Edition Lifestyle

BMW 5er E39

Hallo,

ich möchte mir einen 530 d Touring Edition Lifestyle kaufen.
Wer kann mir helfen, was sich hinter dem Begriff Lifestyle verbirgt ?

Ist der Preis von 21.990€ für BJ 03.2002 mit 90.000 km und sehr umfangreicher Ausstattung angemessen ?

Viele Grüße Roland

15 Antworten

Hallo,

kann Dir im Detail sagen was drinne ist. Ich habe auch einen mit Edition Lifestyle, kannst ja mal die Bilder anschauen.

wo finde ich die Bilder ?

Ich bin neu hier, wo finde ich die Bilder ?

Hallo,

hier:

http://www.pixum.de/.../?...

Gruß

famix

meiner ist auch Edition Lifestyle

Ähnliche Themen

das sieht ja echt gut aus !!

was hält Ihr vom Preis ? ist das Angebot zu teuer ?

Zitat:

Original geschrieben von rpiano

das sieht ja echt gut aus !!

was hält Ihr vom Preis ? ist das Angebot zu teuer ?

Hallo,

also zum Vergleich: Habe meinen letzes Jahr im Sommer mit 35 Tsd. Km gekauft. Da war er 1 1/2 Jahre alt. Mit einem halben Jahr Neuwagenanschlußgarantie und nun EURO+ bis Ende 2006 und einem Satz Winterreifen mit original BMW Alus für 26,- Tsd. EUR. Ich weiss halt nicht was Dein Angebot noch an extras drinne hat. Ich habe halt noch das große Navi 16/9, Bluetooth, Schiebe-Hubdach und son paar Kleinigkeiten wie Seitenrollos hinten (sehr begehrt hier) und Xenon (war glaube ich bei der Ausstattung auch nicht drinn??).

Wichtig ist auf alle Fälle das Garantie dabei ist. Habe in dem Jahr bereits folgende Sachen darüber abgewickelt:

- Neue Heckklappe (hatte den typischen Rostbefall)
- Neues Radio BM54, da es sporadisch ausfiel
- Die Aussenspiegel wurden 3 x getauscht da die Anklappfunktion nicht mehr ging (auch typisches Problem)
- CD Wechsler ausgetauscht, da die CD´s sprangen

Alles auf Garantie, ich denke ich wäre sonst wohl schon ein kleines Vermögen los geworden.

Guck einfach mal bei den üblichen Verdächtigen (autoscout24 oder mobile) und vergleiche.

Ich finde den Preis ohne mich nun informiert zu haben im direkten Vergleich zu meinem damaligen Angebot etwas zu teuer. Hatte aber auch nen sehr guten Preis für meinen erzielen können. Alle anderen im Umkreis waren gut 3 Tsd. EUR teurer.

Gruss
Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Infos

Habe hier den Link auf das Fahrzeug eingefügt, denke auch dass man da am Preis noch verhandeln kann.

http://jahreswagen.bmwjwmarhoffer.de/.../

Gruß Roland

Hallo Roland,

ja die Ausstattung ist ja mal sehr üppig. Ich finde den sehr geil. Gefällt mir sehr gut und hat ja so ziemlich Vollausstattung.

Hat noch mehr Ausstattung als meiner und ist natürlich nen 530 als Automat. Muss man auch berücksichtigen. Ich habe nen 525 als Schalter. Und alle begehrten Extras sind ja auch drin. Hast auch die Niveuregulierung mit sportl. Fahrwerksabstimmung. Habe ich auch drin und bin begeistert.

Also wenn der Preis noch verhandelbar ist würde ich zuschlagen. Hast auf alle Fälle da BMW ein Jahr E+ Garantie dabei. Da kann man schon viel machen.

Gruss und viel Glück bei den Verhandlungen
Stephan

Moin Roland,

der Wagen hat ja in der Tat viel drinn! Was mich jedoch etwas stören würde wäre die Angabe "2. Hand". Ich habe mir vor drei Jahren auch einen 530dA Facelift mit ca. 90 TKM aus 2. Hand gekauft. Nach zwei Jahren und vielen Reparaturen (alle Gott sei Dank auf Garantie) habe ich mir vor einem Jahr einen 530i gekauft.

Ich würde mich fragen, warum jemand so ein super ausgestattetes Auto so schnell wieder abgibt... Aber vielleicht bin ich da zu misstrauisch!

Gruß
Wack-el-dack-el

Ich würde prüfen ob das ein ex Jahreswagen war, dann sind 2 Vorbesitzer eher unkritisch, da der erste den Wagen nur sehr kurz hatte und abgeben musste und der Verkauf des zweiten nach 60-70TKM ist im normalen Bereich, war bei mir oft der Fall.
Grüße
Theo

Was mich wundert ist, dass ich immer wieder von Rostbefall lese. Das hätte ich nicht erwartet.
Auch die häufigen Reparaturen die geschildert werden stimmen mich nachdenklich.

Hatte vorher einen 740 i lang BJ95, mit dem hatte ich nie solche Probleme.

Gibt es ein bestimmtes 5er Modell, das besonders empfehlenswert ist (geringe Reparaturen).

mfg Roland

Ich glaube alle 5er sind empfehlenswert! Ich fahre schon den x-ten BMW und hatte noch nie größere Probleme.
Dass Du hier von vielen Reparaturen liest, liegt in der Natur der Sache - Hier wird niemand ein Thema eröffnen: "Bei mir ist alles in Ordnung!" oder? Deshalb häufen sich natürlich die Problem-Berichte...
Fahre zur Zeit auch einen Touring Edition Lifestyle 09/2002
und bin sehr zufrieden.

@Stephan

Hab mir Deine Bilder angesehen: Tolles Auto, Glückwunsch.

Hallo Roland,

ich habe mir im vergangenen Jahr auch einen BMW 530 d A Touring Exclusive Bj 10/01 mit 94.000 km gekauft er war ebenfalls 2. Hand. Er war zuerst als Direktionsfahrzeug zugelassen anschließend war er bei mir im Kreis auf jemanden als Leasingfahrzeug zugelassen dieser konnte aber die Raten nicht mehr zahlen.Ich kann bisher garnichts gegen das Auto sagen. Beim diejährigen Frühjahrputz ist mir ist an der Heckklappe Rost aufgefallen. Nach Vorstellung bei meinem BMW Händler bekommt meiner am Montag eine neue Heckklappe mit Scheibe sowie eine neue Leiste welche rechts neben dem Dachträger sitzt. Ein guter Freund von mir hat im vergangenen Jahr ebenfalls einen BMW E 39 528 i A Touring Bj 2000 gekauft bei ihm ist überhaupt kein Rost zu sehen.

Ich habe im vergangenen Jahr für den Wagen 22.900€ gezahlt inclusive Winterreifen, Zulassung und 2 jähriger Garantie. Ich hoffe meine Angaben werden dir ein wenig helfen.

Ich habe mir dein Auto mal angesehen und denke es ist ganz in Ordnung.

Jedes Auto ist nur so gut wie seine Werkstatt!!!!!!

Hallo rpiano,

lass dich nicht verunsichern, wenn in diesem Forum des öfteren von Reparaturen an einem 525/530d gesprochen wird. Wenn immer alles in Ordnung ist, gibt es auch keinen Grund in einem Forum um Rat zu suchen. Jedes andere Fahrzeug hat auch mal ein Problem, nicht nur die 5er Diesel.
Der 530d Touring ist ein absolut zuverlässiges Auto der Spitzenklass, techn. ausgerift und überdurchschnitlich Komfortabel. Ein Fahrzeug das sehr viel Spass und Freude macht. Die wenigsten 530d Touring haben große Probleme, deshalb werden sie auch so gerne gekauft!!!
Der Preis ist bei der Austattung eigentlich OK, denn da ist wirklich sehr viel drin, 90000 Km nicht viel für den 530d und sieht super aus (habe fast den gleichen). Auf jeden Fall sollten man versuchen, den Preis noch zu drücken (macht Spass)

Viel Glück

Bolko

Deine Antwort