Edelstahlpedale + Fußstütze?

Audi Q3 8U

Gibt es eigentlich Edelstahl Pedale und Fußstütze für den Q3? Also im Zubehörkatalog habe ich keine gefunden.

Ich hab nur dieses hier für den Handschalter gefunden (ohne Fußstütze):

http://www.ebay.de/.../380369711485?...

Das Bremspedal müsste eigentlich auch vom Tiguan/Yeti passen, oder? Und auch die Fußstütze und das Gaspedal?

Die Edelstahlpedale und Fußstütze würden nämlich das S-line Interieur noch mal ein Stückchen aufwerten 😎

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hier der Umbau-Bericht.

Bild 1:
Viele Verschraubungen/Abdeckungen findet man in der Ecke nicht. Einzig hinter dem Hebel der Motorhaubenentriegelung ist eine kleine Abdeckung, die ich aber, wenn nicht notwendig, nicht demontieren wollte.

Bild 2:
Ich habe die links neben der Fußstütze liegende Seitenverkleidung von oben nach unten aus der Nut der Fußstütze herausgezogen. Ging besonders im unteren Bereich etwas schwerer. Es hilft mit einer Hand die Verkleidung etwas zu wölben und mit der anderen Hand zu ziehen.

Bild 3:
Die alte Fußstütze geht definitiv kaputt. Wer zuerst keinen der Clipse abbricht, bekommt von mir einen Keks ;-)
Ich habe hier von unten nach oben gearbeitet und die flache Hand unter die Fußauflage bis zu den Befestigungen geschoben. Dann hilft nur kräftiges Ziehen.

Bild 4:
Die abgebrochenen Rastnasen (leider nur 3 von 4) habe ich mit 2 Pinzetten wieder aus dem Hohlraum hinter den Löchern rausholen können.

Bild 5:
Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert. Sieht gut aus -wie im guten, alten TT 😎

Gruß,
Toka

1-kl
2-kl
3-kl
+2
179 weitere Antworten
179 Antworten

@Der Holländer ...

😎

Zitat:

Original geschrieben von wegomyway

8U1 864 777 A 4PK ABDECKUNG

1K0 723 131 4J4 KAPPE

1K0 723 503 AN GASFUSSHEBEL

weiß jemand was die teile einzeln kosten würden ?
das gasdingens soll was um 110euro kosten, die stütze ja was um 15euro .
bleibt noch die bremse ....

Hast du eigentlich den thread gelesen? Steht doch schon alles hier drin😕. Durchs Wiederholen wird es nicht billiger.

Du musst nur eine Seite zurückblättern, oder ist das zuviel verlangt?

nun hab ich die drin, einbautime gefühlte 10-15 minuten, incl. glotzen und dann fummeln.
diese nasen von der stütze, drei sind mir gebrochen. aber ... für was kaugummi alles gut ist. kau gummi kau, ran an nen kleineren schraubenzieher, zielgerecht den gummi an den verlorenen nippel ran, nach vorne gezogen und mit ner kleinen spitzzange die verlorenen nippel eingesammelt. 3 sind gebrochen, drei habe ich eingesammelt, erfolgsquote 100%

Zitat:

Original geschrieben von wegomyway

........................

😁😁

So habe zwar meinen Q3 noch nicht (20.10.14 Abholoung in Nekarsulm) aber schon mal die Fußstütze Orginal RSQ3 für 16,07€ (incl. Versand) und Scoda Yeti Pedale für 49.50€ +4,50€ geordert

perfekt.
das gasteil ... da musst die kappe raushebeln, schraube darunter lösen und dann den stecker ab und das ganze nach oben senkrecht rausziehen ( da sind zwei halteclipse)
bremse ... kappe ab und kappe neu rauf
fußstütze ... mal sehen wieviele nasen bei dir brechen. ohne geht es wohl nicht. bewaffne dich mit ner taschenlampe, nen kaugummi, nen schraubenzieher ( kleine,schmale version ala spannungsprüfer oder solch größe für lüsterklemmen mittlerer größe) und einer kleinen spitzzange ... die alte stütze aushebeln (nasen werden brechen und liegen dann drin) und wenn alle nasen lose unter der seitenverkleidung herausziehen, am besten zu rmitte hin ... in 15 minuten und fertisch und schön

Gibt es Unterschiede zwischen der original Fußstütze und dieser hier?
Würde sonst alles hier bestellen.

Fußstütze:
http://www.ichwillautoteile.de/.../...Fussstuetze-Edelstahl--1261.html

Skoda Yeti Pedal-Blenden für DSG:
http://www.ichwillautoteile.de/.../...edal-Blenden-fuer-DSG--1205.html

Die Pedale passen, aber die Fußstütze nicht. Es muss eine mit Q3-TN sein. Sie kistet beim Freundlichen auch ca 15,-€. Die TN wurde hier im Thread auch schon genannt.

Zitat:

Original geschrieben von dininf

So habe zwar meinen Q3 noch nicht (20.10.14 Abholoung in Nekarsulm) aber schon mal die Fußstütze Orginal RSQ3 für 16,07€ (incl. Versand) und Scoda Yeti Pedale für 49.50€ +4,50€ geordert

Wo hast du die Fußstütze bestellt?

Für 16,-€ solltest du die Füßstütze auch beim Freundlichen bekommen.

Hallo Raffff,
habe hier einfach mit geboten 😉😁
Fußstütze

Jetzt muss ich meinen Q3 nur noch abholen...

Das die Fußstütze beim Freundlichen zu bekommen ist wusste ich bereits.
Ist eigentlich auch kein Problem mal hinzufahren und das Teil am Tresen zu kaufen.
Allerdings dachte ich mach es mir noch einfacher und bestelle das Teil online.
Aber wenn ich das richtig sehe, kann man bei Audi gar nicht online bestellen.
Warum ist das so? Jeder Tante Emma Laden hat heutzutage einen Online Shop und ein Imperium wie Audi nicht?!?! Das ist aber kein Vorsprung durch Technik 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Raffff

Warum ist das so? Jeder Tante Emma Laden hat heutzutage einen Online Shop und ein Imperium wie Audi nicht?!?! Das ist aber kein Vorsprung durch Technik 🙁

Hast du nicht bei Audi nachgefragt😕

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Zitat:

Original geschrieben von Raffff

Hast du nicht bei Audi nachgefragt😕

Nö, hab ich nicht. War nur etwas verwundert, da Audi sich dadurch viel Geld entgehen lässt.

Werd mir die Fußstütze beim nächsten Besuch am Tresen kaufen.

Bei mir Eilt es nicht besonders, da ich meinen Q3 erst am 3.11 in Neckarsulm abhole.

Pedale hab ich gestern ganz problemlos bei "ichwillautoteile" bestellt.

Zitat:

Werd mir die Fußstütze beim nächsten Besuch am Tresen kaufen.

Dann aber das Vorbestellen nicht vergessen, ich glaube nicht, dass die jeder Händler im Lager liegen hat.

Deine Antwort