennen lang halten.. :-)
hi!
ja und 1.6-16V und 190PS geht gut und ist auch haltbar auch wenn man noch mehrleistung raus holt muss nur alles gewartet und ordentlich gefahrn werden.und nur weil audi 1.8 liter hubraum braucht und nicht mal die leistung raus holt,heißt es nicht das der 1.6 das nicht ab kann.scharfe nocken kannste beim turbo übriegens knicken ganz schlechtes preis leistung verhältnis..sowas macht man nur wenn man nach dem letzten PS sucht..
bis dahin abstimmung,auspuff,kat,luftfilter da solltest dein augenmerk drauf legen..
mit dem trabbis war nur n beispiel um zu zeigen, das man es mit tunen nich zu weit treiben sollte, wenn man noch was vom auto haben will (obwohl, die mit 52ps habens ne ganze weile ausgehalten im renneinsatz und vorallem auf der straße....warum muss gemsich nur so teuer sein 🙄)
hallo leute
ich bedanke mich bei euch für eure tipps. chip habe ich mir auch schon überlegt habe auch schon beim tuner nachgefragt was das kostet. er hat mir gesagt ich sollte auch noch den auspuff machen lassen hat dan ca. 30ps mehr. kosten belaufen sich auf etwa 2500 CHF sind in etwa 1540 euro. finde ich etwas heftig oder ist das vertret bar?
hi!
das normal und ein guter kurs...
ist ein guter preis, denn alleine die schalldämpferanlage für den opc von steinmetz kostet über 1200
und ist das dann chiptuning oder die leistungssteigerung für turbos von lexmaul, denn die kostet ja auch 899 eur
Irgendwie... ich fahr einen 350ZR im Sommer und Wochnende und den OPC im Alltag... Muss ich sagen dass nochmehr PS als die gechipten 220 die man bekommt sinnlos sind, der Wagen hat finde ich so schon zuwenig Grip weils eben ein Frontler ist.
Außer man fährt damit dann Rennen oder sowas, da ändert man am Fahrzeug dann aber auch gleich mehr.
Das mit dem BMW Turbo Motor naja, nur weil sie mit nem Turbo aus mehr Hubraum weniger holen sagt das nichts über die Standfestigkeit des Motors aus.
Siehe japanische Minihubraum-Riesenturboi Motoren die teilweise länger rennen als saugmotoren Deutscher Kollegen.
man brauch auch kein auspuff zum chip..
nur mit auspuff bekommt man aus dem chip noch mehr raus..
Is ne schöne sache. Gibts ja auch von anderen Anbieter, Klasen oder MTB. Welchen Motor hast Du denn?