EDS bei VR6???
Ab wann hat ein VR6 EDS???
Oder haben das alle Serienmäßig???
Liesse sich das nachrüsten???
MFG DF
27 Antworten
@Alle, der Beweis
an alle ungläubigen hier ist der Beweis aus einer AMS 91, die ich rausgekramt habe nachdem mir hier keiner glaubte...
lustig das viele hier bisher nichtmal ihre EDS bemerkt haben 😁
so los gehts...
@docter: wenn wir schon bei der ams sind, könntest du netterweise den ganzen test posten? wäre fein, thx im voraus!
naja, dann müßte ich ihm mal komplett scanen, das war ja nur ein Schnappschuss...
geht sicher dauert aber ne Weile... laß mir halt mal deine Addy zukommen....
Gruß
Welches Model ist denn dort getestet worden, Golf, Passat oder was?
Ähnliche Themen
Re: EDS
Servas,
ein kleiner Fehler ist dort aber schon drinnen, weil elektrische Fensterheber vorne und hinten nicht serienmäßig sind.
In meinem VR6 sind bzw. waren mech Fensterheber drinnen, warum sollte dann EDS drinnen sein.
Genauso steht bezüglich EDS in meiner Bedienungsanleitung das dieses eine Sonderausstattung ist.
Wenn meiner mit EDS ausgestattet ist, hätte ich es sicherlich bemerkt.
Außerdem um welches Modell handelt es sich in dem Bild und Baujahr usw.
Auf jedenfall hat mein Passat Variant VR 6 GL BJ 11/92 kein EDS, sondern nur ABS.
keine Sorge auch du hast EDS, wie jeder VR6... der Test war von einem Golf aus Januar 91 !!!
Beim Passi können die Fh schon anders sein...
Das in deiner Betriebsanleitung steht das EDS Sonderausstattung ist, ist ja wohl auch klar... die gilt ja für mehr Modelle und nicht nur für den VR6...
langsam wird es albern Leute...
@docter: find ich nett von dir, dass du dir die mühe gibst, diesen nichtgläubigen immer wieder das gegenteil von dem was sie schreiben zu sagen.
glaubt es, jeder vr6 hats, meiner genauso wie JEDER andere!
p.s.: ilrosso@gmx.net, für den artikel!
Hi Leute,
Da hat der Doc RECHT. Jeder VR6 hat das.
Hab einen Golf 3 VR6 BJ 10.1992, Voderradantrieb !!! Und der hat EDS. Auch wenn das nicht wirklich was bringt. Weiters funkt das ja nur bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Weiters hab ich auch el Fensterheber drinnen.
@fettesbruder. Wenn du bei deinem VR die Zündung einschaltest musst du doch so ein kontrolllämpchen sehen.
Genau wie das vom ABS???
bye
Also ich hab in der Betriebsanleitung auch nix von EDS gefunden, nur ABS 😁
Lämpchen gibts keins von einem EDS, nur Airbag und ABS hat ein Kontrolllämpchen.
Also ich find das total schräg.
Ich hab so ein oranges lämpchen, mit rundem Zeichen unter dem Tacho.
Wozu ist das dann? Zwei ABS Kontrolllämpchen?
Airbag kanns nicht sein, weil ich sowas nicht drinnen hab!!
BJ 1992!!
Ne egal. Auf alle Fälle hab ich das EDS drinnen weil wenn ich beim anfahren durchdrehe, brummelt meine Bremse und man merkt auch dass er li oder re abbremst.
Werd dann mal genau nachsehen. Und in der Gebrauchsanleitung´auch.
Bye
EDS
ALSOO.
Hab nachgeschaut. Das mit dem Lämpchen. Fehler meinerseits. SOrry. Ein Lamperl für die Abnutzung der Bremsbeläge, das andere für Bremsflüssigkeit und falls Handremse aktiv. Das dritte Orange für ABS.
In meiner Betriebsanleitung steht was über EDS.
Aber, ich zitiere:
" ....Fahrzeuge mit ABS KÖNNEN zusätzlich mit EDS ausgerüstet sein......bla"
Ergo müssen nicht.
Soviel dazu.
bye