Editierte Beiträge

Hallo,
wieder mal ist ein Eröffnungsbeitrag so editiert worden, daß kein Mensch da noch durchschauen kann.
Ist es nicht möglich erstens die Editierung anzuzeigen, also wann und wie oft Editiert wurde und zweitens wenigstens den Eröffnungsbeitrag zu fixieren?
Notwendige Änderungen wären ja über die Moderation immer noch möglich
Gruß Moorteufelchen

Beste Antwort im Thema

Eine Editierzeit bis zum nächsten Posting hilft dir in stark frequentierten Threads überhaupt nichts. Ich möchte schon gern die Möglichkeit haben, nachträglich entdeckte (Rechtschreib-)Fehler auszubügeln. Dass eine solche Funktion von einzelnen missbraucht wird kann nicht dazu führen, dass sie für alle abgeschaltet wird.

Für mich ist das keine technische Frage sondern eine Frage des Umgangs miteinander.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Wann bekommen endlich die User, die im Nachhinein editieren, und die Beiträge sinnentstellt bearbeiten, einen Maulkorb?

Wann wirst du endlich verstehen, dass deine Vorstellung des idealen Forums hier nicht umgesetzt wird? Wann wirst du endlich auch mal aufgezeigte Miglichkeiten nutzen?

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

1. Wann wirst du endlich verstehen, dass deine Vorstellung des idealen Forums hier nicht umgesetzt wird? 2. Wann wirst du endlich auch mal aufgezeigte Miglichkeiten nutzen?

1. Das ist aber Schade! Gegen diese User, die ihre Beiträge im Nachhinein so ändern, dass Du mit Deiner Antwort als Affe da stehst, dagegen kann man nichts machen. Jetzt habe ich verstanden!

2. Sei bitte konkret! Welche Möglichkeiten sind das? Fullquoten? Der Honk kann immer noch behaupten, man hat nur zitiert, was man wollte. Also, welche konkrete Möglichkeiten bietest Du mir?

1. Du hast nix verstanden. Eine gewisse Editierzeit muss man jedem zugestehen. Wenn die dazu genutzt wird, ein komplettes Posting unkenntlich zu machen oder den Sinn zu ändern, dann kommt 2. ins Spiel, einfach einem Moderator Bescheid sagen. Entweder kann man vielleicht gewisse Teile wieder herstellen oder man entfernt einfach den Kontext zum geänderten Posting.

Kommt halt immer auf den Einzelfall an, der ja zudem auch nicht hundertfach am Tag auftritt, obwohl uns das manche glauben machen wollen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Zitat:

1. Wann wirst du endlich verstehen, dass deine Vorstellung des idealen Forums hier nicht umgesetzt wird? 2. Wann wirst du endlich auch mal aufgezeigte Miglichkeiten nutzen?
1. Das ist aber Schade! Gegen diese User, die ihre Beiträge im Nachhinein so Ändern, dass Du mit Deiner Antwort als Affe da stehst, dagegen kann man nichts machen. Jetzt habe ich verstanden!
2. Sei bitte konkret! Welche Möglichkeiten sind das? Fullquoten? Der Honk kann immer noch behaupten, man hat nur zitiert, was man wollte. Also, welche konkrete Möglichkeiten bietest Du mir?

Hallo !

Es gibt hier die MT NUB ! Wird gegen diese verstossen, das betrifft auch das Ändern von Beiträgen um den Sinn zu verfälschen, dann drück die Klingel !
Der Moderator, spätestes das MT Team, bringen Licht ins Dunkel und werden solche Sachen berichtigen !

mfg derSentinel

Zitat:

1. Du hast nix verstanden.
2. Eine gewisse Editierzeit muss man jedem zugestehen.
3. Wenn die dazu genutzt wird, ein komplettes Posting unkenntlich zu machen oder den Sinn zu ändern, dann kommt 2. ins Spiel, einfach einem Moderator Bescheid sagen. Entweder kann man vielleicht gewisse Teile wieder herstellen oder man entfernt einfach den Kontext zum geänderten Posting.
4. Kommt halt immer auf den Einzelfall an, der ja zudem auch nicht hundertfach am Tag auftritt, obwohl uns das manche glauben machen wollen...

1. Du aber auch nicht. *deinauftrettenalsmodistmirunangenehm*

2. Ja, bis der Nächste antwortet.

3. Das meinst Du im Ernst, es ist aber realitätsfremd. Wer soll das machen und vor allem wer soll das "on the fly" das machen?

4. Doch, das hat mittlerweile System. Wenn man sich ältere Threadbeiträge rein zieht, versteht man im Threadkontext nischt mehr.

Eine Editierzeit bis zum nächsten Posting hilft dir in stark frequentierten Threads überhaupt nichts. Ich möchte schon gern die Möglichkeit haben, nachträglich entdeckte (Rechtschreib-)Fehler auszubügeln. Dass eine solche Funktion von einzelnen missbraucht wird kann nicht dazu führen, dass sie für alle abgeschaltet wird.

Für mich ist das keine technische Frage sondern eine Frage des Umgangs miteinander.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

1. Eine Editierzeit bis zum nächsten Posting hilft dir in stark frequentierten Threads überhaupt nichts.
2. Ich möchte schon gern die Möglichkeit haben, nachträglich entdeckte (Rechtschreib-)Fehler auszubügeln.
3. Für mich ist das keine technische Frage sondern eine Frage des Umgangs miteinander.

1. In eben diesen Threads gehört ein Editieren verboten.

2. Deine Rechtsschreibfehler kannst Du korrigieren, BEVOR Du Dein Beitrag abschickst. Welche anderen Fehler meinst Du?

3. Ein Wunschdenken.

Wie häufig passiert dir so etwas denn?
Mir ist das noch nie passiert oder aufgefallen...
(Zugegebenermaßen bin ich aber auch in den Freds, wo dauerhaft Schlag auf Schlag geschrieben wird nicht aktiv)

Rechtschreibfehler finde ich selbst auch meistens erst nach dem Abschicken. Von daher nutze ich die Edit-Funktion auch gerne und häufig.

Mir ist das bisher nur in Threads aufgefallen, in denen es sprichwörtlich um das Förmchen im Sandkasten geht, wo sich zu groß geratene Kinder zanken müssen.

Idioten wird man nicht ändern mit einem Editierverbot und es kann auch nicht dazu führen, dass man nicht mehr Beiträge hinsichtlich Tippfehler korrigieren kann.
Oder mir ist mal was eingefallen, dann noch den Link dazu, schnell editiert, ich musste nicht zwei Beiträge schreiben, das ist doch eine gute Sache. Und ob ich nun wegen eines Tippfehlers oder eines Links editiert habe, wozu ist diese Information wichtig?

Da würden wegen ein paar Honks wieder alle anderen benachteiligt und das kann's auch nicht sein.

cheerio

Deine Antwort