EDS bei VR6???
Ab wann hat ein VR6 EDS???
Oder haben das alle Serienmäßig???
Liesse sich das nachrüsten???
MFG DF
27 Antworten
Ich denke mal alle syncros haben das aber gibts das auch für vorne zum nachrüsten?
haben ALLE VR6 Serie
Zitat:
Original geschrieben von Docter
haben ALLE VR6 Serie
Servas,
meiner nicht!!! Nur ABS!!!
gibt es nicht, dann hast du es nur noch nicht bemerkt, alle VR6 haben ABS Serie kannst ja mal bei VW nachfragen.
Eh sei deinn du hast einen Umbau...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Docter
gibt es nicht, dann hast du es nur noch nicht bemerkt, alle VR6 haben ABS Serie kannst ja mal bei VW nachfragen.
Eh sei deinn du hast einen Umbau...
Na klar hab ich ABS, hab ich doch oben geschrieben. Es ging in diesem Thread doch um EDS und das ist nicht serienmäßig beim VR6, auf jedenfall nicht bei meinen Orginalen VR6.
sorry hab mich verschrieben ALLE VR6 haben ABS UND EDS Serie, ist nämlich beides in einem Steuergerät... und das hatten ALLE VR6 Serie. Auskunft lt. VW...
kannst du beruhigt glauben....
Ja alle VR6 syncro vielleicht. Aber bei einem normalen VR6 mit Vorderantrieb?
Kann ich ma ned vorstellen?
doch grade die, der syncro bräuchte es eigentlich nicht hat es aber auch drin, und zwar alle...
wenn ihr mir nicht glaubt, probiert es aus, oder stellt eine Anfrage an VW...
Also ich hab bei meinem noch nix von EDS gesehen oder gelesen. ABS is klar, wo könnte das sonst stehen? In der Betriebsanleitung? 😁
jepp, genau.
Servas,
EDS jeder VR6, das kannste knicken, ansonsten hätte ich mich dieses Jahr nicht im Skiurlaub am Parkplatz eingegraben.
Ach Leute seid ihr Naiv, sorry... was hat das mit dem eingraben zu tun?
Das Teil bremst nur das sich zu schnell drehende Rad ab... ist aber keine mech. Sperre die bei sowas helfen könnte. Also wie der Name sagt eine Elektronische Diff.Sperre. Und auch hilft sie nicht sonderlich beim Anfahren und bewirkt keine Wunder.
Fakt ist das JEDER VR6 ein ABS System mit EDS hat.
Fragt mal in anderen Foren
www.volkstreff.de
oder
www.vwvr6.de
die sagen euch genau dasselbe, in allen Zeitschriften zum VR6 steht es drin, VW sagt es, was braucht ihr noch? #
Und ESD steht nirgends im Cockpit und es leuchtet auch keine Lampe wenn es aktiv wird, man hört lediglich beim fahren ein ABS rattern... und dann funzt das auch nur bis ca. 49km/h nicht drüber
@ Docter
THX, meinste ne mech. Sperre bringt mehr???
Möchte mir wieder eine einbauen, hatte in meinem alten GTi eine, habse aber leider verkauft samt auto.
Jetzt weiß ich nich was besser ist???
P.S. hab nich vor durch den schnee zu fahren
MFG DF
mech. ist imho besser... aber auch da gibt's Unterschiede eine schaltende Sperre eine Sperre zu bestimmten %... usw. Aber das ist nicht mein Spezialgebiet.