ED9: erhöhte wassertemperatur/ ölverbrauch
moin,
hab 2 probleme mit dem crx. vielleicht hängt das auch zusammen...
1. auf längeren strecken steigt die wassertemperatur auf 3/4 an bei gepflegter fahrweise -> autobahn 50km, 100 kmh bis 130 kmh nur im 5.gang.
als erste abhilfe fahr ich mit lüftung auf heiß, bisher kannte ich das nur unter vollast und im hochsommer. wasserkühler 4 jahre alt.
2. öl kommt oben bei einer zündkerzen raus, verbrauch konnt ich jetzt nicht messen.
die letzten jahre lag der ölverbrauch unter vollast bei ca. 1,5 liter/1000 km (man riecht es im innenraum, kein rauch hintenraus), im normalbetrieb kein messbarer verbrauch.
km-stand 247 TKM, ölwechsel alle 10TKM
was könnte vorliegen? welche schäden sind (schon) vorhanden oder drohen?
danke euch im vorraus!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oli & eddy
Ja,das hört sich ziemlich eindeutig nach Kopfdichtung an!
Ist halt eine Fleißarbeit,alles ab-und anzubauen. Gerade weil beim DOHC die Wellen raus müssen.
Zahnriemen und WaPu würde sich bei der Gelegenheit noch anbieten... 😉
Und schau,ob der Kopf noch plan ist,nicht,daß Du es zweimal machen mußt!
da gebe ich olli&eddi recht hatte mal das gleiche problem wird mit der zeit immer schlimmer also warte nicht zulang damit sonst geht noch mehr kapuut und der tipp mit dem zahnriemen ist gold wert weil wenn du den kopf einmal ab hast ist das schnell mitgemacht sollte aber vom profi gemacht werden.
gruss dockaas
Zitat:
Original geschrieben von ED9-LOK
lest ihr euch eigentlich die themen auch durch und schaut mal auf´s datum?😕
lol
ja habe ich gestern auch gesehen aber erst nachdem ich geantwotet habe
guck mal auf die uhrzeit da kann das schon mal passieren.
bis du jetzt böse???
lol
ne quatsch beiseite war doof aber einmal geschrieben kannste es auch nicht mehr ändern so ist das halt mit mistgeschicken
gruss dockaas