ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Edelstahlpedale + Fußstütze?

Edelstahlpedale + Fußstütze?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 16:35

Gibt es eigentlich Edelstahl Pedale und Fußstütze für den Q3? Also im Zubehörkatalog habe ich keine gefunden.

Ich hab nur dieses hier für den Handschalter gefunden (ohne Fußstütze):

http://www.ebay.de/.../380369711485?...

 

Das Bremspedal müsste eigentlich auch vom Tiguan/Yeti passen, oder? Und auch die Fußstütze und das Gaspedal?

 

Die Edelstahlpedale und Fußstütze würden nämlich das S-line Interieur noch mal ein Stückchen aufwerten :cool:

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hier der Umbau-Bericht.

Bild 1:

Viele Verschraubungen/Abdeckungen findet man in der Ecke nicht. Einzig hinter dem Hebel der Motorhaubenentriegelung ist eine kleine Abdeckung, die ich aber, wenn nicht notwendig, nicht demontieren wollte.

Bild 2:

Ich habe die links neben der Fußstütze liegende Seitenverkleidung von oben nach unten aus der Nut der Fußstütze herausgezogen. Ging besonders im unteren Bereich etwas schwerer. Es hilft mit einer Hand die Verkleidung etwas zu wölben und mit der anderen Hand zu ziehen.

Bild 3:

Die alte Fußstütze geht definitiv kaputt. Wer zuerst keinen der Clipse abbricht, bekommt von mir einen Keks ;-)

Ich habe hier von unten nach oben gearbeitet und die flache Hand unter die Fußauflage bis zu den Befestigungen geschoben. Dann hilft nur kräftiges Ziehen.

Bild 4:

Die abgebrochenen Rastnasen (leider nur 3 von 4) habe ich mit 2 Pinzetten wieder aus dem Hohlraum hinter den Löchern rausholen können.

Bild 5:

Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert. Sieht gut aus -wie im guten, alten TT :cool:

Gruß,

Toka

+2
179 weitere Antworten
179 Antworten

Nun mach doch bitte nicht wegen jedem Kleinteil ein neues Thema auf!

 

www.motor-talk.de/.../...oder-nicht-fahrerinfosystem-usw-t3585473.html

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Nun mach doch bitte nicht wegen jedem Kleinteil ein neues Thema auf!

www.motor-talk.de/.../...oder-nicht-fahrerinfosystem-usw-t3585473.html

Und was hat Dein Link mit den Pedalen zu tun:confused: ... und vor allem ist der letzter Beitrag vom "30. Dezember 2011".

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Nun mach doch bitte nicht wegen jedem Kleinteil ein neues Thema auf!

www.motor-talk.de/.../...oder-nicht-fahrerinfosystem-usw-t3585473.html

Und was hat Dein Link mit den Pedalen zu tun:confused: ... und vor allem ist der letzter Beitrag vom "30. Dezember 2011".

Mein Link fürt zum Thema "Zubehörfragen"Edelstahl-Pedalen + Fußstützen(Thema 1) und Edelstahl-Auspuffanlagen (Thema 2) sind Zubehör.

 

Stelle dir vor, jeder macht für ein spezielles Zubehör ein neues Thema auf! Schau mal nach, wie groß der Zubehörkatalog ist und überlege dann, ob es nicht besser wäre, alle Zubehörfragen in ein Thema zu packen, z.B. in das Thema Zubehörfragen.

Ist nicht böse gemeint. ;)

 

Gruß Rene

am 1. März 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

 

Und was hat Dein Link mit den Pedalen zu tun:confused: ... und vor allem ist der letzter Beitrag vom "30. Dezember 2011".

Mein Link fürt zum Thema "Zubehörfragen"Edelstahl-Pedalen + Fußstützen(Thema 1) und Edelstahl-Auspuffanlagen (Thema 2) sind Zubehör.

Stelle dir vor, jeder macht für ein spezielles Zubehör ein neues Thema auf! Schau mal nach, wie groß der Zubehörkatalog ist und überlege dann, ob es nicht besser wäre, alle Zubehörfragen in ein Thema zu packen, z.B. in das Thema Zubehörfragen.

Ist nicht böse gemeint. ;)

Gruß Rene

Hi,

denke nicht, dass das Thema hier in den Link von Dir passt. Sollte vielleicht ein Thema namens "Tuning" geben...Zubehör ist für mich eher ein Dachgepäckträger oder Schneeketten ;-)

Würd mich übrigens auch interessieren, wo man noch eine Edelstahl-Fußstütze her bekommt. Der Vail hat ja sowas. Ich glaub da muss man einfach nur noch ein bissl warten. Die Pedale sind ja schon mal ein Anfang...ich hab den Handschalter bestellt, insofern passen die :-)

Gruß,

Maik

Hallo zusammen,

hat jetzt schon jemand die Pedale umgebaut ?

Ich versuche gerade die Wartezeit mit der Planung der Umbauten rumzukriegen :D

Neben dem o.g. Link habe ich noch folgendes Angebot gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-Pedalkappen-Pedalset-Pedale-Audi-Q3-8U-2011-/110924837783?pt=DE_Autoteile&hash=item19d3a2b397

Dann gibt es noch diverse VW-Sets für A3, TT, etc. die günstiger sind, bin mir aber mit dem Gaspedal nicht ganz sicher. Vielleicht hat jmd. eine Teilenummer die auch beim Q3 paßt.

Zum Thema Fußstütze:

Der RS Q3 hat eine, aber die ist wohl nur ein Prototyp :mad:

Ich habe zumindest bei VW und Audi keine gleich aussehende finden können.

am 19. Januar 2013 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

 

Und was hat Dein Link mit den Pedalen zu tun:confused: ... und vor allem ist der letzter Beitrag vom "30. Dezember 2011".

Mein Link fürt zum Thema "Zubehörfragen"Edelstahl-Pedalen + Fußstützen(Thema 1) und Edelstahl-Auspuffanlagen (Thema 2) sind Zubehör.

Stelle dir vor, jeder macht für ein spezielles Zubehör ein neues Thema auf! Schau mal nach, wie groß der Zubehörkatalog ist und überlege dann, ob es nicht besser wäre, alle Zubehörfragen in ein Thema zu packen, z.B. in das Thema Zubehörfragen.

Ist nicht böse gemeint. ;)

Gruß Rene

Ok, die Kommentarfunktion haben wir dann ja getestet....:rolleyes:

Allerdings steigert es den Informationsgehalt zum Thema Pedale/Fußstütze nicht wirklich.

Alles an Zubehör-Fragen in ein Thema zu pressen finde ich eher unübersichtlich.

Dann mach ich hier mal weiter um die Karnevals-Flaute zu überbrücken :D

Hat schon jemand die Tiguan-Fußstütze getestet? Die seitliche Befestigung könnte passen, aber der Rest??

Ich warte leider noch auf meine Kuh, aber vll. mag jemand die Abmessungen der Q3-Fußstütze posten (+/- 1mm reicht ;) )

am 13. Februar 2013 um 19:47

Hi,

 

würde hier bei dem Anbieter direkt mal anfragen. Sollte Problemlos passen.

http://www.ebay.de/.../380369711485?...

Vielleicht sind die schon geposted worden, wenn nicht, diese Teile sollen auch im Q3 passen. Ob die 'billiger' sind weiß ich noch nicht.

Für Skoda Yeti 5L2064205 mit DSG

am 18. Februar 2013 um 8:08

Hallo zusammen,

ich habe letztens gesehen, das die Sachen vom A3 und Tiguan passen sollten.

Aber da werd ich mich mal schlaumachen. Aber Audi/VW Legobaukasten sollte möglich sein :)

Manche Sachen muss man einfach aussitzen :D

RS Q3 Pedale & Fusstütze

am 20. Februar 2013 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Manche Sachen muss man einfach aussitzen :D

RS Q3 Pedale & Fusstütze

Yupp, aber leider nur für die S-Tronic Abteilung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Exspeed

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Manche Sachen muss man einfach aussitzen :D

RS Q3 Pedale & Fusstütze

Yupp, aber leider nur für die S-Tronic Abteilung ;-)

Und gibt's die jetzt beim "Freundlichen"?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Edelstahlpedale + Fußstütze?