ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserungsvorschlag zur Erhöhung der Qualität und Effizienz der Beiträge

Verbesserungsvorschlag zur Erhöhung der Qualität und Effizienz der Beiträge

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 7:22

Wie schon mein Betreff sagt, habe ich einige Dinge mir zusammengesponnen *g* die ich dem Mod-Team mitteilen möchte.

Ich lese schon sehr lange in diesem Forum mit und muss sagen, dass meiner Meinung nach die Qualität dieses Forums sehr nachgelassen hat. Sei es wie z.B. im Toyotaforum, das Thema mit dem Ausstellen des Gurtes, schreiben irgendwelche Witzbolde sachen wie: "einfach anschnallen, dann ist der ton aus" usw usw,

fast jeder 2. Post ist absolut OT oder lebensgefährlich (Metall ins Gurtschloss reinstecken), das ist absolut unwitzig und meiner Meinung kann man auf solche Kommentare verzichten! ich weiß nicht wieso diese Menschen soviel Tagesfreizeit und Langeweile haben aber ich nutze meine Zeit um mir hier SINNVOLLE Beiträge, Probleme durchzulesen und Hilfestellungen zu geben, auch wenn ich jetzt nicht der Autocrack bin. und eben auch mein Wissen zu erweitern. für so sinnlose Beiträge, gibt es doch eigene Threads wo man sich austoben kann.

 

also mein Vorschlag: wäre es nicht hierbei möglich, eine Art Verwarunungssytem einzuführen? also zuerst Verwarnung und dann bei Wiederholungstat nen Punkt (aber nicht in Flensburg :D) sondern eben hier bei euch im Register nen Vermerk. Meiner Meinung nach würde dies Trolle, Spamer und sonstige Witzbolde sehr schnell bekehren oder eben sie haben nen Knebel ;)

Meiner Meinung nach schadet das diesem Forum und in anderen, kleineren Foren läuft dies besser und ich finde mich schon immer öfters in diesen Foren als auf MT.

 

gruß

Martin

Ähnliche Themen
45 Antworten

Es werden doch schon – wie in jedem Forum – Ermahnungen und Verwarnungen ausgesprochen (sind ja auch öfter Gegenstand im "Sagt's uns"). Neu wäre allerdings, dass es sowas auch für schwachsinnige/gefährliche Beiträge geben würde. ;)

Re: Verbesserungsvorschlag zur Erhöhung der Qualität und Effizienz der Beiträge

 

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

also mein Vorschlag: wäre es nicht hierbei möglich, eine Art Verwarunungssytem einzuführen? also zuerst Verwarnung und dann bei Wiederholungstat nen Punkt (aber nicht in Flensburg :D) sondern eben hier bei euch im Register nen Vermerk. Meiner Meinung nach würde dies Trolle, Spamer und sonstige Witzbolde sehr schnell bekehren oder eben sie haben nen Knebel ;)

Das Verwarnsystem gibt's bereits. Und zwar genau so, wie du's vorgeschlagen hast.

Es gibt Verwarnungen (die auch intern vermerkt werden) und bei 'ner bestimmten Anzahl (3?) ist halt schluss.

Das wird aber nichts am Niveau ändern.

Niveau kommt immer aus der Community heraus - das ist nichts, was von oben vorgegeben werden kann.

Grr... muss kurz weg :( - ich schreib später noch mehr dazu

Gruß

Ralf

Moin,

Exakt ... dieses System gibt es bereits. :D Und Auch beim Posten von bewußt gemeingefährlichen Beiträgen gibt es schon mal ne Verwarnung.

Also dein Vorschlag ist bereits umgesetzt, nur wird eine Verwarnung im Regelfall nicht öffentlich gemacht, da im Normalfall niemand an den Pranger gestellt werden soll-

MFG Kester

@FromArea51

du meinst sicher diesen Thread im Toyota Forum....

Nun das mit dem Gurtpiepser ist schon manchmal nervig wenn ich bei meinem Audi (der hat das genauso) etwas auf dem Beifahrer Sitz abstellen will und der der Piepser meint er muss abnervern weil die Sitzerkennung einen Beifahrer vermutet....

Nur weil mein Auto dann meint z.B. meinen Aktenkoffer der auf dem Beifahrersitz liegt anschnallen zu müssen kann das schon nervig sein---> bei Audi kann man den jedoch Pieper nur in der Werkstatt deaktivieren lassen,beim Toyota scheinbar auch selbst und dieser Tipp wurde ja auch gegeben.....;)

Das heisst ja nicht das man sich nicht anschallt.....nur der Pieper kann halt unter bestimmten Umständen stören wie beschrieben.

Es gibt schon ein Warnsystem,bei 3 Verwarnungen wird es eng und man sollte sich dann gedanklich damit auseinandersetzen ob man hier richtig ist.....

Aber wirklich gefährlich war der Tipp oben nicht,dazu zählen eher Tipps die eindeutig Illegalen Charakter haben wie Airbag Basteleien und Xenonumbauten unter Missachtung der strengen gesetzlichen Regeln....etc.

Wenn man der Meinung ist solch ein Bbeitrag ist nicht i.O. dann betätigt man am besten den Alarmbutton....denn nicht jeder Beitrag wird von uns automatisch gelesen werden können.

mfg Andy

MT-Moderation

am 15. Februar 2007 um 9:26

also ich finde ehrlichgesagt nichts schlimmes an den verlinkten thread, den dieser wirde schon im ersten post prima beantwortet, da gibt es etliche andere threads hier bei MT, wo erstmal die ersten seiten spam sind, und erst auf erneute nachfrage kommt mal ne gescheite antwort.

ich verweise mal auf diesen thread

 

ein wenig spaß muß doch sein, und wenn schon im ersten post alles gesagt wurde, kann man ja noch seinen counter puschen mit spam :D :D :D

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 10:50

manchmal kommen aber dann leider auch nur "dümmliche" Kommentare und keine Hilfe.

 

oder mir mal im VW-Forum passiert, für meinen Vaters Polo gefragt wie man die KM-Anzeige zurückgestellt und was kommt von so nem Heinzi: fahr doch in die Werkstatt Service machen. Hallo? ich mein wenn man keine Ahnung hat, soll man fiese Fresse halten und an den Grundsatz sollte ich mich auch halten, wenn ich so meine Beiträge lese :D

 

ps: wie wär es mit öffentlicher Verwarnung, wo für jedem unter dem Avatar steht: Verwarnungen: 1, 2, 3 Gesperrt oder so. und eben wo es auch für Leute die permanent ihre geistigen (sinnlosen) Ergüsse ablassen dann auch nen Rüffel kassieren. ich weiß ich weiß, ich weiß, als Außenstehender kann man leicht reden aber ich wollte euch eben auch mal von meinen (hoffentlich sinnvollen) geistigen Ergüssen teilhaben lassen ;)

gruß

martin

Ich bin gegen eine Offenlegung der Verwarnungen - siehe Rotherbachs Beitrag:

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

da im Normalfall niemand an den Pranger gestellt werden soll

Mit solchen Geschichten ist niemandem geholfen.

Gruß

Ralle

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 11:54

welcher Pranger denn?

Wir sind doch hier alle im Schutze der Anonymität. Jeder verwendet doch ein Pseudonym bzw. Nickname. Ich glaube, der Schutz durch die Annonymität reicht aus um nicht an den Pranger gestellt und dann am Marktplatz mit faulen Eier beworfen zu werden ;)

 

das einzige was man hier im Form wirklich SICHER hat, ist die IP eines Nutzers. IP erkannt, Gefahr gebannt (sofern man es natürlich möchte)

Eines stimmt schon, das Forum hier wäre dann wahrscheinlich zu leer, also wird das auch nicht umgesetzt - versteh ich auch. Ich meine wer sägt sich schon selber den Ast ab auf dem er sitzt.

aber eines sei noch gesagt: So würde man aber gleich wissen, mit welcher Person man es zu tun hat - sprich Troll, Faker, gescheiterte Persönlichkeit die noch alles im Internet "retten" will, Mensch der meint immer nur Flamen zu müssen usw. :D

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass meines Erachtens

dieses Forum sehr gut funktioniert. Da hab ich schon ganz andere Dinge gesehen wo Mods. Machträusche hatten nur weil mal die Meinung nicht gepasst hat und man einfach nicht mehr objektiv war.

Ich geh jetzt mal mittagessen, man hab ich Hunger.

Zum Thema offenlegen:

Stell dir folgendes Szenario vor:

User A hat bereits 2 Verwarnungen, die auch unter seinem Avatar sichtbar sind.

User B mag User A nicht.

Jetzt braucht B doch A nur zu provozieren bis er ausrastet, weil er genau weiß, dass er dann weg vom Fenster ist. B kassiert dafür vielleicht auch eine Verwarnung, aber das ist es ihm wert.

Ich denke nicht, dass es das ist, was wir hier wollen und was es hier gemütlich macht.

Ich denke auch nicht, dass es in irgendeiner Weise förderlich für die Community wäre.

Vor meinem geistigen Auge tauchen schon Postings auf à la:

Was willst du überhaupt, du hast doch keine Ahnung; wer schon 2 Verwarnungen hat, sollte lieber die Füße still halten.

Ergo: in meinen Augen gar keine gute Idee.

mfg

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 14:42

Ok ok, ihr habt mich überzeugt, meine Idee ist pupu ;)

 

Also wenn ich mich recht erinnere, hab ich auch schon ne Verwarnung ;) gibt es ne Möglichkeit sein Strafregister online abzufragen? :D

gruß

am 15. Februar 2007 um 15:24

Jo stimmt, is richtiger Schmarrn! :rolleyes:

Ich hab auch schon eine Verwarnung bekommen...ich hab draus gelernt. Ich geh manchmal halt auch schnell auf, kann aber auch gut einstecken...kontern erst recht ^^ Mir tuts ja danach auch meistens wieder leid.

In Fäkalsprache artet das aber nicht aus, nur so Begriffe wie "Du hast nen Dachschaden" oder sonstige sind in manchen Situationen das I-Tüpfelchen das das Fass zum Überkochen bringt :D

Nichts destotrotz möchte ich auch nicht wegen oben genannten Gründen, dass sowas öffentlich gemacht wird, ok ich habs etz eh gesagt aber das hab ich im Moment freiwillig gemacht.

Irgendwann geht´s wegen sowas hier mitm Mobbing los und das ist mal RICHTIG scheisse. Unterste soziale Schublade...

BTW: Dein Topic hört sich verdammt (!) geschwollen an, bist du Politiker? ^^ (oder Deutschlehrer? Insider :D)

MfG

Marcel

am 15. Februar 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

..... wie wär es mit öffentlicher Verwarnung, wo für jedem unter dem Avatar steht: Verwarnungen: 1, 2, 3 Gesperrt oder so. ....

Hi,

 

es würde dann aber auch leider, sorry wenn ich so nenne, Freaks geben, die ihre Verwarnungen stolz rumtragen würden.

 

Auf der anderen Seite schreibst Du, dass sich jeder hier hinter seinem Pysdonym versteckt, aber Du grüßt mit deinem Vornamen.

Auch wenn wir hier Nicks haben, sind diese "Figuren" oder Nicks ein Ausdruck unserer selbst. Manche haben nicht viel Fantasie mit ihrem Nick bewiesen, o.k.

 

Ich würde Dir vorschlagen, deine Idee nochmal zu überdenken, die Argumente, die Du hier gelesen hast einzubeziehen und dann vielleicht noch mal zu posten.

 

Grüße

globalwalker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserungsvorschlag zur Erhöhung der Qualität und Effizienz der Beiträge