ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Steinmetz Tuning

Steinmetz Tuning

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. August 2020 um 8:53

Hallo Leute,ich möchte mir ein neues Auto kaufen..einen Corsa D1.2 .Er hat das Steinmetz Tuning Paket und wie es aussieht ist er auch tiefer gelegt.Meine Frage,müssen da wohl nur die Federn geändert werden oder ist das komplizierter,schönen Gruß Sandra

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was soll das denn für ein "Paket" sein ?

m.E. gehört zu einem "Paket" mehr als nur Federn...

Wenn du ggf. Bilder hättest könnte man dir sagen ob ggf. an der Karosserie Umbauten vorhanden sind wie z.B. Einstieg leisten, Body Kit o.ä.

Wieviel PS hat er denn ?

Wenn es nicht 69/80/86 PS sind wäre u.a. auch eine bereits vorhandene Leistungssteigerung in Erwägung zu ziehen...

PS: Jenachdem was geändert wurde könnte man die Federn wieder hoch "Schrauben" ...

Themenstarteram 16. August 2020 um 9:24

Der Corsa hat 80 PS

Was möchtest Du damit bezwecken die Federn zu wechseln?

 

Gruß

D.U.

Zitat:

@Sunnyblue1968 schrieb am 16. August 2020 um 10:53:41 Uhr:

Hallo Leute,ich möchte mir ein neues Auto kaufen..einen Corsa D1.2 .Er hat das Steinmetz Tuning Paket und wie es aussieht ist er auch tiefer gelegt.Meine Frage,müssen da wohl nur die Federn geändert werden oder ist das komplizierter,schönen Gruß Sandra

Also Entschuldigung, aber ich verstehe die Frage nicht??

Willst du noch mehr ändern als das "Tuningpaket" schon an Änderungen hat?

Und wenn er schon "tiefer" ist warum dann noch andere Federn?

Ich vermute das der Corsa wieder die originale Höhe bekommen soll...

Wenn dem so ist musst du wissen ob zum Tieferlegen nur neue Federn verbaut worden sind oder ein komplettes Fahrwerk mit gekürzten Stoßdämpfern oder sogar eventuell ein Gewindefahrwerk...

 

Themenstarteram 16. August 2020 um 15:41

Hallo ich habe ihm mir gerade angeschaut ,ist nicht tiefer gelegt ...hat aber ein Sportfahrwerk...und danke für die letzte Antwort...das wollte ich wissen schönen Tag noch

Ob der Corsa tiefer gelegt worden ist, solltest Du im Teil 2 der Fahrzeugpapiere sehen.

Dort sollten die veränderten Federn eingetragen sein.

Wenn sie von Steinmetz sind sollte es ca 30mm tiefer sein.

Von anderen Herstellern (z.B. H&R) könnten es auch 55mm VA / 40mm HA sein.

Einfach wechseln der Federn ist relativ, wenn etwas an Fahrwerk verändert werden soll, sollte auf jeden Fall die Spur neu eingemessen werden.

 

Gruß

D.U.

@Meriva-A

Sie hat die Möglichkeit einen Corsa D mit 80ps zu erwerben oder bereits erworben. Dieses Auto hat von Steinmetz ein "Tuning Paket" was sie aber auf Original zurück bauen / bauen lassen möchte. Mir ist zwar immer noch unklar was jetzt das konkrete "Paket" sein soll aber ich muss auch nicht alles wissen :D

Ich vermute aber mal, dass es sich nicht "nur" um die Federn handelt, weil 4 Federn würde ich jetzt nicht als "Tuning PAKET" für einen Verkauf als Deklaration benutzen wenn nur die Federn getauscht wurden... sei auch alles mal so dahin gestellt. Am besten bei Steinmetz mal fragen was konkret gemacht wurde. Wirst höchstwahrscheinlich die Einwilligung des vorbesitzers benötigten wegen dem Datenschutz Gedöns...

Ansonsten steht bereits alles, was relevant ist über mir.

Schönen Sonntag Abend noch :)

Themenstarteram 16. August 2020 um 17:55

Hey der hat mich einen andere Kühlergrill und einen doppelten Auspuff

So einen Corsa D haben wir uns vor 1,5 Jahren auch angesehen, Unterschied war Grill, Dachspoiler und Auspuff, tiefer war da nix.

Geworden ist es dann ein Corsa D Limited Edition mit OPC Optik, bessere Wahl :-)

Themenstarteram 17. August 2020 um 6:42

Eigentlich geht es mir nicht um das Tuning, sondern um ein gutes Auto...ich werde mal nachher dem Händler anrufen ,dann frag ich halt...ich hoffe der Corsa ist nicht so eine Katastrophe wie mein Corsa C 1.0 ,war ständig etwas dran lg

Wenn Du möchtest und der online einsehbar ist könnten wir mal gucken was sein könnte.

Ein Paar kleine Zipperlein hat der Corsa D ja schon

  • Motorhaube auf machen und die vordere Kante auf Rost prüfen
  • Hinteren Radläufe Ecke Übergang zur Stoßstange auf Rost prüfen
  • Unbedingt den Öldruckschalter kontrollieren VIDEO bei ca 5:00 min, wenn der Verölt ist kann es teurer werden.
  • Die Koppelstangen geben auch mal gerne den Dienst auf LINK

Gruß

D.U.

Themenstarteram 17. August 2020 um 7:12

Hallo ja die Anzeige ist online,soll ich für den Link senden??? Gruß Sandra p.s ich nehme eine Kfz Meister mit der hat 50 Jahre Opel Erfahrung

Macht Sinn.

 

Gruß

D.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen