ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Editierte Beiträge

Editierte Beiträge

Themenstarteram 22. April 2012 um 19:57

Hallo,

wieder mal ist ein Eröffnungsbeitrag so editiert worden, daß kein Mensch da noch durchschauen kann.

Ist es nicht möglich erstens die Editierung anzuzeigen, also wann und wie oft Editiert wurde und zweitens wenigstens den Eröffnungsbeitrag zu fixieren?

Notwendige Änderungen wären ja über die Moderation immer noch möglich

Gruß Moorteufelchen

Beste Antwort im Thema

Eine Editierzeit bis zum nächsten Posting hilft dir in stark frequentierten Threads überhaupt nichts. Ich möchte schon gern die Möglichkeit haben, nachträglich entdeckte (Rechtschreib-)Fehler auszubügeln. Dass eine solche Funktion von einzelnen missbraucht wird kann nicht dazu führen, dass sie für alle abgeschaltet wird.

Für mich ist das keine technische Frage sondern eine Frage des Umgangs miteinander.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

"erstens" bringt dir ja kaum was.

ob ich nun 5x ein b gegen ein B tausche oder den inhalt komplett editiere ginge daraus ja nicht hervor.

der originalinhalt ist mWn zumindest fuer die MODs sichtbar , fuer alle sichtbar halte ich auch fuer unnoetig.

PS

ich editiere uebrigens auch schonmal mehrmals.

allerdings nur um fehler zu verbessern, sachverhalte deutlicher zu machen oder mit einem *OOPS edith hat sich verlesen* zu kennzeichnen

(1x edith ;) )

am 22. April 2012 um 20:02

Wurde erst letztens kontrovers diskutiert:

http://www.motor-talk.de/.../...e-editieren-beschraenken-t2506829.html

Aber eine richtige Lösung hat es irgendwie nicht gegeben. Hilft scheinbar nur ignorieren ;)

Gruß

Daniel

Themenstarteram 22. April 2012 um 20:23

Hallo, es geht ja auch nicht um einfache Rechtschreibkorrekturen.

Jetzt war es im V&S der geschlossene Beitrag. Dort worde der Eingangspost so abgeändert, daß keiner weiss worum es eigentlich geht.

Wenn ich wenigstens sehen könnte das geändert wurde würde sich mir die Sinnlosigkeit der Abfolge eher zeigen und ich könnte mir die Zeit einfach sparen.

Im übrigen Danke für den Link. Werde ich mir aber erst morgen mal reinziehen.

Wenn die Moderatoren den ursprünglichen Text sehen können sollten sie bei solchen Sinnveränderungen doch mal den Ursprungstext sichtbar machen. Bringt den einen oder anderen Poster eventuell dazu sich vorher zu überlegen was er schreibt.

MfG Moorteufelchen

Wovon redest Du denn konkret?

@Moorteufelchen

dafuer gibts doch auch die "glocke" ?

Themenstarteram 22. April 2012 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

@Moorteufelchen

dafuer gibts doch auch die "glocke" ?

Da hast du natürlich recht. Dadurch werdet Ihr darauf aufmerksam gemacht. Mir hilft das bei inzwischen unverständlich gemachten Beiträgen nicht weiter.

Ich finde es einfach schade das sowas in dieser krassen Form möglich ist.

Siehe http://www.motor-talk.de/.../lkw-aufgefahren-t3888819.html?...

Gruß Moorteufelchen

 

Themenstarteram 22. April 2012 um 20:56

Hallo, habe gerade mal rausgesucht wie ich das in anderen Foren schon gesehen habe. Das würde mir an der einen oder anderen Stelle schon weiterhelfen.

"Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Name von mir rausgelöscht« (Heute, 02:11)"

PS: ich möchte ja keinem verbieten seine Rechtschreibung nachträglich zu verbessern oder auch den Sinn seiner Aussagen nachträglich weiter zu erklären, aber wie in dem Link von oben einen Post durch Grüße zu Weihnachten zu ersetzen.......?

Gruß Moorteufelchen

Hallo Moorteufelchen,

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

 

Mir hilft das bei inzwischen unverständlich gemachten Beiträgen nicht weiter.

du hast Recht, der mehrfach editierte Beitrag und die logischerweise unpassenden Antworten darauf sind einfach nur verwirrend. Daher habe ich den kompletten Thread gelöscht.

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Themenstarteram 22. April 2012 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Hallo Moorteufelchen,

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

 

 

Mir hilft das bei inzwischen unverständlich gemachten Beiträgen nicht weiter.

du hast Recht, der mehrfach editierte Beitrag und die logischerweise unpassenden Antworten darauf sind einfach nur verwirrend. Daher habe ich den kompletten Thread gelöscht.

 

 

 

 

MfG

 

invisible_ghost

 

MOD

Danke, gibt es denn trotzdem mal Gedanken in die Richtung sowas etwas erkennbarer zu machen?

LG Moorteufelchen

und eine erkennung von nicht noetigen "fullquotes" ;) :D

Das wäre das kleinere Problem.

Editeren sollte nur zeitnah möglich sein - irgendwas in der Gegend um 30 Minuten. Dann kann man seinen eigenen Mist in Ruhe noch mal überarbeiten. Danach haben die Antworter eine solide Basis, auf die sie antworten können.

Themenstarteram 22. April 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

und eine erkennung von nicht noetigen "fullquotes" ;) :D

Erwischt:D ist aber auch schon spät,:o Asche über mein Haupt.:)

........ War schon wieder einer....:D

LG Moorteufelchen

grundsaetzlich , ja.

aber in der groessenordnung von MT (und vor allem der frequenz der antworten) ist zwischen 30 min und 120min kaum ein signifikanter unterschied zu erwarten.

auch bei einer bearbeitungszeit von nur 1 min, wirst du grund zu aehnlicher beschwerde finden koennen.

welche bearbeitungszeit "richtig" ist, ist sicher schwer.

grunsaetzlich bin ich aber auch fuer weniger als 120min.

120min werden selten zum ausnuechtern reichen und weniger minuten sollten zum re-ueberlesen des eigenen posts reichen.

die "automatische zwangsdarstellung" des eigenen posts nach erstellen scheint aber demnaechst wegzufallen, was ich auch nicht begruesse!

Themenstarteram 22. April 2012 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

 30 min und 120min kaum ein signifikanter unterschied zu erwarten.

Zitat:

sicher so richtigauch bei einer bearbeitungszeit von nur 1 min, wirst du grund zu aehnlicher beschwerde finden koennen.

Ooooch komm wir sind hier im Sagts uns und ich finde eigentlich ich hab mich nicht beschwert sondern nachgefragt ob eine kenntlichmachung eine Verbesserung wäre.

 

 

120min werden selten zum ausnuechtern reichen :DLassen wir kommentarlos so stehen

.

die "automatische zwangsdarstellung"

wie bitte  gibt es das schon? habe ich doch gerade erst nach gefragt oder hat der TE in diesem Fall einfach rechtzeitig genug seine Änderungen vorgenommen?

Ist im übrigen schwerer einen Post als nicht vullquote zu kommentieren.:confused: da kann ich ja besser in irgendwelchen Seekarten Kurse abstecken.:cool: Werde ich mir erstmal als Vorschau ansehen müssen. Also, nicht perfekt. aber wird so abgeschickt.

LG Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen